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Geschrieben

Sers,

also mein Motor läuft soweit ab mittlerer Drehzahl ganz ordentlich. Aber untenrum will er noch nicht so richtig.

Habe schon verscheidene Düsenkonfig. probiert.

Dennoch scheint es so, als wäre der Motor untenrum zu fett, was allerdings nicht mit meinem zu hohen Standgas zu vereinbaren ist!?

Drehe ich an der Gemischeinstellschraube ändert sich ehrlich gesagt nicht viel.

Wenn ich nun von untenraus Gas gebe, so nimmt er es kaum an.

Meine Konfig: 210er geportet,SCK Zentralkopf, LAnghubschali, MRB, 32erMikuni, Pk-Polrad, RZ righth., 32er Mikuni TM

Zündung auf 17° v. OT

So HD: 260 (scheint gut zu sein)

    ND: 20 (scheint mir fast schon sehr mager)

   Nadel in oberster! Stellung

Desweiteren ist der originale 3,5er Schieber drin. Henning vom Teasy's meinte, dass ein 4,5er Schieber das Problem oft behebt.

Weiß vielleicht jemand wie weit ich den 3,5er auffeilen kann, damit es in etwa wie ein 4,5er Schieber wird?

Ich will jetzt hier nicht wieder eine Vergaserabstimmungsorgie lostreten, aber falls doch jemand nen schlauen Rat hat wäre ich dankbar!

Bis dahin & thanx

Geschrieben

Der Uwe vom SCK hat mir mal für nen eher noch heftigeren Motor zu ner 17,5er Nebendüse geraten!

Probiert hab ichs aber noch nicht, das Ding will einfach nicht fertig werden... :haeh: Mehr kann ich auch nicht dazu sagen...

Geschrieben

Das ist ja interessant, ne 17,5er ND. Hmm, so eine habe ich nicht, aber das lässt sich ja beheben!

Könnten denn evtl. weitere Mikunifahrer mal sagen, was sie für ne ND fahren?

Geschrieben

Hatte eine 25er LLD im 35er drinnen, und eine 27.5 im 34erSchrägstrom! Viele von Euch wären damit bestimmt zufrieden gewesen, aber für mich liefen beide keineswegs optimal, entweder obenrum gut und Mitte Sch..., oder andersrum, was gewiß nicht am Schieber lag, sondern an den nicht erhältlichen passenden Nadeln bzw. Mischrohren. Mein 36er D'O war bisher immer noch besser, war aber auch sehr schwer abzustimmen, wie fast alle eig. zu großen Gaser!

Geschrieben

ich fahr ne 22.5er ND...ist bei mir ideal...magerer wär bei mir blödsinn, da die Einstellschraube dann wieder aus dem Einstellbereich rauskommt.

Ich hab das gleiche Problem, von wegen zu fett bis viertelgas...hab meinen Schieber deshalb in der Rundung 1,5 mm "steiler" , also höher gefeilt...ich bilde mir ein, dass es ein wenig besser geworden ist...werde demnächst noch mal einen mm weiter feilen... mal gucken, obs dann noch besser wird.

Geschrieben

ich würds aber zuerst mit der ND probieren wenns geht... Schieber wirkt sich ja auf den ganzen Drehzahlbereich aus  ???

Geschrieben

Nee,nee, der wirkt nur bis 1/3 oder maximal halbgas.

@Andre: Wenn ich es richtig interpretiere, so hast du denn Cutaway ringsum um 1,5mm erweitert, aber nur zum Luftfilter hin. Und damit ist der gesamte Cut steiler geworden, denn zur Membran hin hast du die originale Cutöffnung belassen!?

Bitte korrigiere mich....

Geschrieben

gibts nochwas was sich über den gesamten Bereich auswirkt? Hab dann wohl was verwechselt...

ich schau mal mein einen Schieber an, ist auch gefeilt

Geschrieben

@210...

ist schon so wie du schreibst, aber ich weiss nicht, was du mit cut auf der Membranseite meinst...bei mir ist auf der membranseite kein cut....nur auf der Luftfilterseite...

Geschrieben

@Andre: Ging davon aus, dass der Cut auch zur Membran hin vorhanden ist. Habe darauf ehrlich gesagt noch nicht geachtet. Werde mal schauen.

Nochmal kurz um sicher zu gehen: Du hast den Cut nur steiler gefeilt, nicht den Radius überall gleichviel erweitert. Denn dann müsste man ja zwangsläufig auch nen Cut zur Membran haben....

MAn versteht mich doch, oder?

Geschrieben

Hi!

mein 34er Schrägstrom hat überhaupt keine LL-einstellschraube, und der benötigte eine 27.5er, was natürlich sehr von den verwendetenLuftdüsen abhängt!

Da Schieber relativ teue sind und zumeist auch schlecht zu bekommen, würde ich dir empfehlen, mal mit der Luftdüse für den LL-bereich zu experimentieren. Dieses am HD/Mischbereich (2.Luftdüse) hat mir geholfen, den 34er überhaupt zum Laufen zu bringen!

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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