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Wert italienischer 125er LI 2. Serie


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

was ist so ne kiste im unverbastelten kompletten originalzustand wert ? das ding ist baujahr 65 motor dreht zündet aber nicht. alle papiere für tüvabnahme und zulassung sind bereits vorhanden ! zustand wurde ich als 2- bezeichnen (Züge sind fest, rost nur minimal)

grüße

eiseti

Geschrieben

So langsam nervts: alle 3-4 tage die gleiche Frage von irgentwelchen Leuten die wissen wollen was die eigene Reuse wert is um dann passend den Verkaufspreis bei ebay oder hier anzusetzten...

Setzt das teil bei ebay ab 1,- rein und du wirst sehen was die leute dafür ausgeben - fertig!

:grr:

Geschrieben (bearbeitet)

@schmied

danke für die nette begrüßung !

bin nur derjenige der keine hat und liebengern eine kaufen will. im klartext hab eine die ich morgen anschen will und da möchte ich halt wissen ob der preis von 500? gerechtfertigt ist oder nicht !

grüße

eiseti

edit:

hätte ich fast vergessen @schmied

du mich auch !

Bearbeitet von eiseti
Geschrieben (bearbeitet)

möglicherweise ist sie 500 wert, möglicherweise nicht,ungesehen kann man nix sagen...und die frage kommt echt jede Woche!...aber bj 65 kann nicht sein,wenn's 'ne italienische ist!

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

laut besitzer hat er sie aus italien mitgebracht und wollte sie restaurieren. leider hab ich nicht so viel ahnung von lambretta. auf was sollte ich achten ? woran erkenne ich wo sie herkommt ?

grüße

eiseti

Geschrieben

Shit - wollte dir gerade den ultimativen Kauftip geben, aber da laß ich dieses " Du mich auch.." - Da war ich so entsetzt , daß ich allles vergessen habe ! Schuldigung....

Geschrieben

Kauf die Liste! Lambrettas sind unabhängig von Model, Hubraum, Baujahr, Produktionsland, Komplettheit und Zustand garantiert mindestens 1499.- Euro inkl. MwSt. wert! Ehrlich.

Geschrieben
aber da laß ich dieses " Du mich auch.." - Da war ich so entsetzt , daß ich allles vergessen habe ! Schuldigung....

.... ging mir bedauerlicherweise auch gerade so :-D

.... schade

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    • Bei älteren 6 poligen Ausführungen mit geschraubten Einzelspulen, sind das nur 2 Generatorspulen! Das gab es in den 50er Jahren auch bei Puch Rollern, Hercules Motorrädern usw. wo bereits beide Lichtspulen phasengleich parallel geschaltet sind.   https://www.motelek.net/bosch/zuendung/kontaktzuendung/k103_12v48w_lima.jpg   Diese Komponenten waren auch sehr ähnlich zu alten Vespa Rollern, folgende Aufzeichnungen führte ich vor vielen Jahren an einen 12V 5Ah Bleiakku mit hoher Entladetiefe durch.   https://www.motelek.net/bosch/licht/hercules/k101/k101_12v_geregelt.png      
    • Bei einem orig. Zylinder würde ich da gar kein "geschiss" drum machen. Original 3 Beläge mit original Feder mit original Deckel. Bei der XL1 sind die Hebel nicht dumm, würde ich jetzt auch nicht dran gehen. Vielleicht mal einen frischen Zug mit teflon. Die lässt sich super easy ziehen! Bei den späten xl1 passt meist auch die XL2 Kupplung ohne Probleme, kann... muss man aber nicht mit XL2 Deckel kombinieren. Dann geht das nochmal leichter.
    • Eishockey? Wo? EV Landshut... da muss ich jetzt unbedingt mal wieder mit meiner Tochter (8) hin! Früher in meiner aktiven Zeit haben wir uns auch immer alle Heimspiele angeschaut... immer absolut geile Stimmung 
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