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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer kann mir sagen was hier falsch gelaufen ist: :-D

P1010057.JPG

Es handelt sich um einen 200er 12 PS-Originalzylinder. Bin mit ca. 100 auf der Bundesstraße gefahren und irgendwann machte es einen lauten Knall, Hinterreifen blockierte und hin war er :uargh: . Kompression war nicht mehr vorhanden.

Nachdem ich den Zyli offen hatte zeigte sich dieses schöne Loch am Kolben.

Geschrieben

Autsch!

Der ist aber ganz schön warm geworden!

Und da haste nichtsvon hören können? Der muss doch beängstigende geräusche gemacht haben. Wenn der dann abgeschaltet auch noch weiter läuft dreht man erstmal den sprithahn ab, lästt sich von der straße rollen und würgt die Karre ab.

Passiert halt manchmal. Dann ist die Zündkerze schon ne Glühkerze

Lief aber bestimmt so richtig geil zum schluß!

Wenn du da nicht an der Zündung oder am Vergaser rumgespielt hast könnte das nen simmering gewessen sein.

Ansonsten vieleicht nen paar abgebrochene Kühlrippen an Zylinder oder Lüfterrad, bzw jemand hat vergessen die Lufthutze zu montieren. Das hatte ich nämlich mal, alls ich 96 noch jung und unerfahren wahr schickte mich der böse werkstattman ohne hutze los und in MG wahr es dann so weit, auf der A61 mit zwei man und plötzlich lief gar nichts mehr.

Grüße aus Neuss

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

denke auch eher falsche Zündeinstellung oder falsche Zündkerze!

Der muß doch vorher "geklingelkt" haben! :-D

Das kommt soweit ich mal gehört habe davon, daß bei der Verbrennung Zündkerne Metall aus dem Kolben reißen!

Hast Du super oder normal getankt?

Wieso der blockiert hat versteh ich jetzt gar net! Nen Kumpel hatte das auch mal, der ist langsam rechts rangefahren, dann haben wir ne Schraube reingedreht und sind die restlichen 80km mit 70km/h zum Run gefahren!

Gruß, André

Bearbeitet von André@T5
Geschrieben

Hallo,

da ist kein Fake, dat geht! Man muß nur aufpassen, daß der Schraubenkopf nicht zu groß/hoch ist!

Stottert zwar gut, fährt aber!

War auf dem Weg nach Braunschweig zu dem Sela(<---hieß gleub ich so) Verkehrsgelände, keine Ahnung mehr welches Jahr!

Gruß, André

Geschrieben

Moin!

Hast Du bei deinem Roller Getrenntschmierung? Ich hatte gleiches mal bei einer Cosa (mit Getrenntschmierung). Ursache war eine verstopfte bzw. verharzte Ölleitung. Es kam also kaum noch Öl im Vergaser an. Die Folge war dann eine zu heiße Verbrennung und ein Loch im Kolben.

Gruß

barton-fink

Geschrieben
Ein schönes, großes Foto. Hab ich gleich als Wallpaper genommen.  :-D

Danke, war ne gute Idee, is jetzt auch mein Hintergrundbild....

Also kurz vorher lief er tatsächlich wie SAU.

Ansonsten war alles normal. Ob er tatsächlich geklemmt hat, darüber bin ich mir auch schon gar nicht mehr so sicher, wenn ich so im nachhinein überleg. Es hat nur mächtig geknallt und aus war die Kiste.

Naja wird wohl die Zündung gewesen sein. Endlich ´ne Begründung für ein bisschen mehr Power....................

Suche: Malossi 210, 30er Vergaser, RekuWe und weiteren Tuningkram!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Servas und Danke

Geschrieben

bin auch für zündung falsch eingestellt. müsstest mal zündpunkt blitzen. is meim bruder mit seiner t5 und malle passiert. nach 1200km war der kolben halb weg, und alles wegen ca 0,5 grad falscher zündung. hat sich vorher aber nicht durch "klingeln" oder ähnliches angekündigt. war teures lehrgeld. jetzt hat er zündung abgeblitzt, und seit ca 7000km null probleme!

Geschrieben (bearbeitet)
binwegen ca 0,5 grad falscher zündung. hat sich vorher aber nicht durch "klingeln" oder ähnliches angekündigt. war teures lehrgeld. jetzt hat er zündung abgeblitzt, und seit ca 7000km null probleme!

das gehört wohl in märchen und legenden.

0.5 grad ist ja schon messungenauigkeit beim ermitteln des ot (erst recht mit uhr :-D ).

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
und alles wegen ca 0,5 grad falscher zündung.

Hallo,

na das halte ich aber auch für ne Münchhausen Story!

Wir haben früher die Zündung pie mal Auge verdreht!

Ich hab die Markierung der Zündankerplatte etwas nach links von der Markierung auf dem Gehäuse verdreht und gut!

Da lief der Malle auf meiner T5 auch super mit!

Hingegen allen anderen, habe ich auf dem Malle auch immer ne W2 Kerze gefahren!

So was ich hier jetzt lese mit berechen und auslietern und sowas, dat gab das zu meiner Zeit nicht wirklich!

Naja, wir waren jung und brauchten den Roller! :-D

Gruß, André

Geschrieben
. nach 1200km war der kolben halb weg, und alles wegen ca 0,5 grad falscher zündung.

Also bei allem Gemesse und geblitze an meinem Motor würde ich mir nicht zusagen wollen, die Zündung aufs halbe Grad genau einstellen zu können! :-D

Gruss

LG

Geschrieben (bearbeitet)
Ich glaube einfach, lummy sucht nach Leistung!  :-D

und darum wird auch plötzlich der lachblase inkl. job und malleandi hier auftauchen ;-):-D .

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

tja die jungs die bis jetzt nur Lammy gefahren sind müssen sich in der neuen Lambretta mit nem Motor von Piaggio auseinandersetzen...und deshalb machen sie nun "feindspionage" :-D

Geschrieben

Äh, hat wer gerufen? Der Malleandi is im Urlaub. Dann mach ich mich halt an seiner Stelle hier unbeliebt. Hab glaube ich noch nie was bei "Largeframe" geschrieben. Völlig neues Gefühl für mich. Da wähnt man sich im SIP-Forum.. :-D

Geschrieben

korrektur: 0,5 grad is natürlich FALSCH!!!!!. kommt davon wenn mann zuviel sachen während der arbeit gleichzeitig macht (hab nebenbei mit meinem chef geredet). is ein ding der unmöglichkeit. meinte ca 2°! wenn ich des so genau machen könnt, würd ich geld damit verdienen.

sorry :wasntme:

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