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Projekt: Wild Weehlie Racer


Empfohlene Beiträge

Ich und mein Freund haben vor kurzem folgendes beschlossen:

Wir nehmen meine alte Spezial Bj. 82 her und machen daraus ein reines Stuntgerät, dass nur wheelen muss wie die Sau und sie braucht nicht mehr wie 70 laufen.

Also nehmen wir die  Übersetzung 68:17 (4,0) ich glaube das ist original, her und tun sie mal in meinen Motor rein. Dann will ich noch folgende Parts hineintun:

130 Polini (Mono) den noch saftig bearbeiten oder sonst lass ich ihn von einem saumäßig guten Motocrosser (Mario Hirschmugl) bearbeiten (der müsste das eigentlich ja gut können)

25´er Dell´orto

Malossi Membranansauger

und natürlich ne 12 V Zündung.

Lackieren will ich sie knallorange und unten kommt noch der Lufteinlaß von SIP drauf, sowie eine Carbonsitzbank.

Was meint ihr wie wird das Ding laufen?

Wie weit (Gang) wird es wheelen?

Wie schnell wird es laufen?

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Für nen Wheelie-Roller brauchst du doch eher was, was gut unten rauskommt... Würde den DR nehmen und den bearbeiten... evtl. unten 1-2mm abdrehen und oben unterlegen... weiß aber nicht ob der DR dann drehzahlmäßig überhaupt noch in die Pötte kommt...

Wo willst du denn mit der Kiste fahren, wenn die so kurz übersetzt ist? Weil 4.00 aufm 133er ist extrem kurz... mit Fahren geht da wohl nicht viel... bzw. mit vernünftigem Fahren. Oder seh ich da was falsch?

MfG Manuel ???

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Was willste denn mit nem Hebo Performer!??! der ist schon auf 50er Automatikrollern voll fürn arsch (von 70ern wollen wir garnicht erst reden!!) und bringt null drehmoment. Wie dieser absolute Krüppelauspuff auf nem 130ccm Schaltroller läuft, will ich garnicht erst wissen.

Kauf was ordentliches mit viel Drehmoment untenraus, davon haste mehr.

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  • 8 Monate später...

@ wildweehlieracer: hatte in meiner jugend mal so ein spaß gerät mit einem 130er doppel, 18/67er übersetzung und normaler polini-schnecke!

der auslaß war überarbeitet und es war ganz lustig das teil zu fahren!

was nicht so lustig war, der kupplungskeil hat das ganze nicht so wirklich vertragen auf dauer, man ist halt schon sehr geil aufs gashahn drehen!

wenn du nicht auf den roller angewiesen bist - ok! aber extra was kaufen dafür würd ich nicht (auspuff z.b.)

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Ha, sowas ähnliches mach ich gerade mit meinem Rostbomber.

Zutaten:

Durchgegammelte Primavera mit Fuffipapieren (wejen die Führerschein),

Dreigangmotor aus meiner ´74er Special,

2.86er Primär,

19.19er,

133er Zylinder (Hersteller ist mir nicht bekannt, habe ich aus Spanien incl. einem Motor mitgebracht),

Supersprint Nachbauauspuff (nicht die Et3)

Bin schon gespannt wie die Mühle so läuft. Die einzigen Neuteile waren ein Dichtsatz, die Primär, Zylihaube, lange Stehbolzen und die Kugellager für Kuwe. Also schon low Budget. Und ich bin auf die Kiste nicht angewiesen (andere Vespa + Auto), also wenn was kaputtgeht, juckt mich das auch nicht sonderlich :-D .

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