Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab dieses Wochenende mittels Fön und Fingernägel einen Haufen Aufkleber von meim Roller entfernt. Nun sind aber doch noch einige Reste des Klebemittels draufgeblieben, die natürlich prädestiniert dafür sind, Schmutz, Insekten usw. anzuziehen. Wie kriegt ich die am schonendsten weg, ohne den Lack zu beschädigen?

Geschrieben

schlicht und ergreifen... lackreiniger... hab das auch bei mir mal gemacht - die reste dann mit lackreiniger runter"poliert", aber mit einem fusselfreien tuch ;) sonst wirds lustig...

Geschrieben

als ich meine vespa gekauft habe, waren da so komische elche auf den backen drauf geklebt. ich hab sie mit waschbenzin abgemacht. ging ganz gut. die aufkleber mußten nur ein bißchen eingeweicht werden, dann hab ich sie mit nem waschbaren staubtuch abgerieben.

Geschrieben

WD-40 kannst Du auch nehmen. (steht sogar auf der Dose drauf das es dafür geeignet ist) Habe damit extrem alte Kleberreste von einem Golf abbekommen. Mit einwirken ging es dann sogar sehr leicht runter. Den Lack hat es nicht angegriffen.

Geschrieben

*gg*

WD40 ist das nicht nicht diese gelb blaue dose die alles kann

hab kürzlich ne Dichtungspaste gekauf und so ne kleine dazubekommen zum probieren

laut beschreibung ist das ja ein

rostlöser schmiemittel poliermittel und nicht zu vergessen klebstoff-vom-lack-entferner und was weis ich was noch alles

*gg* was es heute nicht alles gibt

Geschrieben

Ich würde einfach Brennspiritus nehmen. Das verwenden wir sogar auf der Arbeit für alles. Das greift nix an, und macht auch alles weg...

Ach ja, und es verdunstet von selbst - also kein nachwischen oder so einen scheiß :-D

Geschrieben

Also WD40, Waschbenzin, Waffenöl und Brennspiritus ist alles ganz gut, An sonsten ist auch ein Kräftiges Spülmittel nicht zu verachten, an sonsten Hab ich da noch so einen Industrie Handreiniger, OHNE SCHLEIFMITTEL, absolut Flüssig, der ist dafür super.  Aber immer mit fusslfreiem Tuch!

@Bulldog, das mit dem Bremsenreiniger würde ich nochmal überdenken, der greift den Lack an! Ich hab mal meinen (würth) auf ne olle, gelb lackierte LüRa Abdeckung gespüht, dach 5 min. hat sich der Lack an ein Paar Stellen angehoben!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information