Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bestimmt. wennst as ausprobiert hast sag mir bescheid, ob die kist no läuft!

im ernst soviel ich weiß, gibts da unterschiede, die sowas leider nicht möglich machen. wäre aber eine gutgedachte schnelle lösung! :grins:

Geschrieben

Habe festgestellt, das die Spulen der Bajaj Zündung genau auf die Sprint-Grundplatte passen, wenn ich noch eine zweite Sprint Zündung zum Basteln finde, probiere ich das mal aus. (Sonst hab ich nacher nur noch kaputte Zündungen) :-D

Geschrieben

Es funktioniert! Hab die 12V Lichtspulen der Bajaj auf die Sprint Grundplatte geschraubt - Haben die gleichen Maße wie die Sprint -Spulen. Die Primärspule hab ich natürlich gelassen. Und siehe da - Sie läuft und zündet über 6V (natürlich mit 6V Zündspule) aber die Stromversorgung spuckt 12-14V aus.

Kann ich jedem empfehlen der eine der vielen defekten Bajaj Zündungen hat.

Ein Kollege meinte, es müsste auch möglich sein die originalen 6V Spulen in Reihe zuschalten um auf 12V zu kommen. Das wurde früher bei alten BMW Motorrädern gemacht. Das probier ich als nächstes aus. :-D

Geschrieben

he glückwunsch!! :-D aber bau dir nen spannungsbegrenzer ein. (falls du noch keinen hast) . wegen den spulen in reihe schalten, theorietisch gehts auf jeden fall. praktisch weiß ichs aber nicht, denn ich weiß nicht, was sie machen wenn sie kurz nacheinander induziert werden. kann sein dass des bei bmw früher funktioniert hat, was aber nicht zwangsweise bedeutet dass es bei einer vespa auch geht. vor allem, wie willst du die alle auf die zünspule bringen? aber ich hör mich mal bei mir in der firma um (wir bauen trafos), da kommen ja viele spulen vor!! :-D

Geschrieben

Die 6 bzw. 12V beziehen sich doch NUR auf die Lichtspulen, die Zündspule/Primärspulen laufen doch nicht mit diesem Strom - oder?

Wie sollte es sonst gehen, dass die 6V Ducati-Rally und die P200E mit 12V die gleiche Blackbox haben? :haeh:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
    • Sicher O-Lack? Dachte VNC1T gab es nur in weiss laut diversen Quellen. Bilder von der rechten Seite und vom Trittbrett unten wären toll. VG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung