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Geschrieben

Ich glaube mittlerweile meine SI24 Abstimmungsprobleme kommen von irgendeiner Undichtigkeit her.

Heute den Motor mal komplett sauber gemacht und siehe da, nach ein paar km kommt unterm Vergaser wieder eine schwarze Brühe raus, ziemlich zähflüssig und schmierig, kann doch kein Benzin sein ?

Dachte bisher das kommt aus dem Gummistopfen hinten an der Gemischeinstellschraube, aber es scheint von weiter links "irgendwo" zu kommen. Ist das nur die Vergaserdichtung oder was anderes ?

Setup: momentan noch ohne Rennwelle liegts daran, neee oder?

Geschrieben

in der gegend sitz doch noch der entlüftungspilz vom kuludeckel. hast du vielleicht zuviel getriebeöl drinne?

was benutzt du als vergaserdichtung?? pappdichtung oder dichtmasse? die meisten dichtmassen lassen sich von benzin nämlich auflössen. vielleicht kommen auch daher deine abstimmungsprobleme  :haeh: .

aber nur mal als anregung.

wie richt der siff eigentlich, bzw nach was?

Geschrieben

Lusso???

Dann würde ich mich dem Joerg anschließen...

Bei einer Px alt kann da eigentlich kein Öl herkommen. Woher?

Die Vermutung mit der Entlüftungsschraube kann eigentlich nicht sein; da zerhaut es dir vorher den Siri und du hast das Öl im Kulugehäuse stehen. Weiß ich aus eigener Erfahrung...  :D

Geschrieben

Schau mal ins Lufigehäuse! Läuft da irgendwo Sprit? Sauber oder dreckig drin?!? :haeh:  ???  :-D

Geschrieben

Ich hab bis jetzt noch keinen getunten Roller mit SI-Vergaser gesehen, der nicht diese Schmiere rausgesifft hätte! Sifft immer hinten an der Gemischeinstellschraube raus...

Geschrieben

Also ist ne PX-Alt ohne Loch für Getrenntschmierung und im Vergasergehäuse ist alles sauber und relativ trocken, als Dichtung ist (oder war) Papier mit Dichtungsmasse. Es läuft nicht aus dem Gummistopfen soweit ich das beurteilen kann. Habe noch mal die Schrauben des Vergasers nachgezogen (Anfang der Woche) aber es sifft ja immer noch. Ich glaube es kommt nicht aus dem Entlüftungspilz.

Geschrieben

bei mir siffts auch immer, der ganze block immer schön schmierig.

hab das mittlerweile aufgegeben, is halt so

gehört zum vespa fahren dazu wie meist dreckige hände ;)

Geschrieben

Also mit "ist normal" will ich mich noch nicht abfinden, vor allem wo es scheinbar nicht zu 100% aus dem Vergaser kommt, sondern von irgendwo anders her. Denn wo was rauskommt, kann ja sicher auch Luft rein ?

Heute Abend mal den Vergaser neu dichten, mal sehen wie´s dann aussieht.

Geschrieben

Wenn's  aus dem Gasergehäuse is, schau mal ob der gaserseitige Filter richtig dicht is. Die Schlitzschraube habe ich gegen eine Inbus ausgetauscht, damit ich sie richtig anziehen kann! :haeh:

Danach hörte meine Si PX auf zu siffen... :love:

Geschrieben

mach mal den motor pickepacke sauber und fahr ne runde dann müsstest du eigentlich sehen wo es herkommt. und normal is es aus tausend gründen: den gaser kannste nich richtig anziehen weil sonst der schieber klemmt, bei zuviel gaytriebeöl schwappst es einfach aufn reifen, wie oben gesagt scheiss schrauben am vergaser... wenn ich mir diese konstruktion anschaue... tse tse

Geschrieben

Hey

@Elmar, das schwarze Zeug ist definitiv Getriebeöl. Bei mir läuft es auch aus, am Hebelarm des Kupplungsdeckel aus, obwohl der O`Ring neu drauf ist. Habe mal die Schaltraste nachgeschaut und siehe da das Zeug in der Schaltraste (Getriebeöl) sieht genauso aus wie am Hebelarm. Warum nach 300 km das Getiebeöl schon so aussieht, weiß ich nicht. Vermute Sch..... Getriebeöl.

gruß Luis

;)  ;)

Geschrieben

Meine saut hinter der Bremstrommel aus so einem kleinen Loch im Motorgehäuse raus. Das Loch ist dafür da, wenn der Siri undicht wird. Dann läuft das Öl nicht in die Bremstrommel sondern am Motorgehäuse raus.

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    • O ja, Tagfahrlicht. Warum ist das erlaubt, diese scheissend hellen Front-LEDs ohne gleichzeitiges Aktivieren der Rückleuchten zu schalten (zu lassen)? Das Tagfahrlicht der meisten PKW ist deutlich heller als die funzelige Fahrbeleuchtung einer Vespa; klar, dass das so manchem gedankenlosen Innerortsfahrer für den Stadtverkehr ausreicht.   Und die meisten Lichtautomatiken scheunen außerorts noch nicht einmal ausreichend z. B. Cosa-Scheinwerfer zu reagieren. Bei Nachtfahrten durch Waldgegenden hauen einem diese "intelligenten" Abblendautomatiken eigentlich immer die Lumenzahlen eiines Flakscheinwerfers in die Fresse.   Wo ich gerade am Meckern bin: LED-Rückleuchtenbänder moderner Fahrzeuge: die Dinger sind oft auf Augenhöhe, wenn man mit einem älteren Fahrzeug mit niedriger Sitzposition dahinter steht. Wenn dann der Fahrer dieser Panzer dann an der Ampel auf der Bremse steht (was bei Automatikfahrzeugen ja die Regel ist) hab ich in meiner Karre immer augenkrebsverursachendes rotes Flutlicht. Dreck!
    • Unten sind keine Anlaufscheiben, Spiel unten 0,5mm. Ich frage wegen dem Nadellager. Habe hier mal gelesen, dass man Scheiben nehmen soll, wenn die Nadeln seitlich aus dem Auge rausschauen. Ist nur minimal und ein Serienmotor.   
    • Hi Jürgen, hast Du vielleicht diese beiden Diagramme nochmal zur Hand?   Danke, Gruß Frank
    • schwierig, ich suche auch schon ewig.
    • Moin, brauch mal etwas Smallframe Beratung. Eigentlich schraube ich an den nicht mehr aber ich möchte einem 16 jährigem helfen der sich eine V50 aufbaut um damit zur Schule zu fahren. Er und sein Vater wollen leichtes Tuning. Suche habe ich benutzt aber viele unterschiedliche teils sehr alte Topics gefunden. Gibt es ein Setup Tipp fürs Dorf ohne Berge ? Tendiere zu: -Dr75 Formular -3.72er Primär -Welle orig oder längere Einlasszeit ? -12V statisch -16 oder 19er Vergaser ? -Welche Tröte harmuniert ? - reicht die originale Kulu bzw Feder ?   Zur Einlass/Auslass/Wellenbearbeitung habe ich keine Zeit/Lust   Gruß Maik  
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