Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich hab ein kleines Problem mit den Zirri Getriebe.

Beim Orginal 4. Gang ist der Steg wo die Schaltklaue eingreift

und wo die Distanzscheine aufliegt bs ans Ende rausgezogen.

Beim Zirri Getriebe ist der Steg nur in der Mitte ->

es fehlen mind. 2-4 mm. Wäre ja noch kein Problem denn man könnte ja mehrere Distanzscheiben einlegen.

Doch das Problem ist das die Endstellung der Schaltklaue weiter draußen liegt als die Auflagefläche der Distanzscheibe

-> die 4. würde nicht richtig reingehen.

Hab ich eine Fehlproduktion von Zirri erwischt???

Hatte schon mal jemand dieses Problem??

Geschrieben

Die Fehlproduktion ist nicht der kurze 4., sondern Zirri selbst. Ist glaub ich normal dass da nix passt, du musst dir eine Distanzscheibe selber schnitzen, mehrere übereinander gayt nicht, frag mich aber nicht warum. :-D

Gruß Lucki

Geschrieben

moin,

das problem hatte ich auch, ich habe mit hilfe von unterschiedlich dicken distanzscheiben das hinzubekommen, bei mir hat das ein bisschen gadauert, aber jetzt funztz es ohne das gänge springen...

also probiere halt....

gruß andy

Geschrieben

Das mit mehrer Distanzscheiben nehmen bei einem die vier Führungsklauen abmachen und die Scheiben zusammenkleben hab ich mir schon als Lösung schon überlegt.

Aber ist es auch normal das die Schaltklaue über die Auflagefläche für die Distanzscheibe hinausragt normal?

Geschrieben

wenn ich dass richtig verstanden habe; du kanst ja auch auf der hinteren seite des getriebes die stärke der scheibe ändern, somit verschiebst du dann die gesamten ritzel ein stück...

Geschrieben

du musst mal schauen ich glaube es gibt da drei verschiedene eine ganz dünne, dann die die normal drinnen sind und ddann noch die die doppelt so dick ist, irgendwie geht das schon, nur nicht den glauben verlieren  ;)  ....

andy

Geschrieben

ich weiß, aber mit der normalen gehen die ersten 3 Gänge optimal. wenn ich die dünnste beilege geht der Leerlauf nicht mehr rein, und auserdem ist das sowieso zuwenig um ds Problem am anderen Ende zu lösen.

Geschrieben

hmm,

ich weiss auch nicht mehr so genau wie das bei mir war, auf jeden Fall hat es dann irgendwann geklappt, hatte auch den motor schon einmal zusammen und musste ihn dann nochmal ganz asseinander nehmen, wenn ich mal eben schnell gucken könnte würde ich das ja machenaber das ist mit einem größerem aufwand verbunden  :D  :D  , musst halt weiter probieren, und wenn es nicht klappt musst du halt mal bei nem rollerversand anfragen, auch wenn sip nicht so der brenner ist, trotzdem ist der norbert, der meister von denen Sau fit und kann dir da weiter helfen, musst aber nach dem fragen die anderen sind halt nicht ganz so fit.....

gruß andy