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sil200 oder jet200 ?


welche karre würdet ihr lieber fahren?  

45 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
was ist das? bitte links mit bildern und daten

Nein, bitte nicht !

Erst die Vespaschule absovieren, dann eventuell über das "Post-Graduierten-Kolleg" Zugang finden ! :grins:

-Jet 200 wegen der semantischen Nähe zu "Jetset".

Geschrieben (bearbeitet)

hmm, spanierinnen scheinen nicht sehr beliebt zu sein..

bei der lince kann ich debatten ja verstehen, aber was ist denn gegen eine jet mit

dünnen zusatzdämpfern einzuwenden? prima karre die jet 200.

Bearbeitet von tv200
Geschrieben

na ist doch ganz klar! Die Jet....

Gute qualität bei desserer Optik... mir gefallen eben die GP's nicht sooo...

Vorteil an der Lynx, wird sicher nicht gestohlen, Lambretta feeling pur, nur bröselt nicht immer irgend ein Teil wegen altersschwäche weg!!! Ich mag eben die :-D Spanierinnen. Bei den Inderinnen fängts ja schon bei den Gummiteilen an... jeder der mal indische Ständergummis hatte weiss von was ich rede....

:love: Die schönste Lambretta ever ist eh die Serie 2 :love:

Geschrieben

Uii - die seltene , mit der coolen Scheibenbremmse vorne ? Was muß ich denn da als Abstand zahlen ? Komme aus dem Ruhrgebiet !

Aber was ist ein V75 ?

Ist das so eine Art Seniorenticket ?

Geschrieben

keiner gibts zu,

auch geld spielt ne rolle bei der wahl des rollers.

aber anscheinend haben ja alle genügend?

-ich nicht immer, da lohnt es sich schon mal kompromisse zu machen-

8was jetz ned is werd ich wohl nachholen müssen falls ich unglücklich wäre)

simon

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  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
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