Zum Inhalt springen

VL1 Restauration


Empfohlene Beiträge

Hallo,

restauriere grade eine VL1 mit Fahrradlenker und Lampe oben.

Jetzt hab ich also alles so weit zusammen (ganz schoen Gefummel mit den Zuegen),

doch hab ich irgendwie die Kabelconnection Aufgeschriebene verschlampt.

Der Lenkerschalter rechts am Lenker:

Da gibts also im Schalter alle Nummern von 1-7 ausser 4 und ich hab 8 Kabel, 2weisse, rot, gruen, schwarz, purple, braun, gelb

Wie verbinde ich die?? Welche Farbe welche Nummer?

Ganz links kann ich noch ein Kabel anklemmen.

Dann hab ich fuer die Lampe noch purple, braun, weiss, pink. Doch das krieg ich schon zusammen. Bleibt ja bis in die 70er gleich.

Man sieht, voellig verloren

Der Bearbeitung danke ich artig

Soul

Hab unter Scooterhelp.com geschaut, die mir ansonsten treue Dienste leisten, aber nur dieses gefunden. Sehr hilfreich... Dazugehoerige Beschreibung ebenso nutzlos

31.jpg

35.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kriegs nicht geregelt.

Da gibts also im Schalter alle Nummern 1,6,3,7,5,2 untereinander angeordnet. Dann hat die Hupe eine Lasche im Gehauese und links im Gehauese den Totmacher zum Anloeten

und ich hab 8 Kabel, weiss, rosa(das eine weisse entpuppte sich als rosa), rot, gruen, schwarz, purple, braun, gelb

T4, wenn ich deinen Plan nachvollziehe, muesste weiss an die Hupe und rot an den Totmacher geloetet und gelb(Hupe) an die 2. Ergibt mir mal keinen Sinn. Hab isch falschen Schalter?

Kann nicht mehr denken jetzt, morgen Urlaub,

Gruss

Soul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boahr, Klingelkasper,

1001 Dank.

Merci dir. Werd das gleich zur Ausfuehrung bringen. Danke.

Ueberpruefung kann allerdings (hoffentlich nicht) noch dauern. Ausser Zuendspule kommt zwar was an(Messgeraet), doch zum Funken reichts nicht. "Allerdings" hab ich in den Zuendkontakten einen Funken wenn ich per Handbetrieb das Lueferrad betaetige!!! Sowas hab ich noch nie gesehen und auch keine Ahnung was das zu bedeuten hat! Ja, man merkt schon, Elektriker bin ich nicht!

Gruss

Soul

PS: Hast mich ja in nem anderen Topic schwer rangenommen, wofuer ich eigentlich noch ne Revange da einleiten wollte. Aber, Hey, Spass muss sein. Und man muss ja auch mal klein beigeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich krieg demnächst ne weiße in o-lack weiß und funktioniert. Bei interesse gerne pn.
    • Hallo Wladimir, anbei die Bilder vom Kupplungskorb (Durchmesser 110/115mm) und von der Grundplatte. Je nach Stellung der Grundplatte verschieben sich die Nuten für die Kupplungsfedern.  Der Kupplungskorb ist offensichtlich maschinell gefertigt und keine Bastelarbeit. Der GS 4 / 160 - Motor ist aus der 2. Serie. Wie gesagt - der Motor kam zerlegt zu mir.   MfG - Sprax  
    • Noch eine Anfängerfrage. Wie bekommt man des Bremspedal vom Rahmen ab? Muss man den Lagerbolzen austreiben? Bis jetzt bin ich am Austreiben gescheitert.
    • Flutschi (WD40, Silikonöl etc.) in den Gummibalg vom ASS machen, damit's besser flutscht.   Kantholz unter den Hauptständer, Lenker nach rechts einschlagen. Spanngurt vom Fahrrad vorne an der Gabel einhängen und am Ständerfuß, das schützt davor, dass der Hauptständer ungewollt einklappt. Roller nach vorne kippen, Motor inkl. Reifen drunter bugsieren und ausrichten. Am Kicker halten und anheben, ASS in Richtung Gummibalg ausrichten, Rollerheck langsam senken, ASS ins Loch, Schwinge in den Rahmen, sodass die Löcher übereinander liegen. Bolzen von rechts nach links (in Fahrtrichtung) durchschieben. Auf die andere Seite gehen, Löcher übereinander bringen, Bolzen auch durch's linke Loch schieben. Geschafft. Stoßdämpfer anschrauben, Mutter und Sprengring auf Bolzen, Züge etc. anschließen, feddich.   Nach den ersten 5-20 Mal geht das in 10 Minuten.
    • Nach Hand-/Armgefühl. Ich werde wohl irgendwo dazwischen liegen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information