Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wollte mal von euch eine Meinung haben über den Sito+. Ich habe auf meiner GTR einen DR177 mit 24er Vergaser. PnP Tuning. nichts gefräst, alle Gaserdüser original. Übersetzung ebenfalls original. Der Motor hat von unten ein sehr gutes Drehmoment. Leider habe ich nur eine Vmax von 90km/h. Es würde aber schon einiges mehr drinnen sein wenn ich den motor ausdrehen könnte. Hat von euch jemand das gleiche Problem daß der Sito nicht ausdreht? Ich habe schon überlegt einen anderen Auspuff zu montieren, aber überall wird mir gesagt, daß für den DR 177 der optimalste Auspuff der Sito+ ist.

Geschrieben

Hoi,

fahre zwar einen 213er Pinasco auf einem PX200 Block, hab jedoch gerade gestern vom lärmenden Simonini auf den Sito+ gewechselt. (auch nicht leiser --> die Herren mit der weissen Kappe wirds freuen :-D ).

Untenrum läuft er sogar ein bisschen besser, nur mit Gängen richtig ausdrehen ist sense ... vmax davor so ca. 105 - 110 km/h und nun noch max. 90. Mit ein bisschen Rücken Wind mit ach und krach 95. :plemplem:

gruss mush

Geschrieben

meine Motordaten:

Vergaser:

55/160

BE3

160

118

Luftfilter mit Loch über HD

Sito +

177DR

Motorblock nicht gefräst

Zündung original. Nicht zerlegt gehabt. Wie gesagt, nur Plug'n Play Tuning.

Geschrieben

fahr auf meinem orginalblock mit 150ccm orginalzylinder auch nen sito+. mit orginalvergaser, und orginalbedüsung. und bring mit ca 8ps auch 95km/h zusammen. is aber ein bekanntes problem, dass ein sito+ ausser viel lärm nicht wirklich viel leistungssteigerung bringt. is für des geld und die qualität auch nicht zu erwarten!

Geschrieben

Kann mich dem nur anschliessen... SITO + ist ganz nett aber nicht das gelbe vom Ei!

Leise ist meiner auch nicht, bleibt als Kaufgrund nur noch Orginaloptik und günstiger Preis...

Ob´s das bringt...

wenn auch alt - für mich sehr aufschlussreich war folgender Auspufftest - die Technik hat sich ja seither nicht maßgeblich verändert:

http://people.freenet.de/ungefaehr_fuenf/Millenniumtest.html

Das drumherum sollte natürlich passen aber da braucht man ja nur hier nachzulesen und die Suche zu benutzen - nach einigen Wochen wird man zwangsläufig klüger oder noch verwirrter als am Anfang...