Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rahmennummer - wo sitzt die?

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

bin neu hier, deswegen darf ich doch auch ne doofe Fragen stellen, oder? :-D Wo sitzt bei meiner 50/R eigentlich die Rahmennummer? Soll ja eigentlich bei abgenommener Motorklappe sichtbar sein, kann da aber nichts erkennen, weil der Vorbesitzer alles mit Hohlraumversiegelung eingesprüht hat. Wäre also für ne grobe Richtungsbeschreibung dankbar.

So long

Konrad

wenn Du die Motorklappe abgenommen hast, siehst Du etwas links von der Mitte eine Verbreiterung des Blechs, auf welchem die Klappe aufliegt. An dieser Breiteren Stelle ist die Nummer normalerweise eingeschlagen. Beginn und Ende der Nr. sind mit Sternen gekennzeichnet. Die Nr. besteht dann zunächst aus Buchstaben, dann Nrn. Beispiel: *V5B3T111111*, oder *VMA2T111111* (letztere ist eine Primavera- Nummer, erstere eine V50 Spezial)

Viel Spass beid er Suche,

PP

• 2 Jahre später...

Bei meinem PV Rahmen habe ich diese Verbreiterrung nicht wo die Rahmennummer stehen soll. Ausserdem steht da auch keine Rahmennummer. Ist bei mir die Rahmennummer nur im Fussraum von oben aufgeschlagen? oder steht sie auch noch woanderst auf dem Rahmen?

Klar hast du die "Verbreiterung, sieht man doch auf deinen Foto.

Wenn da keine Rahmennummer mehr ist, wird sie wahrscheinlich weggeschliffen wordenn sein, oder es ist ein Austauschrahmen oder sonstwas.

nö, hat er nicht. sieht man doch aufm photo

Also O-lack ist keiner mehr drauf. Der Rahmen wurde Gestrahlt und Grundiert. Aausserdem wurde ein neues Trittblech eingeschweisst. Die Nummer vorne am Mitteltunnel kann man noch lesen (nicht mehr so gut aber es geht). Nur wollte ich wissen ob hinten auch eine sein sollte. Ich habe den Rahmen jetzt leider nicht bei mir, deswegen kann ich jetzt nicht nachschauen. Also so wie ich das verstanden haben, sollte bei mir aber hinten auch eine nummer stehen (auch ohne breite Lasche)