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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vorweg erstmal folgendes : Ja, ich habe Lucifers SI Tuning gelesen (kann ich quasi im Schlaf aufsagen..), ebenso SI Senor Anleitungsdingsbums :-D

Falschluft möchte ich auch ausschliessen.

Ausgangssituation ist folgende:

Polini 177

PM Evo

Vorverbrunzung 16° geblitzt

SI 24 ziemlich extrem ovalisiert

W3AS

Luftfilter mit 5/3 mm Löchern

Bedüsung 160-BE3-140HD // 55/160

Mit dieser Bedüsung läuft der Motor eigentlich gut, "nur" Vollastklingeln und beim Gaswegnehmen übelste Bimmelei. Dazu sollte man in den unteren Gängen nicht zu lange vor Reso fahren, 2 mal hat die Kupplung schon das Hinterrad vorm blockieren gerettet..

Gestern hats mich dann gepackt und ich wollte diese kleinen Macken ausbügeln, erster Versuch war BE2 statt BE3, Rest erstmal testweise so gelassen. 300m gefahren, ab ca.1/4 Gas übelstes Drosseln, alles klar..

HD 138...drosselt noch immer

HD 135...drosselt nicht mehr und läuft wie mit BE3, Halbgas problemlos zu fahren, Vollastklingeln aber ganz schlimm :-D

OK, BE3 wieder rauf und 140er HLKD getestet.

Grundsätzlich identisch mit 160er HLKD und BE2, Popometer vermeldet bei HD 135 etwas besseren Durchzug, Vollastklingeln noch immer vorhanden :(

Dazu passend die Frage: Was ist fetter - 140/BE3 oder 160/BE2 ? Also gibt es da irgendwelche Anhaltswerte wie Durchflussmenge etc.pp.?

Nu steh ich etwas da wie der Ochs vorm Berg, das Vollastklingeln krieg ich offenbar nicht weg, das Teillastgebimmel schon, aber nur, wenn ich die HD so "klein" wähle, daß ich mit dem fetten Mischrohr oder der kleineren HLKD noch irgendwie beschleunigen kann.

;-)(

Bin ich jetzt an dem Punkt wo der SI langsam Good-Bye zum Motor sagt und was grösseres her muss?

Achja, n BE 2,5 Eigenbau wäre sicherlich noch zum experimentieren klasse, hab das Topic mit der "Bauanleitung" leider nicht mehr gefunden, hat das wer zur Hand?

Geschrieben
Achja, n BE 2,5 Eigenbau wäre sicherlich noch zum experimentieren klasse, hab das Topic mit der "Bauanleitung" leider nicht mehr gefunden, hat das wer zur Hand?

BE2_BE2a.jpg

BE3_BE2.gif

Beim BE 2,5 einfach die zusätzliche Bohrung in 1 mm Ø. Hoffe, es hilft. :-D

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