Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja servus...

So, hab jetzt im sommer(!) mal mein motor fertig bekommen.

Erst mal nur mit nem 75er racing, 3.00 primär, 19er membran und ner originalen et3

banane.

So, der vergaser war nagelneu, und er läuft mit ner 90er düse (Jedoch nur mit choke)gut.

ja, ich weis, ne größere düse rein, hab mal ne 94er bestellt und die müsst jetzt mal ankommen...So, der roller läuft o jetzt( natürlich immer noch 90er düse) einwandfrei (mit choke) immer so um die 80-85 auf der geraden.

Einziges problem ist, dass ich mit 5,5 liter grad mal 80-90 km weit komm.

wenn ich jetzt von 200er motoren hör, die grad mal 3-4 liter brauchen wunder ich mich schon was bei mir nicht stimmt, die zündkerze ist rehbraun, also sollte es das nicht sein...

ach ja, der motor wurde ziemlich stark bearbeitet und hat auch noch n 3te überstömer (boostpor?) gegenüber des Auslasses...

Geschrieben

hallo!!!

mit meinem 110er polini (motor bearbeitet :-D )komm ich auch nur 100-110km!!!! :-D

außerdem denk ich, dass deine so viel sprit braucht, weil du mit dem choke fährst,

der ist ja auch nur da, um mehr sprit durch den vergaser zu lassen!!!!

Geschrieben

ah, das topic könnt ja fast von mir sein ....

meine pv mit 133cm3 und 123düse geht grade mal 85km ...?!

sie saftelt aber auch total, wenn sie herumsteht (mit geschlossenem

benzinhahn.

hmmm?!

Geschrieben

Moin,

is nich ne 90 düse für nen 75er etwas monster...außerdem is nen 19.19 nich unbedingt nötig.

mfg MaSh

P.S.:Beim sonstigen Setup könnstest du sogar ohne wat zu verändern nen 102ccm

einbauen

Geschrieben
meine pv mit 133cm3 und 123düse geht grade mal 85km ...?!

sie saftelt aber auch total, wenn sie herumsteht (mit geschlossenem

benzinhahn.

die antwort könnte auch von mir sein!!!! :-D ......jaja, das war, der nicht mehr existierende 112er malle!!!

dezentes falschluft problem???? :-D;-)

Geschrieben

ja, aber wie gesagt, wenn er nur mit choke fährt, dann ist doch die 90er düse zu klein...

wenn ich den choke raustu, dann dreht sie zwar n bissle höher im stand, jedoch während der fahrt weniger power (nur noch so 70)

Geschrieben
is nich ne 90 düse für nen 75er etwas monster...außerdem is nen 19.19 nich unbedingt nötig.

Das ist ein 75erRacing - es ist ungesund den mit 16erGasern zu fahren.

Ne 200erPX dreht nicht so hoch wie der Racing Zylinder ... ist doch ein Unterschied ob der 6000mal in der Minute verbrennt oder 7500mal.

Mit der 200er fährt man in der Regel auch nicht so drehzahlgeil, täte man dies würde sich der tank auch schneller leeren.

Geschrieben

sicher, dass du falschluft ausschließen kannst, doch eher groß die Düse und dann noch nur mit choke... verdächtig!

hast du am Zylinder was gefräst, vergaser ohne Lufi, oder??

Brauch mit 133 24erVergaser alles überarbeitet, als alltagsmotor mit et3 puff grad mal 3,4 Liter auf 100 km! mit proma, bzw. eigenbaupuff ändert sich das dann zwar schnell, aber das ist dann ne andere sache..

Geschrieben

hmm seltsam nur 90km mit vollem tank??

das ist wirklich ein drama...

meine pk50s mit 102er polini, 19er gaser, 2,86prim und polini schnecke braucht so max 3l auf hundert...

letztenst 4l getankt für über 150km!

und die geht über 90... :wasntme:

gruesze sebastian

Geschrieben

hmmm, fuck...naja, ich hab falschluft halt mal ausgeschlossen, da es ansonsten keine anzeichen gibt, der motor dreht immer niedrig, wenn ich vom gas geh, dann dreht er sofort weniger....naja, der zylinder ist nicht bearbeitet, hab gedacht, das macht bei 75ccm noicht so sinn.

überströmer wurden jedoch großzügig angepasst...

mario