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Geschrieben

hat jemand bereits erfahrungen mit dem "neuen" sip-rap (e-norm) auf T5-original? taucht das was oder kommt die karre von unten dann noch mieser? is das ding eigentlich identisch mit dem jl?

Geschrieben

Vergiss es ! Von unten noch mieser ist gar kein Ausdruck, Du wirst mit dem auspuff nicht mal den 4. Gang annähernd schaffen !

Ansonsten ist er ähnlich dem als "JL" bezeichneten Puffs ( der Performance ist schließlich ein JL), allerdings kann der alte JL wesentlich mehr untenrum !!!

Geschrieben

Hi!

Eine T5 ist zwar anders aufgebaut, aber auf meiner originalen 200er ist der JL überhaupt nicht gegangen. Der Sito+ war eine richtige Erlösung. :D

Gruß,

      Max

Geschrieben

schweren herzens kaufe ich mir nun den original puff. aber ich bin von den böden gedanken nicht wegzubekommen das ich mittels orginalzylindertuning, sprich stege weg und öffnungen vergrößern mehr dampf auf dem hammer bekomme. bisherige nachforschungen verliefen immer im sande. da werde ich einfach mal was testen so zeit und geld wieder in ausreichender form da sind. ausserdem hab ich dieses program mit dem lustigen namen bimotion-blair-racing-pipe so dolle in mein herz geschlossen das ich der meinung bin das mit viel geld and a little help of my friends ein leistungssteigernder puff für orginalT5fahrer zu entwickeln wäre. und meine damen und herren hiermit verspreche ich ihnen, das ich wenn ich gewählt werde  :D  mich mal schlau mache wie man seinen eigenenentwickelten puff vom tüv prüfen lassen müßte um ihn abnahmegerecht unter seine karre bekommt. weil wenn läden wie sip (die erwähnung dieses geschäftes erfolgt jetzt willkürlich und dient nur der nachvollziehbarkeit meines betrunkenen gedankenganges) oder andere ausstatter bsau-normen/abnahmen und tüv gutachten feilbieten, so wird auch da nur mit wasser gekocht und es bedarf vielleicht nur einer unbedeutenen anfrage um endlich mal herauszufinden was wir tun müssen.

Geschrieben

da hab ich dann doch noch 'ne frage - wie siehts mit dem sip-rap denn auf tuningzylindern aus? jetzt hat die tröte schon mal nen e-pass, watt soll ich mich da noch mit TÜV rumschlagen?

also konkret stell ich mir vor, das malossi + sip untenrum mindestens so geht wie volloriginal und die drehzahlorgel obenrum ein wenig breiter wird. hat da jemand erfahrungswerte?

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    • Man glaubt es nicht, aber hier macht Länge wirklich etwas aus! 
    • Wenn die 19° sauber geblitzt und eingestellt waren, sollte der das abkönnen. Temperatur und Verdichtung sind bei einem Polini ja nun nicht auf's Äußerste ausgereizt. Du kannst aber auch völlig problemlos auf 18 oder 17° gehen.   Hast du die Düsen vermessen? Falls nicht, wird hier recht sicher der Fehler liegen. Ebenso sind große Düsensprünge, wie von dir beschrieben 88 auf 95 ziemlicher Aktionismus. Der nächste Schritt wäre eher, auf 90 zu gehen. Bei dem kleinen Vergaser macht das schon viel aus.   Mein Rat, bevor du weiter machst: besorg dir diesen Satz aus China, in deinem Fall 0,5-1mm. Und dann gerne berichten, wie groß die Ausreißer waren.  
    • Hallo zusammen,   über Umwege bin ich nach Angaben zu Produktionszahlen einer PX 150 gefragt worden, damit die in der Schweiz eine Zulassung bekommen kann. Die Erstzulassung war am 14.09.2007 in den Niederlanden von wo ei dann 2023 von letzten Vorbesitzer in Deutschland zugelassen und bis 12/24 auch gefahren wurde. Jetzt soll sie in der Schweiz zugelassen werden und die Behörden dort möchten einen Nachweis, dass von diesem Modell ZAPM511xxx mit der Motorpräfix VLX2M im Jahr 2007, also der Erstzulassung weniger als 500 Modelle hergestellt wurden. Warum auch immer das relevant ist, vielleicht gibt es hier Eidgenossen die hier was beitragen könnten.    Je nach dem wo man nach Produktionszahlen nach Modellnummern sucht, kommt nur missverständliches dabei heraus. Nichts was man einer Behörde als Beleg zeigen könnte. Insbesondere die Kombi ZAPM mit VLX2M ergibt nur Nonsens. Natürlich könnte der Motor mal getauscht worden sein, doch soweit ich das weiß sieht der Roller eher nicht verbastelt aus. Damit das keine Odyssee wird und der Roller auch in der Schweiz gefahren werden kann nutze ich dann eben die GSF-Schwarmintelligenz, weil das GSF weiß eh immer alles. 
    • Könnte mir aber auch irgendwie vorstellen,das ihm die 19 Grad auf Dauer zu viel wurden
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