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Getriebeöl und Benzin in der Bremse


Silium

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!!!

Ich fahre eine Piaggio VNX1 PX125

seit kurzem ist meine Bremse ausgestiegen.

Bei näherer betrachtung habe ich in der Trommelbremse Öl und Benzin entdeckt. :-D(

Wie kommt das Benzin in das Getriebe und wie schlussendlich in die Bremse?????

Bin noch nicht lange Vespafahrer und kenne die Maschiene noch nicht.

Wende mich an euch bevor ich alles auseinander nehme.

Wer kann mir eine Lösung anbieten?

Woher bekomme ich eine Explosionszeichnung für die VNX1???

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Hallo zusammen!!!

Ich fahre eine Piaggio VNX1 PX125

seit kurzem ist meine Bremse ausgestiegen.

Bei näherer betrachtung habe ich in der Trommelbremse Öl und Benzin entdeckt.  :-D(

Wie kommt das Benzin in das Getriebe und wie schlussendlich in die Bremse?????

Bin noch nicht lange Vespafahrer und kenne die Maschiene noch nicht.

Wende mich an euch bevor ich alles auseinander nehme.

Wer kann mir eine Lösung anbieten?

Woher bekomme ich eine Explosionszeichnung für die VNX1???

Scooterhelp.com und die Forumssuche sind immer dankbare Adressen ...

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Ich nehme an das es vom Verbrennungsraum zum Getriebe auch einen Simmering hat der bei mir wahrscheinlich auch undicht ist.
... könnte halt sein. Sicher dass es Sprit ist?
Muss ich den Motor komplet runternehmen?
Geht auch in eingebautem Zustand. Motor raus ist aber m. E. besser; da kannste gleich alles mal reinigen und prüfen. Und es schont die Knie ...
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Ich denke schon das es Benzin ist. was sonst??

ist es den möglich das es durch einen undichten simmering ins getriebe kommt oder giebt es andere möglichkeiten?

Den Link hast Du Dir nicht angeschaut? :-D

Glaube kaum, dass Dir da jemand Sprit ins Getriebe gefüllt hat um einen defekten SiRi zu simulieren ... :-D

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zum reinigen empfehle ich, 2 dosen bremsenreineiger, eine grosse wanne und einen rundn pinsel mit ca 1 cm durchmesser. der bremsenreiniger is ein teufels zeug. macht alles schmier und ölzeug restlos weg.SCHUTZBRILLE. is nämlich garnicht gut für die augen des zeug!! hinterher einfach mit wasser nachwaschen. der sud der in der wanne bleibt, im freien stehen lassen. verdampft dann. satz aus der wanne kratzen und auf sondermülldeponie entsorgen. :-D nö im ernst, in die mülltonne.

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Jetzt bin ich ja wirklich nicht lange dabei und baue selber grad ne Vespa auf. Aber was oben geschrieben wurde ist ja mal teilweise ordentlicher Schwachfug.

Würde zum Beispiel nie mit nem Hochdruckreiniger die Vespa von hinten unten säubern.

Wediaussendurchmesser am Hinterrad ist überall gleich. INNENdurchmesser ist unterschiedlich, je nach Bremstrommel, denn da drauf dichtet der ja.

Bremsenreiniger ist nicht so tragisch, musst ja nicht die Nase direkt da reinhalten.

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Guter test um zu schaun ob Benzin im Getrieböl is: Bisschen was ablassen und schauen obs brennt :-D ... Wenns brennt is zeit sich den sirri mal vorzunehmen!

Was auch geht is den Roller laufen lassen und mal ne zeit lang stark nach rechts halten und schauen ob er noch hochdreht bzw stärker qualmt :-D

MFG Jan

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@cdi: den fachgerechten umgang mit gefahrenstoffe und das lesen einer aufgedruckten gebrauchsanweisung stell ich mal als basis voraus. und spätestens bei dem großen schwarzen x auf orangem hintergrund, das nicht zu übersehen ist, sollte bei jedem as hirn einschalten. aber prinzipiell geb ich dir recht. nicht leichtsinnig damit sein! sonst bist schnell :plemplem:

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  • Beiträge

    • Gib mal im Netz Enderle solutions ein, da sind Kontaktdaten
    • mal angenommen ich möchte selbst das läppen versuchen. was brauche ich dafür alles? und wo bekomme ich das her? läppdorn? was braucht es noch?
    • Wolfgang,   für eine Stufe gröbere Paste, z.B. von Pferd die mit Körnung 90 bräuchte ich andere Läppdorne vom Ø her. Da mein Läppdornbestand jetzt schon bei ca. 65 Stück liegt, Gesamtwert etwa €5000 kann ich unmöglich die gleiche Anzahl an Läppdornen in's Regal legen!   Ich arbeite die etwas gröbere mit tieferen Kreuzschliffriefen mit einem anderen Bearbeitungsverfahren ein, was ich aus bestimmten Gründen hier nicht posten werde.  Auf alle Fälle wirkungsvoller wie selbst mit ner 60er Flexhonbürste.   (sorry für die Fettschrift!) Ich muss mich selbst wegen solchen "Fettschriftzeilen" rechtfertigen! Ich weiß nicht was das hier für ein Kindergarten ist? Statt das man fachlich und technisch auf Augenhöhe diskutiert, hängt sich einer an der "Fettschrift" auf!   Diese Kniffe bekommt ein bestimmter "Panzer- Lizenznehmer" und man höre und staune, der evtl. mein Lebenswerk weiter führen wird. Ein wirklich sehr ernsthaft interessierter junger Mann, war letzten Sonntag von 10Uhr bis ca. 20Uhr mit nem Kollegen bei mir in der Werkstatt. Lagergasse zur Fußdichtfläche am Malossi Block vermessen, gleich egalisiert, d.h., geplant. Dazu einen BFA244er Zyli Bohrung zur Fußdichtfläche auf Winkligkeit hin vermessen und winklig geplant.   Natürlich soweit es meine Gesundheit zulässt, mit weitergabe von allen Trick's und Tipps. Nach Rücksprache mit diesem Herren wird das bei bestimmtem Anlass hier im GSF veröffentlicht, sei es von mir, oder dieser Person selbst, wir werden uns absprechen.   Gruß  
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