Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich möchte mir einen DVB-T Reciever mit Festplattenrecorder zulegen.

Nun kann man die aufgenommenen Daten bei diesem Modell nicht brennen und muß statt dessen die Festplatte ausbauen und in den PC einbauen.

Ein paar User haben eine Lösung mit einem externen Wechselrahmen gewählt, welche ich aber irgendwie unschön finde.

Ich möchte gerne ein ganz normales externes USB-Festplattengehäuse benutzen. Für diese Lösung brauche ich aber einen IDE/USB-Wandler, den man direkt auf den IDE-Controller stecken kann. Kennt jemand sowas, oder weiß wie man sowas realisieren kann?

Leider geht es wohl nicht mit einem Wandler aus eben solch einem USB-Gehäuse. :-D

MfG Andreas

Geschrieben

lö idee dü schnaps ?

der usb hat mitm ide genau gar nix zum tun.

mit externen usb festplatten sprichst die ja auch nicht als ide geräte an, sondern als usb geräte.

überleg dir das mitm wechselrahmen nochmal, auch wenns "unästhetisch" sein solle

Geschrieben

hol dir nen usb gehäuse für um die 35 tacken, bau deine ide platte ein und fertig ist. ist die unproblematichste lösung und du hast ne wanderplatte die du auch zu anderen mitnehmen kannst.

gruß mopedkerl