Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Cosa-Kulu Problem


MarkyMarc

Empfohlene Beiträge

Wer hat das Problem noch nicht gehabt... Is ne Standard Cosa-Kulu auf nem 210er Malle. Sonst alles original. Trotzdem ne Niete rausgebrochen und der ganze Korb lose :-D

kulu-defekt.jpg

Wie kann ich die wieder hinbekommen? Habe selber keine Möglichkeit, Gewinde zu schneiden oder zu schweißen. Welcher Laden macht sowas, Worb5? Wie habt ihr das gemacht, ohne gleich ne neue (verstärkte) zu kaufen...

Grüße Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man das ganze wieder vernünftig zusammenbekommt weiss ich nicht. Hatte den gleichen scheiss heute auch, und mir gleich für ein paar Euro nen neuen (gebrauchten) Korb gecheckt :-D:-D Der wird dann komplett verstärkt, damit dass nicht direkt wieder passiert. Die 16-Federn-Cosa-Bauer müssten doch wissen wie man das ordentlich vernietet bekommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir eine bohrlehre gebastelt und die restlichen 8 löchter gebohrt.

danach nieten rein und mit der presse draufgefahren.

passt und sitzt.

mit dem hammer ist nichts gegangen.

evtl. würde es auch klappen, wenn man die niete glühend macht und dann mit dem hammer verklopft.

hätte auch den vorteil, dass sich beim abkühlen die niete zusammenzieht.

cool wäre, wenn einer günstich am drehautomaten ein paar hundert nieten machen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Nieten machen hab ich einfach wieder verpennt. Ich glaub ich geh das nochmal an..... :-D

Mit dem Hammer verkloppen is vielleicht möglich...aber nich mit dem zeuch aus dem die Nieten von Gravie sind :-D

Fragen wir gleich mal in die Runde: Wer brauch alles Nieten um seine Cosa zur double eight umzubaun ?

Je mehr benötigt werden desto günticher wird das und umso grösser wird der Pool der Leute die mich dran erinnern

Greetz,

Armin

Bearbeitet von StahlFix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo...denn bräucht Ich mal entweder verbindliche Nietenmasse und / oder ne Kulu mit abgeschertem Körbchen. Also nur die 2 Teile mein ich, wenns geht mit den Nietenresten. Hat da jemand was für mich ??

Greetz,

Armin

alder, es gibt doch schon eine zeichnung.

du hast doch schon nach der zeichung nieten drehen lassen :-D (von deinem lehrling, der keine schieblehre kennt :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armin,

um mein ausgiebiges Teilereservoir weiter zu vervollständigen hätte ich auch gerne 3 Satz Nieten. Habe ja gerade rein zufällig noch so 3 - 5 neue/neuwertige Cosa Körbe rumliegen. :wasntme: Die dürften wohl genug sein um mal zu versuchen 'ne double eight draus zu machen.

albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D:-D;-)

Hab ich s mir doch gedacht...und schon kreisen die Geier....und wollen alle als erste Ihre Kulu zum vermessen und anschliessenden zusammennietentest hernehmen..... :-D Säcke, alles Säcke !!

@Gravie: Du hast mir dannach die Ohren vollgesumelt dass die Dinger insgesammt noch hätten abgeändert werden müssen...irgendwas war da mit dem 5 und 6 mm und die Länge hatten wir auch noch nich raus. Haste die Masse noch im Kopp ??

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gib mal im Netz Enderle solutions ein, da sind Kontaktdaten
    • mal angenommen ich möchte selbst das läppen versuchen. was brauche ich dafür alles? und wo bekomme ich das her? läppdorn? was braucht es noch?
    • Wolfgang,   für eine Stufe gröbere Paste, z.B. von Pferd die mit Körnung 90 bräuchte ich andere Läppdorne vom Ø her. Da mein Läppdornbestand jetzt schon bei ca. 65 Stück liegt, Gesamtwert etwa €5000 kann ich unmöglich die gleiche Anzahl an Läppdornen in's Regal legen!   Ich arbeite die etwas gröbere mit tieferen Kreuzschliffriefen mit einem anderen Bearbeitungsverfahren ein, was ich aus bestimmten Gründen hier nicht posten werde.  Auf alle Fälle wirkungsvoller wie selbst mit ner 60er Flexhonbürste.   (sorry für die Fettschrift!) Ich muss mich selbst wegen solchen "Fettschriftzeilen" rechtfertigen! Ich weiß nicht was das hier für ein Kindergarten ist? Statt das man fachlich und technisch auf Augenhöhe diskutiert, hängt sich einer an der "Fettschrift" auf!   Diese Kniffe bekommt ein bestimmter "Panzer- Lizenznehmer" und man höre und staune, der evtl. mein Lebenswerk weiter führen wird. Ein wirklich sehr ernsthaft interessierter junger Mann, war letzten Sonntag von 10Uhr bis ca. 20Uhr mit nem Kollegen bei mir in der Werkstatt. Lagergasse zur Fußdichtfläche am Malossi Block vermessen, gleich egalisiert, d.h., geplant. Dazu einen BFA244er Zyli Bohrung zur Fußdichtfläche auf Winkligkeit hin vermessen und winklig geplant.   Natürlich soweit es meine Gesundheit zulässt, mit weitergabe von allen Trick's und Tipps. Nach Rücksprache mit diesem Herren wird das bei bestimmtem Anlass hier im GSF veröffentlicht, sei es von mir, oder dieser Person selbst, wir werden uns absprechen.   Gruß  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information