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Geschrieben

Also, vorne weg, ich habe die Suche benutzt, aber nicht das gefunden, was ich suche....

Ich habe einen T5 motor auf 8" umgaybaut. Somit habe ich ein kürzeres Übersetzungsverhältniss, oder liege ich da falsch?

d.h. der Motor kommt schneller auf Touren (zieht schneller hoch), errreicht aber nicht die Gayschwindigkeit, die er auf 10" gayt.

So, nun meine Frage: Kann man da was mit nem Tuningauspuff ändern?, also ich suche einen auspuff, der untenrum etwas wegnimt, aber obenrum mir zu mehr endgeschwindigkeit verhilft. Gibt es so etwas, oder soll ich mir doch lieber ne lange Primär in den Motor reinbauen?(habe eigentlich keine Lust den Motor aufzumachen.....)

Danke schonmal für die Antworten

Uli

P.S. Wenn es doch einen Beitrag zu diesem Thema gibt, bitte mal linken, und dan kann das hier wieder gayschlossen werden.

Geschrieben
Kann man da was mit nem Tuningauspuff ändern?, also ich suche einen auspuff, der untenrum etwas wegnimt, aber obenrum mir zu mehr endgeschwindigkeit verhilft
:plemplem: :plemplem:

Geht nur über geänderte Übersetzung VBC-Getriebe mit langer Primär oder so was ...

Alternativ vielleicht mit ner modifizierten Chicano Deore, 'ner Sachs SevenSpeed oder so was vielleicht ... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß jetzt nicht genau wieviel der 8Zoll die übersetzung kürzt, aber bau erstmal ne 21Zäne Cosakulu ein... das verlängert schon mal ein bisschen. Und wenn du den Motor irgendwann mal aufmachst dann kannste gleich noch eine 65er Primär einbauen.

Edit sagt: vergess das mit dem Tuningauspuff auf dem org. T5 Motor

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben

aso, na dann mal danke......

"modifizierten Chicano Deore, 'ner Sachs SevenSpeed oder so ".... was is das denn?

Habe mal von einem 5Gang Gaytriebe gehört, soll aber :-D sein :puke:

Na dan wohl die Cosa Kulu..

Geschrieben

Ich würde hinten nen 4.00-8" Reifen montieren, ist sicher der einfachste Weg und man erhält gleichzeitig mehr Bodenfreiheit! Wenn dir das nicht gefällt, würde ich das Primär wechseln.

Nicht vergessen: für die T5 besser ne Cosakulu mit Ring drum nehmen weil die 5 konstruktionsbedingt sehr hohe Drehzahlen erreicht...

:-D Also das halte ich bei nem originalen T5-Motor nicht für notwendig! :-D Du bist wohl einer, der immer gleich 2 Ersatzräder mitnimmt, oder? :-D;-)

Geschrieben
:-D   Also das halte ich bei nem originalen T5-Motor nicht für notwendig!  :-D   Du bist wohl einer, der immer gleich 2 Ersatzräder mitnimmt, oder?  :-D   ;-)

Und die Hose mit Gürtel und Hosenträgern festhält.

Geschrieben

JA, ich geh auf nummer Sicher: auf der Fahrt zum Run&Race dieses jahr mit meiner t5 hatte ich unter anderem dabei:

1Ersatzrad, 1Ersatzcosakulu, 1Satz Simmerringe, 1Orginalzylinder mit Kolben und Kopf, 5l Spritkanister, Ein Satz Vergaserdüsen (zum neu Abdüsen - z.B. wenn plötzlich Falschluft auftritt), 1Blinkrelais, Polradabzieher und anderes Werkzeug, Dichtmasse, Schraubensicherung und und und

Damit hätte ich wohl fast jeden Schaden unterwegs reparieren können :wasntme:

Bedenkt bitte, wenn er jetzt schon was von RAP zur Drehzahlsteigerung schreibt dauerts nicht lang bis der Malle drin ist und irgendwann wird er den Ring dann brauchen...

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    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
    • Kommt drauf an. Von welchem Vergaser sprechen wir? Das Gutachten hat einen SHBC19.19 und noch irgendeinen anderen.    Ich red vom SHBC. 
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