Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe in der Suche nix gefunden!

Also Optisch gibts keine Unterschiede?

Nicht, dass die Blinker höher angebracht sind, oder sowas? Irgendwas in dieser Richtung habe ich mal gehört.

Wäre nett wenn ihr mir helft

Geschrieben

Nun ja - Scheiss drauf - selbst wenn optisch etwas anderst wäre - was meines

Wissens nicht ist - glaube ich kaum, daß sich ein Polizist, der dich aufhält so

gut mit der Vespa-Typenkunde auskennt, das er grad den Unterschied von den

einzelnen Modellen erkennt. Es sei denn er ist selber absoluter Vespa-Liebhaber -

aber dann glaube ich kaum, daß er dir großartig was tun wird :-D

Also einfach alles weg, was offensichtlich auf eine 80er hinweist (Schilder) - der

Rest müsste dann passen :-D

Geschrieben

Fahrgestellnr.

80er V8X5T

50er V5X2T

Mit den 80er Papieren wirste kaum ein kl. Versicherungskennzeichen erhalten, oder wie oder was und nimmste andere Papiere stimmt eben die Fgstnr nich mehr überein, und ich denke, dafür wird sich die Rennleitung schon interessieren.

Geschrieben

ey gudde idee..ich kauf mir ne xl125 und mach das gleiche....

ne oder lieber doch gleich die neue suzuki gsxr1000 mit 185 ps auf 168 kilo. da käme das kleine nummernschild äußerst zart ! :wasntme:

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Ich weiss, ist schon ein SAU alter Beitrag aber trotzdem meinen Senf dazu:

Ich bin vor ca 12 Jahren mit meiner PK 125 und nem Fuffi Nummernschild rumgegurkt.

Bei ner Routinekontrolle wurde das Versicherungskennzeichen mit der Rahmennummer am Typenschild

verglichen, das ich noch nicht umgenietet hatte. Also ists nur dadurch aufgeflogen ansonsten wäre ich entspannt

weiter gefahren, die Rahmennummer im Rahmen haben sie gar nicht untersucht.

Als es noch nicht aufgeflogen ist, kam ein Polizist an, hat sich meinen Roller angeschaut und gesagt: "Alles original Teile, sehr gut"

Nach Vergleich der Nummern kam der gleiche Polizist an und hat dann auf einmal gesagt:" Äh ja na klar, der Auspuffauslass ist ja VIEL grösser

als von einer 50er."

HAHA. äh, nein, Herr Kollege. :-D

Ahnung hatten die KEINE.

Anklage lautete: Urkundenfälschung, Fahren ohne Führerschein.

Ich hatte Glück und einen netten Richter und ich war gerade mitten drin, meinen A1 Führerschein zu machen, deswegen

gabs nur 20 Gemeinnützige Arbeitsstunden.

Aber nicht auszudenken was passiert wäre wenn ich in einen Unfall verwickelt worden wäre und dabei noch jemand

verletzt worde wäre!!!

ALSO FINGER WEG!! hm stellt sich mir aber gerade die Frage, ob es dann wohl einen Unterschied macht, eine 50er zu tunen oder ein

Nummernschild umzuschrauben. Im Falle eines Unfalls sitzt man wohl in der gleichen Scheisse wenn die Versicherung die Fahrzeuge überprüfen

lässt. Im reinen Tuningfall bekommt man wenn man Glück hat, eine Mängelkarte und baut den Kram halt um, ein fremdes Nummernschild

finden Polizisten vll nicht ganz so lustig!

Also lieber alles eintragen was geht!

Sicherheit geht vor!

VG, Jan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information