Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Meine Vespa VNA startet wenn sie kalt ist sehr schlecht. Muss lange anschieben, bis sie kommt. Ist der Motor warm, kein Problem?!

Der Motor wurde komplett überhohlt (Lager Simmeringe udgl) Liegt es vielleicht an der Vergasereinstellung?

Danke für eure Hilfe!

Daniel

Geschrieben

Entweder irgendwas mit dem Choke nicht korrekta oder Zuendung(Pickup, Kontakte) macht nicht mehr richtig. Vergasereinstellung ansonsten nicht. Versuchs mal mit Kaltstarter, wenn er problemlos anspringt, soll die Zuendung wohl passen.

Kann natuerlich auch sein, dass die Dichtung des Pinoepels in der Schwimmerkammer durch ist und da du den Sprithahn immer offen laesst dir die Bude immer zusaeuft.

Ja, Ferndiagnosen bei deinen Angaben, das kann alles sein...

Geschrieben (bearbeitet)

Folgender Tipp habe ich vor kurzem in diesem Forum gegeben:

Gasgriff voll auf, kipp die Vespa ca. 15sek. auf die Seite wo der Motor ist. Somit wird der Vergaser mit Benzin gefüllt. Danach ein Kick und er wird bestimmt laufen.

Gruss

Peter

Bearbeitet von Vespa60
Geschrieben

Hallo Zusammen!

Sorry, dass ich erst jetzt antworte. War kurzfristig im Ausland.

Super, den Tipp werd ich morgen in der Früh gleich ausprobieren.

Versuchs mal mit Kaltstarter, wenn er problemlos anspringt, soll die Zuendung wohl passen.

Kaltstarter - Sie läuft ja eben schlecht an, wenn sie kalt ist. Wenn Sie einmal gestartet und ne Runde gefahren wurde, läuft Sie danach den ganzen Tag problemlos an....?! Zündung sollte passen, hab ich erst eingestellt und Zündkondensator erneuert.

Tja, Del'Orto Vergaser einstellen - ist auch so ne Sache, wisst Ihr vielleicht wie?

Aber ich mach mal den 15SecKipptrick

Bis Bald!

LG

PP

Geschrieben

bin noch nicht dazu gekommen...aber ich sag auf jeden fall wie es ausgegangen ist. diese "never-ending-story" sollte doch wirklich zu beheben sein

:o(

Geschrieben

So...hab es ausprobiert. Hat nicht geklappt. Ich werde jetzt wohl doch den Motor einmal komplett neu machen. Wollte es eigentlich herauszögern..aber jetzt hab ich die Schn... voll. :-D