Zum Inhalt springen

Mikuni-Schieber bearbeiten...


vespa210

Empfohlene Beiträge

Sers,

also mein Motor läuft soweit ab mittlerer Drehzahl ganz ordentlich. Aber untenrum will er noch nicht so richtig.

Habe schon verscheidene Düsenkonfig. probiert.

Dennoch scheint es so, als wäre der Motor untenrum zu fett, was allerdings nicht mit meinem zu hohen Standgas zu vereinbaren ist!?

Drehe ich an der Gemischeinstellschraube ändert sich ehrlich gesagt nicht viel.

Wenn ich nun von untenraus Gas gebe, so nimmt er es kaum an.

Meine Konfig: 210er geportet,SCK Zentralkopf, LAnghubschali, MRB, 32erMikuni, Pk-Polrad, RZ righth., 32er Mikuni TM

Zündung auf 17° v. OT

So HD: 260 (scheint gut zu sein)

    ND: 20 (scheint mir fast schon sehr mager)

   Nadel in oberster! Stellung

Desweiteren ist der originale 3,5er Schieber drin. Henning vom Teasy's meinte, dass ein 4,5er Schieber das Problem oft behebt.

Weiß vielleicht jemand wie weit ich den 3,5er auffeilen kann, damit es in etwa wie ein 4,5er Schieber wird?

Ich will jetzt hier nicht wieder eine Vergaserabstimmungsorgie lostreten, aber falls doch jemand nen schlauen Rat hat wäre ich dankbar!

Bis dahin & thanx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Uwe vom SCK hat mir mal für nen eher noch heftigeren Motor zu ner 17,5er Nebendüse geraten!

Probiert hab ichs aber noch nicht, das Ding will einfach nicht fertig werden... :haeh: Mehr kann ich auch nicht dazu sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte eine 25er LLD im 35er drinnen, und eine 27.5 im 34erSchrägstrom! Viele von Euch wären damit bestimmt zufrieden gewesen, aber für mich liefen beide keineswegs optimal, entweder obenrum gut und Mitte Sch..., oder andersrum, was gewiß nicht am Schieber lag, sondern an den nicht erhältlichen passenden Nadeln bzw. Mischrohren. Mein 36er D'O war bisher immer noch besser, war aber auch sehr schwer abzustimmen, wie fast alle eig. zu großen Gaser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr ne 22.5er ND...ist bei mir ideal...magerer wär bei mir blödsinn, da die Einstellschraube dann wieder aus dem Einstellbereich rauskommt.

Ich hab das gleiche Problem, von wegen zu fett bis viertelgas...hab meinen Schieber deshalb in der Rundung 1,5 mm "steiler" , also höher gefeilt...ich bilde mir ein, dass es ein wenig besser geworden ist...werde demnächst noch mal einen mm weiter feilen... mal gucken, obs dann noch besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee,nee, der wirkt nur bis 1/3 oder maximal halbgas.

@Andre: Wenn ich es richtig interpretiere, so hast du denn Cutaway ringsum um 1,5mm erweitert, aber nur zum Luftfilter hin. Und damit ist der gesamte Cut steiler geworden, denn zur Membran hin hast du die originale Cutöffnung belassen!?

Bitte korrigiere mich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andre: Ging davon aus, dass der Cut auch zur Membran hin vorhanden ist. Habe darauf ehrlich gesagt noch nicht geachtet. Werde mal schauen.

Nochmal kurz um sicher zu gehen: Du hast den Cut nur steiler gefeilt, nicht den Radius überall gleichviel erweitert. Denn dann müsste man ja zwangsläufig auch nen Cut zur Membran haben....

MAn versteht mich doch, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

mein 34er Schrägstrom hat überhaupt keine LL-einstellschraube, und der benötigte eine 27.5er, was natürlich sehr von den verwendetenLuftdüsen abhängt!

Da Schieber relativ teue sind und zumeist auch schlecht zu bekommen, würde ich dir empfehlen, mal mit der Luftdüse für den LL-bereich zu experimentieren. Dieses am HD/Mischbereich (2.Luftdüse) hat mir geholfen, den 34er überhaupt zum Laufen zu bringen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information