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VL1 Restauration


Empfohlene Beiträge

Hallo,

nochmal die BJ55 VL1-Restauration

Jetzt haeng ich den Motor ein, und der Kickstarter will nur mit Schwerkraft greifen. Dh nach links den Roller gelehnt. Super. Dachte weil die Feststellschraube (die von aussen neben Schaltraste) nicht richtig adjustiert ist, doch nachdem ich den Motor oeffnete und diese Schraube da richtig einsetzte, kommt also nun das Kickstarterritzel nach Kickstarterdrehen immernoch nicht raus. Nutze ich die Gravitation kommt das Ritzel raus und faellt mir in den Schoss. Das Roller hatte 5000km auf der Uhr, ich hab da also nicht dran rumgefummelt. Jediglich das Ritzel war mal draussen. Keine Teile sind ueber. Was kann das sein?? Wie spaet ist es?

Da sind, wo die "Arme" des Ritzels greifen, zwei kleine Loechers, soll da woll irgendwas normalerweise reingepopelt sein? Winzige Federchen?

Verzweifelt danke ich im vorraus wiedermal artig

Soul

Und ich sag mir noch, bleib bei Largeframe BJ 58-76 und vergiss dabei GS

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1. ... wo die "Arme" des Ritzels greifen, sind zwei kleine Loechers, soll da woll irgendwas normalerweise reingepopelt sein? Winzige Federchen?

2. Und ich sag mir noch, bleib bei Largeframe BJ 58-76 und vergiss dabei GS

1. volltreffer ! also nochmal aufmachen und vorsicht beim einbau des k-segmentes. man beschädigt schnell den o-ring.

2. ... wer einmal blut geleckt hat.... :-D

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Merci,

den Motor hatte gestern abend schon auf, sonst haett ich 25645 ja nicht adjustieren koennen. Den Scooterhelp-Plan hatte ich natuerlich gesehen, doch 2210 schien mir die besagte Schraube fuer 25645 zu sein.

Natuerlich hab ich die Federn nicht.

Scheint mir aber nicht besonders wichtig zu sein, werd da also mal welche ausprobieren...

Besten Dank

Soul

Andreasnagy: Nix Blut geleckt. Muss einfach irgendwann mal gemacht werden. Ich ziehe 4 Gang vor. Aber schoen isse ja. Doch auch so unsportlich.

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Scheint mir aber nicht besonders wichtig zu sein, werd da also mal welche ausprobieren...

Die Federn sind eigentlich ziemlich wichtig. Vor allem sind sie sehr hart.

Zur Not gehen aber wirklich Kugelschreiberfedern.

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Hab Kugelschreiberfedern jetzt drin und wieder zugemacht den Motor, also passt Problemlos. Wie lange sehn wir dann. Aber so einen Roller hat man ja eh vielleicht nur zum rumstehen. Fahren tut man dann doch was sportlicheres. Die Eisdielenzeit ist auch vorbei.

Dankedank

Soul

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1. Hab Kugelschreiberfedern jetzt drin ... Wie lange sehn wir dann.

2. Aber so einen Roller hat man ja eh vielleicht nur zum rumstehen.

3. Fahren tut man dann doch was sportlicheres.

1. garantiert eher kurz als lange.

2. dann eher sehr lange als kurz.

3. es gibt keinen sportlicheren roller als die gs150 !! :-D:-D

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Andreasnagy:

Jetzt demutivier mich mal nicht. Ist ganz schoen Arbeit diesen Motor auf und wieder zu zu machen. GS-Modelle sind mir zu massig, da mag ichs schlanker. Obwohl die Motoren ja schon Spass machen. Wenn du noch nicht genug von meiner VL1-Problematik hast - schau noch mal in mein Elektriktopic. Zuendfunken zwischen den Kontakten. Und das im Urlaub. Gruss Soul

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... jetzt demutivier mich mal nicht. Ist ganz schoen Arbeit diesen Motor auf und wieder zu zu machen ...

ich wollte dich nicht demotivieren. besser wärs trotzdem gewesen, du hättest die richtigen federn verwendet, weil deren steigung und härtegrad erheblich höher ist. da können die kugelschreiberfedern absolut nicht mithalten. aber so langs hält .. viel glück :-D

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