Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

hab zur Zeit meinen T5 Motor zerlegt, um ihn aufzufrischen. Zuletzt klapperte es leicht vom Motor her. Ich tippe mal, dass das Pleuel nicht mehr so richtig dolle gelagert ist. Nur komm ich mit den üblichen Methoden (Drehen des Pleuels zu den Wangen oder gucken, ob es warm gelaufen ist) nicht ganz weiter.

Kann mir deshalb mal einer den Abstand der beiden Wangen zueinander sagen. Und bitte, an welcher Stelle du das gemessen hast.

Ich tippe nämlich, dass die Wangen auseinander gewandert sind und ich die wieder zusammenpressen muss.

Gruß Dirk

Bearbeitet von Vespadirk
Geschrieben

Zur Not wird es auch reichen, wenn mir jemand ein ausagekräftiges Foto posten oder mailen könnte.

Oder jemand könnte einfach mal von Gewinde zu Gewinde einer T5 Welle messen, obwohl die ja mal durch Hammerschläge kürzer geworden sein können... :uargh:

Gruß Dirk

Geschrieben

schau doch erst mal nach dem unteren Pleullager, das geht bei der 5 gerne kaputt.

zieh mal das Pleul hoch und runter, wenn du da spiel fühlst isses wohl hin.

- wenn du beim Worb5 ein neues Lager reinmachen lässt richtet er die Wangen eh neu aus...

Geschrieben

normalerweise schließt der Hubzapfen außen bündig mit den Wangen ab. Und wenn da ne Wange rauswandert dann is die Welle eh nicht mehr vertrauenswürdig.

Würde es dir nicht mehr helfen wenn mal einer mit 2 Fühlerlehren zwischen Pleuel und Wange geht (also beide auf einer Seite) und dir sagt was man da maximal dazwischenklemmen kann?

Geschrieben

Der Bolzen der das Pleuel hält ist genau bündig mit dem Ende der Wangen verpresst. Falls die Wangen auseinander gewandert sind kannste die Welle in Höhe des Bolzen in einen Schrauben stock spannen….am besten mit zwei Alu-backen und einfach wieder zusammen Pressen. Würde die Welle danach aber neu ausrichten.

Geschrieben

Is definitiv zuviel Spiel, die Wangen sind auseinander, so ca 4-5 Zehntel. Wieso auch immer. Würd da auch mal den Stempel draufdrücken, aber könnte mal jemand das Mass Lagerstitzt zu Lagersitz messen ? Wär mir ne Hilfe. Mit den Pleulbolzenlängen hab ich so meine Erfahrungen gemacht.....

Greetz,

Armin

Geschrieben

Mit den Fühlerlehren ist ne gute Idee. Werde ich mal machen.

Hatte mir aber auch schon gedacht, dass das Pleuel bündig an den Wangen anliegt und nur die beiden Kupferringe zu sehen sind.

Gruß Dirk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ?  Kümmere dich um deinen  und spare dir solche Aussagen hier bei meiner Suche. Nur für dich zur Info! Über den Preis wurde noch nicht gesprochen !!    BITTE NUR BILDER BZW. ANTWORTEN  1. Wenn ihr es auch ernst meint  2. Wenn ihr eine Ware habt  3. Wenn ihr die auch sicher verkauft  4. Wenn ihr die Ware zeitig nach Geldeingang verschicken könnt.    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information