Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, wollt auf meiner indischen GP200 nen Kegra-Auspuff setzen. Einmal wegenz der Optik, andermal wegenz der Leistung.

Abba bringt ders überhaupt mim original Gaser und Zylinder etc. Wollt eigentlich sonst nix ändern da er zuverlässig bleiben soll.

Original ist ja ein 22er Gaser montiert. Muß ich mir doch nen 25er besorgen oder reicht der mir ner größeren Düse? Wenn ja welche?

Fragen über Fragen!

Gruss

Cox

Geschrieben

Hallo!

Ich hatte mal vor ein paar Jahren eine Kegra Pipe zum Testen auf der Lammy. Ich konnte ned wirklich eine Steigerung festellen. Ob die Auspuffanlagen identisch mit den alten sind,

kann ich jetzt ned sagen. Ich weiss nur, das die alten Kegra Anlagen punkto Qualität ned immer die Besten waren. Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

LG Jollm

Geschrieben

Hi Cox

Der Kegra,welcher baugleich mit dem JL ist,ist gut für kurze Übersetzungen (die hast Du eigentlich schon von Haus aus in Deiner Ind.GP,bei 100 km/h sind das ca.6600 U/min).

Da dieser Auspuff sehr drehfreudig ist,ist der 22èr mit Abstand das schwächste Glied in der Kette und sollte entfernt werden.Erst recht wenn Du den Stage 4 Zylinder hast.

Ich würde Dir auf jeden fall zu einem 25èr raten.

Gruß Conrad

Geschrieben

HI!Ich selbst fahre nen sx200 motor mit nem Indischen 200´er stage 4 zylinder,e-zündung , VHSA 28 Vergaser mit nem KEGRA-Auspuff!  Naja, wie oben schon erwähnt ist der auspuff was für die oberen Drehzahlen!!  Die du aber leider mit diesem Zylinder nicht wirklich erreichst bzw. nutzen kannst! Vorallem mit diesem KLEINEN Vergaser!! Da sollte es schon min. ein 25´er sein! Vorallem kannst du diesen in den einzelnen Lastbereichen  viel besser abdüsen als den 22´er!! Ich würd mir an deiner stelle lieber nen PM oder was vergleich bares ,was mehr dampf unten rum bringt besorgen! Ich hab nur diesen Puff drauf weil ich mir nächstes Jahr nen TS1 Kaufe und der bestimmt auf dem gut zu fahren ist!!   MfG M

Geschrieben

OB Acht! Don't pauschalisier it, brothers!

Den Kegra gibts als KRP 1 sowie als KRP 2

Einmal für Touring (origischinol Motor) und als Drehzahlsau passend eigentlich nur für krasse Gußzylinder (ab Stage 5) und TS1. Letzterer macht wirklich nur Drehzahlen, fährt dafür aber recht homo-gen da er keinen plötzlichen Leistungsanstieg aufweist sondern von 3000 bis 11000U/min in einem hochorgelt. Unterscheiden kann man die Drehzahlorgel vom Tourer durch die Krümmer. Der Tourer hat einen separaten Krümmer, die Drehzahlsau einen früh divergierenden Konus der schon im fest angeschweißten Krümmer beginnt.

Geschrieben

Ich hab aber den KRP1! Laut deiner Aussage den Tourer! Der fährt sich aber mit meinen oben schon genannten Komponenten eher bescheiden!! Aber das wird sich bestimmt mit dem geplanten TS1 hoffendlich ändern!  MfG  M

Geschrieben

Nach der Beschreibung hab ich auch den Tourer. Hab den Auspuff allerdings noch nicht gefahren. Ich denk mal ein 25er Vergaser wird nicht verkehrt sein. Allerdings sind die schon ziemlich selten und teuer. Vielleicht versuch ich auch direkt einen 28er.

Passt der denn unter die Backe? Der Ansaugstutzen ist doch ziemlich lang.

Gruss

Cox

Geschrieben

Hatte den KRP2 drauf (TS1), da orgelt gar nichts. Dreht erst ab 7000-8000 touren, aber wer braucht das ?! - Von "unten" kommt da gar nichts. Wegwerfen das Teil.

Geschrieben

Wenn Du auf den 28èr einen Luftfilter(ist ratsam)montierst,dann wirst Du mit der Backe kaum Glück haben.

Bei einem 25èr kannst Du hingegen sogar den orginalen Luftfilterstutzen montieren.

Gruß Conrad

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information