Zum Inhalt springen

polini primär und 200er kupplung


gstoned

Empfohlene Beiträge

folgendes, in meinem 125er px-block befindet sich ein polini primär in verbindung mit einer 200er kupplung. irgnedwie macht das ganze ein recht merkwürdiges geräusch. anscheinend schleift die kupplung am deckel (200er kulu-deckel). oder macht das polini primär so ein komisches geräusch? wenn die kupplung am deckel schleift, soll ich einfach fahren und warten bis sie sich eingeschliffen hat, oder zerstöre ich damit meinen motor? hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

ciao, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allso wenn du ein pfeifen hast ist das bei der polini-primär normal. hatte ich auch. hört sich ein bissel wie ein turbo an  :D .

warum das so ist weiß ich net, vielleicht wegen der gradverzahnung? wenn es aber kein pfeifen ist würde ich mich schon mal drum kümmern und mal den deckel aufmachen.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soda, der 125er Deckel geht doch auch, fräs den Steg aus dem Deckel raus und auch den Steg aus dem Gehäuse. Vielleicht liegt auch da der Hund begraben. Hast du genug weggefräst?

Das pfeifen ist normal für das gerade verzahnte Primär. dafür dreht es schneller hoch.

hast ddddu die Druckplatte geändert? oder die der 200er eingebaut? Die ist nämlich anders als bei der 125er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt dir gleich auf, wenn du den Deckel runterschraubst.

Direkt über der Kulu ist so ein Steg, der zur Versteifung dient. Den musst soweit kürzen, bis die Kulu nimmer streift. Und im Deckel dürfte nichts mehr sein, weil du eh schon einen 200er Deckel hast. Du kannsz aber auch leicht den 125er Deckel umbauen, da ist ebenfalls ein Steg, der von ober irunterragt. Den wieder kürzen, bis sich alles schön drehen lässt.

Geht auch mit der Zange zum Rausbrechen. Eleganter ist halt Fräsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information