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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe in der Suche nix gefunden!

Also Optisch gibts keine Unterschiede?

Nicht, dass die Blinker höher angebracht sind, oder sowas? Irgendwas in dieser Richtung habe ich mal gehört.

Wäre nett wenn ihr mir helft

Geschrieben

Nun ja - Scheiss drauf - selbst wenn optisch etwas anderst wäre - was meines

Wissens nicht ist - glaube ich kaum, daß sich ein Polizist, der dich aufhält so

gut mit der Vespa-Typenkunde auskennt, das er grad den Unterschied von den

einzelnen Modellen erkennt. Es sei denn er ist selber absoluter Vespa-Liebhaber -

aber dann glaube ich kaum, daß er dir großartig was tun wird :-D

Also einfach alles weg, was offensichtlich auf eine 80er hinweist (Schilder) - der

Rest müsste dann passen :-D

Geschrieben

Fahrgestellnr.

80er V8X5T

50er V5X2T

Mit den 80er Papieren wirste kaum ein kl. Versicherungskennzeichen erhalten, oder wie oder was und nimmste andere Papiere stimmt eben die Fgstnr nich mehr überein, und ich denke, dafür wird sich die Rennleitung schon interessieren.

Geschrieben

ey gudde idee..ich kauf mir ne xl125 und mach das gleiche....

ne oder lieber doch gleich die neue suzuki gsxr1000 mit 185 ps auf 168 kilo. da käme das kleine nummernschild äußerst zart ! :wasntme:

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Ich weiss, ist schon ein SAU alter Beitrag aber trotzdem meinen Senf dazu:

Ich bin vor ca 12 Jahren mit meiner PK 125 und nem Fuffi Nummernschild rumgegurkt.

Bei ner Routinekontrolle wurde das Versicherungskennzeichen mit der Rahmennummer am Typenschild

verglichen, das ich noch nicht umgenietet hatte. Also ists nur dadurch aufgeflogen ansonsten wäre ich entspannt

weiter gefahren, die Rahmennummer im Rahmen haben sie gar nicht untersucht.

Als es noch nicht aufgeflogen ist, kam ein Polizist an, hat sich meinen Roller angeschaut und gesagt: "Alles original Teile, sehr gut"

Nach Vergleich der Nummern kam der gleiche Polizist an und hat dann auf einmal gesagt:" Äh ja na klar, der Auspuffauslass ist ja VIEL grösser

als von einer 50er."

HAHA. äh, nein, Herr Kollege. :-D

Ahnung hatten die KEINE.

Anklage lautete: Urkundenfälschung, Fahren ohne Führerschein.

Ich hatte Glück und einen netten Richter und ich war gerade mitten drin, meinen A1 Führerschein zu machen, deswegen

gabs nur 20 Gemeinnützige Arbeitsstunden.

Aber nicht auszudenken was passiert wäre wenn ich in einen Unfall verwickelt worden wäre und dabei noch jemand

verletzt worde wäre!!!

ALSO FINGER WEG!! hm stellt sich mir aber gerade die Frage, ob es dann wohl einen Unterschied macht, eine 50er zu tunen oder ein

Nummernschild umzuschrauben. Im Falle eines Unfalls sitzt man wohl in der gleichen Scheisse wenn die Versicherung die Fahrzeuge überprüfen

lässt. Im reinen Tuningfall bekommt man wenn man Glück hat, eine Mängelkarte und baut den Kram halt um, ein fremdes Nummernschild

finden Polizisten vll nicht ganz so lustig!

Also lieber alles eintragen was geht!

Sicherheit geht vor!

VG, Jan

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  • Beiträge

    • Das war bestimmt der Polizist der uns damals auf dem Weg nach München rausgezogen hatte. Die mitfahrenden 80er Piloten durften dann am Strassenrand ihre DR und Malossi ausbauen.
    • Beschreibung: Preis:  Standort:   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Bei älteren 6 poligen Ausführungen mit geschraubten Einzelspulen, sind das nur 2 Generatorspulen! Das gab es in den 50er Jahren auch bei Puch Rollern, Hercules Motorrädern usw. wo bereits beide Lichtspulen phasengleich parallel geschaltet sind.   https://www.motelek.net/bosch/zuendung/kontaktzuendung/k103_12v48w_lima.jpg   Diese Komponenten waren auch sehr ähnlich zu alten Vespa Rollern, folgende Aufzeichnungen führte ich vor vielen Jahren an einen 12V 5Ah Bleiakku mit hoher Entladetiefe durch.   https://www.motelek.net/bosch/licht/hercules/k101/k101_12v_geregelt.png      
    • Bei einem orig. Zylinder würde ich da gar kein "geschiss" drum machen. Original 3 Beläge mit original Feder mit original Deckel. Bei der XL1 sind die Hebel nicht dumm, würde ich jetzt auch nicht dran gehen. Vielleicht mal einen frischen Zug mit teflon. Die lässt sich super easy ziehen! Bei den späten xl1 passt meist auch die XL2 Kupplung ohne Probleme, kann... muss man aber nicht mit XL2 Deckel kombinieren. Dann geht das nochmal leichter.
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