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Sprint 12V Kontaktzündung selbstgeschnitzt


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Es funktioniert! Hab die 12V Lichtspulen der Bajaj auf die Sprint Grundplatte geschraubt - Haben die gleichen Maße wie die Sprint -Spulen. Die Primärspule hab ich natürlich gelassen. Und siehe da - Sie läuft und zündet über 6V (natürlich mit 6V Zündspule) aber die Stromversorgung spuckt 12-14V aus.

Kann ich jedem empfehlen der eine der vielen defekten Bajaj Zündungen hat.

Ein Kollege meinte, es müsste auch möglich sein die originalen 6V Spulen in Reihe zuschalten um auf 12V zu kommen. Das wurde früher bei alten BMW Motorrädern gemacht. Das probier ich als nächstes aus. :-D

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he glückwunsch!! :-D aber bau dir nen spannungsbegrenzer ein. (falls du noch keinen hast) . wegen den spulen in reihe schalten, theorietisch gehts auf jeden fall. praktisch weiß ichs aber nicht, denn ich weiß nicht, was sie machen wenn sie kurz nacheinander induziert werden. kann sein dass des bei bmw früher funktioniert hat, was aber nicht zwangsweise bedeutet dass es bei einer vespa auch geht. vor allem, wie willst du die alle auf die zünspule bringen? aber ich hör mich mal bei mir in der firma um (wir bauen trafos), da kommen ja viele spulen vor!! :-D

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