Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was ist das für n Zylinder?

Empfohlene Beiträge

Moin moin...

Hab ja vor einiger Zeit ne V50 Bj. 74 erworben und bin da nun endlich beigegangen... Der Vorbesitzer hatte wohl auf Kontaktlose Zündung umgebaut, und danach nicht mehr zu laufen bekommen. Ich hab vor sie so Original wie möglich zu lassen ( naja, 60 darf sie schon fahren :-D ) Als ich die mir schon ziemlich groß vorgekommene Haube abnahm kam da n Malossi Zylinder zum Vorschein..

dieV5015.jpg

dieV5016.jpg

Meine Fragen nun:

1. Welche Größe ist das (hab nur den Durchmesser von 56mm mit nem Zollstock gemessen :uargh: )

2. Da ja Membraneneinlass, dann ist bestimmt die Kurbelwelle ne andere, oder? :wasntme:

mfg

3. Damit fährt sie bestimmt schneller als 60, oder ? :-D

das sieht nach einem 136er Malossi aus (der davor bisschen zu mager gefahren wurde) Bohrung sollte 57,5mm sein.

Damit schaffst dus schneller als 60 zu fahren wenn du noch bisschen Arbeit reinsteckst

(aber dann halt 60+ im 2. Gang) :-D:-D

moinsen,

das ist ein 136ccm malossi zylinder, der fährt auf jeden fall etwas schneller als 60 :-D . die kurbelwelle ist langhub,(also ab 125ccm) wenn er die über den direktansauger gefahren ist, so sieht der ansaugstutzen zumindest aus, dann könnte es sein das der vorbesitzer eine vollwangenwelle eingabaut hat.

bestimmt ist auch eine 2,56 2,54ger oder 2,86 primär verbaut. wenn du die original fahren mächtest müsstets du die kurbelwell, und die primär rausschmeissen. oder einfach alles so lassen den motor wieder zum laufen bekommen und spass haben, dann kurzhub sucks! :-D :wasntme:

gruß Bayman

edit: zu lahm!

Bearbeitet von Baymande