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Geschrieben

Ich glaube mittlerweile meine SI24 Abstimmungsprobleme kommen von irgendeiner Undichtigkeit her.

Heute den Motor mal komplett sauber gemacht und siehe da, nach ein paar km kommt unterm Vergaser wieder eine schwarze Brühe raus, ziemlich zähflüssig und schmierig, kann doch kein Benzin sein ?

Dachte bisher das kommt aus dem Gummistopfen hinten an der Gemischeinstellschraube, aber es scheint von weiter links "irgendwo" zu kommen. Ist das nur die Vergaserdichtung oder was anderes ?

Setup: momentan noch ohne Rennwelle liegts daran, neee oder?

Geschrieben

in der gegend sitz doch noch der entlüftungspilz vom kuludeckel. hast du vielleicht zuviel getriebeöl drinne?

was benutzt du als vergaserdichtung?? pappdichtung oder dichtmasse? die meisten dichtmassen lassen sich von benzin nämlich auflössen. vielleicht kommen auch daher deine abstimmungsprobleme  :haeh: .

aber nur mal als anregung.

wie richt der siff eigentlich, bzw nach was?

Geschrieben

Lusso???

Dann würde ich mich dem Joerg anschließen...

Bei einer Px alt kann da eigentlich kein Öl herkommen. Woher?

Die Vermutung mit der Entlüftungsschraube kann eigentlich nicht sein; da zerhaut es dir vorher den Siri und du hast das Öl im Kulugehäuse stehen. Weiß ich aus eigener Erfahrung...  :D

Geschrieben

Schau mal ins Lufigehäuse! Läuft da irgendwo Sprit? Sauber oder dreckig drin?!? :haeh:  ???  :-D

Geschrieben

Ich hab bis jetzt noch keinen getunten Roller mit SI-Vergaser gesehen, der nicht diese Schmiere rausgesifft hätte! Sifft immer hinten an der Gemischeinstellschraube raus...

Geschrieben

Also ist ne PX-Alt ohne Loch für Getrenntschmierung und im Vergasergehäuse ist alles sauber und relativ trocken, als Dichtung ist (oder war) Papier mit Dichtungsmasse. Es läuft nicht aus dem Gummistopfen soweit ich das beurteilen kann. Habe noch mal die Schrauben des Vergasers nachgezogen (Anfang der Woche) aber es sifft ja immer noch. Ich glaube es kommt nicht aus dem Entlüftungspilz.

Geschrieben

bei mir siffts auch immer, der ganze block immer schön schmierig.

hab das mittlerweile aufgegeben, is halt so

gehört zum vespa fahren dazu wie meist dreckige hände ;)

Geschrieben

Also mit "ist normal" will ich mich noch nicht abfinden, vor allem wo es scheinbar nicht zu 100% aus dem Vergaser kommt, sondern von irgendwo anders her. Denn wo was rauskommt, kann ja sicher auch Luft rein ?

Heute Abend mal den Vergaser neu dichten, mal sehen wie´s dann aussieht.

Geschrieben

Wenn's  aus dem Gasergehäuse is, schau mal ob der gaserseitige Filter richtig dicht is. Die Schlitzschraube habe ich gegen eine Inbus ausgetauscht, damit ich sie richtig anziehen kann! :haeh:

Danach hörte meine Si PX auf zu siffen... :love:

Geschrieben

mach mal den motor pickepacke sauber und fahr ne runde dann müsstest du eigentlich sehen wo es herkommt. und normal is es aus tausend gründen: den gaser kannste nich richtig anziehen weil sonst der schieber klemmt, bei zuviel gaytriebeöl schwappst es einfach aufn reifen, wie oben gesagt scheiss schrauben am vergaser... wenn ich mir diese konstruktion anschaue... tse tse

Geschrieben

Hey

@Elmar, das schwarze Zeug ist definitiv Getriebeöl. Bei mir läuft es auch aus, am Hebelarm des Kupplungsdeckel aus, obwohl der O`Ring neu drauf ist. Habe mal die Schaltraste nachgeschaut und siehe da das Zeug in der Schaltraste (Getriebeöl) sieht genauso aus wie am Hebelarm. Warum nach 300 km das Getiebeöl schon so aussieht, weiß ich nicht. Vermute Sch..... Getriebeöl.

gruß Luis

;)  ;)

Geschrieben

Meine saut hinter der Bremstrommel aus so einem kleinen Loch im Motorgehäuse raus. Das Loch ist dafür da, wenn der Siri undicht wird. Dann läuft das Öl nicht in die Bremstrommel sondern am Motorgehäuse raus.

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    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
    • Wow, und das sagt jetzt genau was über diese Person aus? Wen oder was Sie wählt bzw. gewählt hat?  Oder impliziert es, dass es in Städten grössere Ansammlungen von Menschen gibt, die Verbrennungsmotoren möglichst sofort verbieten würden und alle Eigentümern solcher Fahrzeuge enteignen möchten? Damit das passiert, wählen Sie dann eine entsprechende Verbotspartei oder nehmen uns einfach direkt den Zündschlüssel weg?  Solche Reaktionen auf Fahrzeuge, wie eine olle Vespa, Ape, Lambretta, Zündapp, Simson etc., die den Verkehr behindern, weil Sie oft zu langsam sind, die Nachbarn stören, wenn man Sonntags um 9 Uhr zur Ausfahrt losknattert, oder vor der Eisdiele die Warteschlange mit stinkendem Qualm einnebeln, erlebe ich seit >30 Jahren, quasi von Tag 1, seit ich ein solches Fahrzeug besitze und fahre. Völlig unerheblich davon, ob ich die Zwiebacksäge durch die Großstadt oder auf dem Land bewege, erhält man dann und wann Zeichen der Ablehnung oder des Unverständnis, z.B. halten sich Leute die Nase zu, schütteln den Kopf oder zeigen den Scheibenwischer. Selbst aus dem Bekanntenkreis inkl. Familie, Kollegen, Nachbarn usw., bekommt man oft wenig Verständnis, warum man sich freiwillig mit so einer ollen, stinkenden Kloschüssel fortbewegt. Ist mir aber völlig Latte und ich würde mir niemals anmaßen, daraus ein gewisses Wahlverhalten oder ähnliches abzuleiten. Außerdem ist es defakto einfach falsch, dass es eine Verbotspartei gäbe, die solche Menschen dann überhaupt wählen könnten. Ich kann diese Paranoia und Angstmacherei auch einfach nicht mehr hören, zumal uns Friedrich, Markus, Alex, Jens und Co. ja nun auch vor den grünen Spinnern gerettet haben und einen tollen Plan haben, wie Sie unsere Zukunft gestalten werden.    Sorry, für’s off topic in diesem allerwichtigsten Thema im gesamten GSF, wo nicht nur Mittwochs alle Ihr Halbwissen kundtun dürfen, um die Suche nach dem heiligen Gral, dem billigsten, am besten schmierenden und wohlduftendsten 2-Taktöl endlich zum Abschluss zu bringen.  On Topic, ich fahre in allen Möhren Motul 710, riecht gut, schmeckt gut, schmiert gut… bummelig 40 Teuro für 4 Liter kann ich mir grad noch leisten. Allerdings ist das Zeug grün, damit für einige hier wohl unwähl…, ich meine, unfahrbar. 
    • Hab das mit Dirko HT angepappt. Muss ja nur in Position gehalten werden und kann eigentlich nicht raus.
    • Bei mir passte es recht gut. Klar unter Spannung steht das natürlich immer bei der Montage. Bei neulackierten Rahmen muss man es natürlich gut abkleben  und das Schlitzrohr vorher entgraten. 
    • Hallo,   für einen guten Freund suche ich einen PX-Motor.   Must-have: 8"-Übersetzung und -Technik   Schön wäre etwas mehr Saft, sofern es kein 200er ist. Letzterer geht auch in original und überholt. Bitte keine 80er   Ich freue mich auf Angebote. Muss gefallen und gut gemacht sein.   Optimal wären irgendwas zwischen 10 und 18 PS mit schönem Band    
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