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Geschrieben

Moin,

macht es Sinn einen 28er Vergaser als Drehschieber zu fahren?

Motor: Sprint mit 177 Polini, gut angepasst, PX150 Auspuff

Oder muss der dann auf Membran gefahren werden.

Ziel ist ein Motor der Drehmomentstark 100 fährt.

Hab halt noch nen 28er rumfliegen , will aber den Motor nicht vermurksen durch fräsen...

Geschrieben

Ich würde das machen. Selbst wenn er nicht mehr Nm bringt als der 24erSI -was ich aber nicht glaube- so kannst Du den PHBH immerhin sauberer abstimmen. Ich würde allerdings den Einlaß länger machen.

Geschrieben
Ich würde allerdings den Einlaß länger machen.

Meinst du damit die Steuerzeiten verändern, oder nur das Einlassloch anpassen?

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    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
    • Ist dieses Rasseln nach den Gasstössen ein ausgeluutschtes Kolbenbolzenlager...? VNL Zylinderrassel.xls (in .mp3 umbennenen)
    • @Arnelutschki sowas passiert aber nur wenn der Lack und der Füller keine richtige Verbindung haben. Oder ist da Spachtel an der Stelle? Dann muss da auf jeden Fall Füller drauf. Nimm auch lieber Silikonentferner, Bremsenreiniger ist nicht jeder geeignet zum entfetten. 
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