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Getriebeöl und Benzin in der Bremse


Silium

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!!!

Ich fahre eine Piaggio VNX1 PX125

seit kurzem ist meine Bremse ausgestiegen.

Bei näherer betrachtung habe ich in der Trommelbremse Öl und Benzin entdeckt. :-D(

Wie kommt das Benzin in das Getriebe und wie schlussendlich in die Bremse?????

Bin noch nicht lange Vespafahrer und kenne die Maschiene noch nicht.

Wende mich an euch bevor ich alles auseinander nehme.

Wer kann mir eine Lösung anbieten?

Woher bekomme ich eine Explosionszeichnung für die VNX1???

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Hallo zusammen!!!

Ich fahre eine Piaggio VNX1 PX125

seit kurzem ist meine Bremse ausgestiegen.

Bei näherer betrachtung habe ich in der Trommelbremse Öl und Benzin entdeckt.  :-D(

Wie kommt das Benzin in das Getriebe und wie schlussendlich in die Bremse?????

Bin noch nicht lange Vespafahrer und kenne die Maschiene noch nicht.

Wende mich an euch bevor ich alles auseinander nehme.

Wer kann mir eine Lösung anbieten?

Woher bekomme ich eine Explosionszeichnung für die VNX1???

Scooterhelp.com und die Forumssuche sind immer dankbare Adressen ...

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Ich nehme an das es vom Verbrennungsraum zum Getriebe auch einen Simmering hat der bei mir wahrscheinlich auch undicht ist.
... könnte halt sein. Sicher dass es Sprit ist?
Muss ich den Motor komplet runternehmen?
Geht auch in eingebautem Zustand. Motor raus ist aber m. E. besser; da kannste gleich alles mal reinigen und prüfen. Und es schont die Knie ...
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Ich denke schon das es Benzin ist. was sonst??

ist es den möglich das es durch einen undichten simmering ins getriebe kommt oder giebt es andere möglichkeiten?

Den Link hast Du Dir nicht angeschaut? :-D

Glaube kaum, dass Dir da jemand Sprit ins Getriebe gefüllt hat um einen defekten SiRi zu simulieren ... :-D

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zum reinigen empfehle ich, 2 dosen bremsenreineiger, eine grosse wanne und einen rundn pinsel mit ca 1 cm durchmesser. der bremsenreiniger is ein teufels zeug. macht alles schmier und ölzeug restlos weg.SCHUTZBRILLE. is nämlich garnicht gut für die augen des zeug!! hinterher einfach mit wasser nachwaschen. der sud der in der wanne bleibt, im freien stehen lassen. verdampft dann. satz aus der wanne kratzen und auf sondermülldeponie entsorgen. :-D nö im ernst, in die mülltonne.

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Jetzt bin ich ja wirklich nicht lange dabei und baue selber grad ne Vespa auf. Aber was oben geschrieben wurde ist ja mal teilweise ordentlicher Schwachfug.

Würde zum Beispiel nie mit nem Hochdruckreiniger die Vespa von hinten unten säubern.

Wediaussendurchmesser am Hinterrad ist überall gleich. INNENdurchmesser ist unterschiedlich, je nach Bremstrommel, denn da drauf dichtet der ja.

Bremsenreiniger ist nicht so tragisch, musst ja nicht die Nase direkt da reinhalten.

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Guter test um zu schaun ob Benzin im Getrieböl is: Bisschen was ablassen und schauen obs brennt :-D ... Wenns brennt is zeit sich den sirri mal vorzunehmen!

Was auch geht is den Roller laufen lassen und mal ne zeit lang stark nach rechts halten und schauen ob er noch hochdreht bzw stärker qualmt :-D

MFG Jan

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@cdi: den fachgerechten umgang mit gefahrenstoffe und das lesen einer aufgedruckten gebrauchsanweisung stell ich mal als basis voraus. und spätestens bei dem großen schwarzen x auf orangem hintergrund, das nicht zu übersehen ist, sollte bei jedem as hirn einschalten. aber prinzipiell geb ich dir recht. nicht leichtsinnig damit sein! sonst bist schnell :plemplem:

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    • super, vielen dank das sind spannende infos. sobald die neue drehbank steht, werde ich mal versuchen einen läppdorn passend zu drehen.
    • Hi, haben alle ACMAs eigentlich den gleichen Scheinwerferdurchmesser oder hat sich da im Laufe der Zeit aus was vergrößert wie bei den Italienern?
    • Preis: 6900€ VB Standort: 97421    Da die Lamy bei der Ziehung der jährlichen Kilometerzahlen leider wieder kaum bewegt wurde habe ich mich nun doch entscheiden sie abzugeben. Vielleicht als Grundlage für einen Chimera Twin Umbau?? Einige interessante Eintragungen sind ja vorhanden.   Lack ist Suzukagrau Perleffekt von Audi Tank, Toolbox, Schutzblech, Kennzeichenhalter, Zylinderhaube, Lüfterradabdeckung RAL 7031 Pulverbeschichtet Gabel und Felgen 9006 Pulverbeschichtet   Motor, ursprünglich vom Blechgewitter in Ulm gebaut, vor 2 Jahren vom Jockey überarbeitet: 186er Mugello vom Powes bearbeitet PHBL 28mm mit RamAir und LTH Membran JL KRP3 Road 16/46 Übersetzung BGM Superstrong Kupplung   BGM Dämpfer vorne und hinten PM Tuning einstellbare Hebel PM Tuning Scheibenbremse mit BGM Sinterbelägen TSR X-Race Sitzbank BGM Sport Reifen    Alles eingetragen, inkl. weiterer Vergaser: PHBL 25mm, 28mm Polini, Reifen 3.50-10 und 100/80-10. Blinker nicht ausgetragen, hat hier nie einen gestört. Blinker anbauen geht aber schnell: BGM Gleichrichter, LED Blinker, Schalter. Kabelbaum ist der BGM universal 12V. Basiert auf PX alt ohne Batterie.   Was man noch machen kann: SIP Tacho, da der indische Repro eher schätzt als genau geht. Gesamtkilometer sind OK, Geschwindigkeit eher +20% Auspuff weg vom Reso zu nem Box würde dem Motor sicher gut tun.  
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