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Geschrieben

Moin, habe vor 2000km einen neuen Kupplungszug eingebaut, da der alte gerissen war und zwar genau am Nippel, der im Griff sitzt. Jetzt ist das Gleiche nach knapp 2000km wieder passiert, es kann doch nicht sein, daß ich immer ein Bündel Züge dabei haben muß??? Beim Einbau habe ich darauf geachtet, daß der Zug gefettet ist, keine Knicke in der Bowde sind und der Übergang zum Griff ist gratfrei und gut gefettet. Ich vermute mal, daß die angelöteten Nippel Sch... sind, da genau an dieser Stelle der Zug reißt. Hat jemand Erfahrungen mit Schraubnippeln gemacht, halten die vielleicht besser?

Gruss Utz

Geschrieben

Wenn sich der Nippel nicht im Griff drehen kann muss sich der Zug bei jedem Kuppeln verbiegen, auf Dauer reißt er dann direkt hinter dem Nippel. Könnte das der Grund sein?

Geschrieben

Verwende den Birnennippel oben im Griff mit passendem Adapterstück. Dann kann sich der Zug auch frei entgegen der Zugbewegung des Griffes drehen. Dadurch wird gerade das Abreißen des Nippel verursacht. Macht ja auch Sinn. Wusste ich auch früher nicht, hat aber nach Umbau die Wende gebracht.

Also einfach anderen Zug mit Birne oben plus Adapter rein, dann passts!

Geschrieben

Bei mir hat sich ne Unterlegscheibe genau unter dem Kupplungszug versteckt.

Dort ist der Kupplungszug dann dauernd aufgescheuert.

Das war nervig, bis ich die lose Unterlegscheibe entdeckt habe.

Seitdem keine Probleme mehr!

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    • Steht seit über 15 Jahren bei mir und ich weiß nicht warum. Keine Ahnung ob sie läuft und noch weniger Lust mich damit zu beschäftigen. Alles original. Deutsche Papiere vorhanden.  BJ 1989.  
    • Willkommen im GSF     How long is that reinforced spring?  The original has 165mm and yours should have the same length or 5mm less.  
    • Zum Wald und Wiesen GTÜ/Dekra/TÜV Stützpunkt gefahren, Plakette bekommen und nach Hause. Wie sonst?  
    • Import passt nicht, da es die 80er nur in Deutschland gab.   Ich tippe ins Blaue auf nen Tauschrahmen. Fotos wären gut. Auch ggf. vom Typenschild und der Rahmennummer hinten. Die letzten 3-4 Zahlen können gerne unkenntlich gemacht sein.  Die Position von Benzinhahn und evtl. ein Loch für das Ölschauglas würde auch Klärung bringen. Kabelkästchen auf dem Motor gff. öffnen und schauen wieviele Kabel aus dem Motor (der Zündung) kommen.
    • ich hatte solche Symptome nach dem Winter mal bei einer neu gemachten WF. Da war letztendlich eine weiße, halbwegs zähe Flüssigkeit im Benzinschlauch und hat sich wohl immer mal Richtung Vergaser/Düsen vorgearbeitet. Hab das nur gefunden weil ich den Benzinschlauch mal ausgeblasen habe...   Abgesehen von den oa Tips kann bei Dir vlt. auch was das HD-System im Vergaser verlegt haben.    
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