Zum Inhalt springen

Schwarzer Siff


ElmarKoch

Empfohlene Beiträge

Ich glaube mittlerweile meine SI24 Abstimmungsprobleme kommen von irgendeiner Undichtigkeit her.

Heute den Motor mal komplett sauber gemacht und siehe da, nach ein paar km kommt unterm Vergaser wieder eine schwarze Brühe raus, ziemlich zähflüssig und schmierig, kann doch kein Benzin sein ?

Dachte bisher das kommt aus dem Gummistopfen hinten an der Gemischeinstellschraube, aber es scheint von weiter links "irgendwo" zu kommen. Ist das nur die Vergaserdichtung oder was anderes ?

Setup: momentan noch ohne Rennwelle liegts daran, neee oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der gegend sitz doch noch der entlüftungspilz vom kuludeckel. hast du vielleicht zuviel getriebeöl drinne?

was benutzt du als vergaserdichtung?? pappdichtung oder dichtmasse? die meisten dichtmassen lassen sich von benzin nämlich auflössen. vielleicht kommen auch daher deine abstimmungsprobleme  :haeh: .

aber nur mal als anregung.

wie richt der siff eigentlich, bzw nach was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lusso???

Dann würde ich mich dem Joerg anschließen...

Bei einer Px alt kann da eigentlich kein Öl herkommen. Woher?

Die Vermutung mit der Entlüftungsschraube kann eigentlich nicht sein; da zerhaut es dir vorher den Siri und du hast das Öl im Kulugehäuse stehen. Weiß ich aus eigener Erfahrung...  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist ne PX-Alt ohne Loch für Getrenntschmierung und im Vergasergehäuse ist alles sauber und relativ trocken, als Dichtung ist (oder war) Papier mit Dichtungsmasse. Es läuft nicht aus dem Gummistopfen soweit ich das beurteilen kann. Habe noch mal die Schrauben des Vergasers nachgezogen (Anfang der Woche) aber es sifft ja immer noch. Ich glaube es kommt nicht aus dem Entlüftungspilz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit "ist normal" will ich mich noch nicht abfinden, vor allem wo es scheinbar nicht zu 100% aus dem Vergaser kommt, sondern von irgendwo anders her. Denn wo was rauskommt, kann ja sicher auch Luft rein ?

Heute Abend mal den Vergaser neu dichten, mal sehen wie´s dann aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's  aus dem Gasergehäuse is, schau mal ob der gaserseitige Filter richtig dicht is. Die Schlitzschraube habe ich gegen eine Inbus ausgetauscht, damit ich sie richtig anziehen kann! :haeh:

Danach hörte meine Si PX auf zu siffen... :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach mal den motor pickepacke sauber und fahr ne runde dann müsstest du eigentlich sehen wo es herkommt. und normal is es aus tausend gründen: den gaser kannste nich richtig anziehen weil sonst der schieber klemmt, bei zuviel gaytriebeöl schwappst es einfach aufn reifen, wie oben gesagt scheiss schrauben am vergaser... wenn ich mir diese konstruktion anschaue... tse tse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

@Elmar, das schwarze Zeug ist definitiv Getriebeöl. Bei mir läuft es auch aus, am Hebelarm des Kupplungsdeckel aus, obwohl der O`Ring neu drauf ist. Habe mal die Schaltraste nachgeschaut und siehe da das Zeug in der Schaltraste (Getriebeöl) sieht genauso aus wie am Hebelarm. Warum nach 300 km das Getiebeöl schon so aussieht, weiß ich nicht. Vermute Sch..... Getriebeöl.

gruß Luis

;)  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine saut hinter der Bremstrommel aus so einem kleinen Loch im Motorgehäuse raus. Das Loch ist dafür da, wenn der Siri undicht wird. Dann läuft das Öl nicht in die Bremstrommel sondern am Motorgehäuse raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information