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Informativ - Höchstgeschwindigkeit


MrED

Empfohlene Beiträge

Beim Studium einiger der lezten Beiträge war immer von Höchstgeschwindigkeiten die max. erreicht werden können die Rede...

Dass es natürlich ein paar Geschosse gibt die 140 oder mehr laufen ist klar...

Mir kam mein 210er Mallossi LH mit Kopfdichtung - DS mit 28er PHBH und kurzem vierten Gang mit SITO+ bei 105 bis max. 110 kmH aufrecht sitzend sehr langsam vor...

In anderen Artikeln heisst es max. 100 kmH liegend usw...

Wie schauen Eure Erfahrungswerte aus - gebt mir mal ein paar Geschwindikeiten bekannt...

PS.: das es auch auf den Abzug ankommt ist eh klar... :-D

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...nichts für ungut, aber so "was geht euer Roller"-Topics sind ja wie geschaffen für blabla der allerfeinsten Sorte...

..ja richtig ein Nährgrund für Spacken und Aufsprecher

dieses Topic kannst von anfang an abhaken :-D

Bearbeitet von King Kerosin
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Beim Studium einiger der lezten Beiträge war immer von Höchstgeschwindigkeiten die max. erreicht werden können die Rede...

Dass es natürlich ein paar Geschosse gibt die 140 oder mehr laufen ist klar... 

Mir kam mein 210er Mallossi LH mit Kopfdichtung - DS mit 28er  PHBH und kurzem vierten Gang mit SITO+ bei 105 bis max. 110 kmH aufrecht sitzend sehr langsam vor...

In anderen Artikeln heisst es max. 100 kmH liegend usw...

Wie schauen Eure Erfahrungswerte aus - gebt mir mal ein paar Geschwindikeiten bekannt...

PS.: das es auch auf den Abzug ankommt  ist eh klar...  :-D

Das geht ja schon fast meine originale Millenium...also für den Aufwand sicherlich zuwenig - da würde ich mich auch wundern und nach Verbesserungen suchen. Allerdings ist eine Ferndiagnose wirklich schwer. Am besten Du suchst Dir ein paar begnadete Zangler in Deiner Nähe und ihr analysierts das Problem gemeinsam.

LG

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Hab mir schon gedacht das das wieder Nörgler auf den Plan ruft... :grins:

Sollte auch kein " meine geht sowieso besser - ätsch " topic sein...

Ich schieb´s momentan auf den Auspuff das nicht mehr drin ist und bin gerade auf der Suche nach einem neuen ... bis jetzt hab ich halt trotz großem Aufwand nicht viel erreicht...

Aber die Resonanz ist ja auch ganz nett!

Hol mir jetzt mal Popcorn und Cola und "harre der Dinge die da kommen"

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Geil - danke für den link mit "maximaler Höchstgeschwindigkeit" an Gravedigger ... was man hier so alles findet...

Traurig ist jedoch das ich mich noch ganz unten in der Masse der unwissenden Anfängerschrauber und Fehlesucher bzw. Orginalfahrer befinde...

Hab ja noch einige Jahre Zeit zu lernen und zu schrauben und der Winter kommt bestimmt :-D

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... bis jetzt hab ich halt trotz großem Aufwand nicht viel erreicht

....denk mal das ist der richtige ansatz denn da werden sich jetzt die jenigen finden die dir antworten geben aber erst ....

.... bestandsaufnahme.. analyse.. usw . .... vor allem was willst du erreichen .

also nix für ungut und viel spaß dabei ....... mit oder ohne popcorn :-D

greets gerry

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Ich hab da immer "Projekt für 2005 - 60PS" gelesen... 40Ps war da auch mal ein Proerrekt? :-D

Um nicht ganz OT zu sein:

Mein Langhub210er mit SIP Perf und 30er TMX mit MIB rennt lt. Tacho Sprint ca. 140. (Nadel verschwindet da gerade) Sitzend. Da rechnest dann sicher noch mal 10km/h weg, bleiben noch 130km/h übrig.

Ich denk, das ist ganz in Ordnung füe so einen Motor und schon recht aufregend mit den originalen Sprintbremsen... :-D

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Also meine originale 80ger Läuft 72 Km/h mit viel anlauf. Tacho zeigt knapp 90!

Der Polossi geht ganz gut, aber wer kann den immer Vollgasfahren? :-D

Ich bin von den Höchstgeschwindigkeiten wieder abgekommen ;-)

An der Ampel muß die Karre gehen, und ab 120 Km/h wirds haarig in Kurven :-D

Echte 90 Km/h sind für die Stadt völlig ausreichend.

Ich glaube niemandem der Seine Topspeed vom Vespatacho abliest :-D !!!

MFG Jesus

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Echte 90 Km/h sind für die Stadt völlig ausreichend.

wer solche Aussagen tätigt hat keine gute Bremse vorne, bzw könnte eine bessere vertragen :-D

und weil ich hier keinen Funken von TECHNIK entdecken kann sondern nur sinnfreies Geschwafel (mich natürlich eingeschlossen) wird das Topic jetzt mal dort geparkt :-D

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    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
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