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Original T5


KOksHAse

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Also, vorne weg, ich habe die Suche benutzt, aber nicht das gefunden, was ich suche....

Ich habe einen T5 motor auf 8" umgaybaut. Somit habe ich ein kürzeres Übersetzungsverhältniss, oder liege ich da falsch?

d.h. der Motor kommt schneller auf Touren (zieht schneller hoch), errreicht aber nicht die Gayschwindigkeit, die er auf 10" gayt.

So, nun meine Frage: Kann man da was mit nem Tuningauspuff ändern?, also ich suche einen auspuff, der untenrum etwas wegnimt, aber obenrum mir zu mehr endgeschwindigkeit verhilft. Gibt es so etwas, oder soll ich mir doch lieber ne lange Primär in den Motor reinbauen?(habe eigentlich keine Lust den Motor aufzumachen.....)

Danke schonmal für die Antworten

Uli

P.S. Wenn es doch einen Beitrag zu diesem Thema gibt, bitte mal linken, und dan kann das hier wieder gayschlossen werden.

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Kann man da was mit nem Tuningauspuff ändern?, also ich suche einen auspuff, der untenrum etwas wegnimt, aber obenrum mir zu mehr endgeschwindigkeit verhilft
:plemplem: :plemplem:

Geht nur über geänderte Übersetzung VBC-Getriebe mit langer Primär oder so was ...

Alternativ vielleicht mit ner modifizierten Chicano Deore, 'ner Sachs SevenSpeed oder so was vielleicht ... :-D

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Ich weiß jetzt nicht genau wieviel der 8Zoll die übersetzung kürzt, aber bau erstmal ne 21Zäne Cosakulu ein... das verlängert schon mal ein bisschen. Und wenn du den Motor irgendwann mal aufmachst dann kannste gleich noch eine 65er Primär einbauen.

Edit sagt: vergess das mit dem Tuningauspuff auf dem org. T5 Motor

Bearbeitet von Vespatreiber
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Ich würde hinten nen 4.00-8" Reifen montieren, ist sicher der einfachste Weg und man erhält gleichzeitig mehr Bodenfreiheit! Wenn dir das nicht gefällt, würde ich das Primär wechseln.

Nicht vergessen: für die T5 besser ne Cosakulu mit Ring drum nehmen weil die 5 konstruktionsbedingt sehr hohe Drehzahlen erreicht...

:-D Also das halte ich bei nem originalen T5-Motor nicht für notwendig! :-D Du bist wohl einer, der immer gleich 2 Ersatzräder mitnimmt, oder? :-D;-)

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JA, ich geh auf nummer Sicher: auf der Fahrt zum Run&Race dieses jahr mit meiner t5 hatte ich unter anderem dabei:

1Ersatzrad, 1Ersatzcosakulu, 1Satz Simmerringe, 1Orginalzylinder mit Kolben und Kopf, 5l Spritkanister, Ein Satz Vergaserdüsen (zum neu Abdüsen - z.B. wenn plötzlich Falschluft auftritt), 1Blinkrelais, Polradabzieher und anderes Werkzeug, Dichtmasse, Schraubensicherung und und und

Damit hätte ich wohl fast jeden Schaden unterwegs reparieren können :wasntme:

Bedenkt bitte, wenn er jetzt schon was von RAP zur Drehzahlsteigerung schreibt dauerts nicht lang bis der Malle drin ist und irgendwann wird er den Ring dann brauchen...

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