Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DR 102ccm?

Empfohlene Beiträge

Hi all!!

So mein Toaster ist jetzt beim lackierer (PKXL Baujahr 89 wird mit orginaler Kawasaki grün und weiß lackiert)und ich will mich mal jetzt um den Motor kümmern.Habe mir gedacht als erstes nen `DR102ccm zu holen und nen Polini Tuningauspuff.Meine Frage lautet kann ich den 102ccm èr ohne erstmal nen anderen Vergaserkit fahren und wenn ich mir einen holen sollte was für einen (19ner kostengünstig?)oder brauch ihn erstmal nicht?

-Düse? 85er??

-Ansaugstutzen? 19er?

-Racing Zyndkerze??

-----------------------------

Beim einbau des Satzes,worauf muss ich achten??Habe noch kein Plan von den Rollern!Wäre nett Tips zu bekommen.

See You!

Servus,

also ich würde den Satz erstmal sauber entgraten, dann mit nem 19er Vergaser und normalem 3-Loch-Ansaugstutzen fahren. Ne Racing-Zündkerze halte ich für nen Schwachsinn!!! Und ich würde Super tanken, ist besser für den Motor (und die Umwelt :D )

Düsentechnisch weiß ich erstmal nix, da ist glaube ich aber ein Zettel beim Zylinder mit groben Vorschlägen zur Bedüsung dabei!

Tschööö, Mox

102er und 19er liegt immer so um die 80 für die Hauptdüse, je nach Typ (DR, Polini, ...) und Auspuff.

Einen Vergaser finde ich erstmal wichtiger als einen Auspuff, es sei denn du fährst noch einen dieser "ersten" 40km/h-Auspuffs (ohne Aluwinkel am Auslass).

MfG Manuel

P.S. Einbaubeschreibung hatten wir dieser Tage erst, mal im Forum gucken!

Die Frage ist, was Du möchtest!!!

Mit dem D.R, hast Du einen unverwüstlichen Zylinder, mit dem Du garantiert keine Probleme bekommen wirst.

Der Polini ist ein Renzylinder und das sagt doch wohl schon alles

Was ich will?

-Das der Toaster schneller beschleunigt und an der   Entgeschwindigkeit was bringt!

-Werde jetzt den 102ccm von DR und nen 20er Vergaser ein bauen verstärkte Kupplung wir wohl mehr oder weniger auch nötig sein.Zur  guter letzt nen Polini Tunigauspuff unter und gut.

-Das dazu was ich will!!

Mfg.elmi