Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nur zum Tausch! Hab mir jetzt eine Varitronic Zündung gekauft und deshalb gebe ich eins meiner AF-Polräder ab!

Entweder gegen einen fähigen englischen TS1 Auspuff mit Wertausgleich meinerseits oder gegen andere tolle Dinge, die ich für die restauration meiner LI Special brauchen kann.

Einen SX-Lenker könnte ich auch gebrauchen.

Das Polrad ist in gutem Zustand aber schon für SKR Lüfter vorbereitet. Es sollte noch ein Adapter dafür gedreht werden. Der Konus hat zwar einmal gefressen aber wenn man ihn mit Ventileinschleifpaste auf den Stumpf einschleift sollte er noch bequem fahrbar sein. Das Rad hat einen GP/DL Konus.

Und nun macht mir mal schöne Angebote :-D

Geschrieben (bearbeitet)

SX Lenker hab ich :-D

Wär das was ? Hab auch noch andere schöne Dinge in meiner Lambretta-Gruft :-D

Müsstest mal sagen was Du so zur Restauration brauchst. -> Schreib mal ne PM bzgl. Wunschliste.

Kann aber sein, dass ich erst morgen antworte.

Gruss, Günni

Bearbeitet von Günni Dobrinski
Geschrieben

1. alle finnen abgedreht

2. konus gefressen

..hmm, würde eventuell gegen einen sito-originalauspuff tauschen.

leicht angerostet (locker abzuschleifen) und müsste lediglich mal ausgebrannt werden,

da etwas zugerusst. krümmer ist keiner dabei, aber das ist ja kein problem, den gibt es ja im fachhandel. ich würde den auspuff eventuellst gegen das polrad hergeben, allerdings nur gegen einen wertausgleich.

:-D

Geschrieben
1. alle finnen abgedreht

2. konus gefressen

..hmm, würde eventuell gegen einen sito-originalauspuff tauschen.

leicht angerostet (locker abzuschleifen) und müsste lediglich mal ausgebrannt werden,

da etwas zugerusst. krümmer ist keiner dabei, aber das ist ja kein problem, den gibt es ja im fachhandel. ich würde den auspuff eventuellst gegen das polrad hergeben, allerdings nur gegen einen wertausgleich.

:-D

:-D;-):-D
Geschrieben

Hab nen PM und nen SX Lenker in einem gleichen Zustand wie das AF - such dir was aus....

Aber mal was anderes - mach doch mal bitte Bilder von der neuen Zündung, das eine was in der Scootering usw, steht sagt nicht richtig viel aus. Und mach mal nen Bericht wie die Qualität etc. is!!

Gruss Schmied

Geschrieben (bearbeitet)

Hab dem Günni mal ne PM geschrieben...

Die Varitronic Geschichte werde ich nächste Woche mal in Angriff nehmen...

Bearbeitet von noname

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schieße ich über das Ziel hinaus, wenn ich sage das jeder „Einzelfall“ einer zu viel ist?  Vor allem, wenn man es mittlerweile besser weiß? Wir fahren mittlerweile mit der 3-4 fachen Leistung durch die Gegend und manche glauben immer noch, dass das alles ohne in jedem Bereich nach zu bessern, einfach so geht, dem ist aber nicht so!   Wer nicht Lotto spielen will, sollte sich definitiv mehr Gedanken darüber machen, denn sonst geht das, früher oder später schief!   Und davon kann ich ein langes trauriges Lied singen!   Es geht nicht darum, dass es halten könnte, es geht darum, dass du, wenn du mit 100km/h in die Kurve fährst, halten MUSS!
    • Heute musste ich noch mal alles auseinander bauen. Es ist halt nicht immer alles so einfach umzusetzen. Aber ich bin guter Dinge.  Der Peugeot SV Motor ist schon die Beste Wahl. Zum Umbau es gibt ihn in 50ccm 80ccm 100 ccm und 125ccm 
    • alles gut! Alles grundsätzlich richtig! Wie nun so oft wiederholt und bestätigt, gibt es Besseres als Federringe! JA! Und wie jetzt x-mal wiederholt, ging es in der vorangegangenen Diskussion nicht da drum, dass es nichts besseres als Federringe geben würde.    Aber mit deiner Aussage, dass man mit Federringen lebensmüde unterwegs wäre, bist du denke ich ein wenig stärker übers Ziel hinaus geschossen und hast einfach klar übertrieben.    Dir sollte in dem Kontext klar sein, dass 98 % aller ZweiTakt Vespa-Roller seit grob 70 Jahren in dieser Konstellation unterwegs sind. Und Gott sei Dank leben die meisten Vespa Fahrer noch beziehungsweise sind jedenfalls nicht an sich lösenden Rädern/Felgen von uns gegangen.    Ich hatte in 37 Jahren Vespa fahren SELBER noch keine einzige lose Felge! Toi,toi,toi!         
    • https://linker.de/group/tm/Losox Forte S_1771-TM.pdf Davon habe ich immer einen Kanister daheim. Bester Fett- und Alleslöser! Egal ob Werkstatt oder Küche.   Mit Sprayflasche den Motor unverdünnt immer wieder einsprühen, ein paar Stunden warten und dann ab in die Waschanlage.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung