Zum Inhalt springen

Tassinari Membranblock für Banshee


Blue Baron

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal den Membranblock von Tassinari für Yamaha Banshee mit dem original Yamaha-Block verglichen.

die Eintrittsflaeche ist bei der Tassinari kleiner, (tassinari 39,5x35,5mm; Yamaha 46,5x35,5mm),

Das macht's mir etwas schwieriger den Block ordendlich an den TS1 Ansaugstutzen anzupassen,der auf das original RD-Maß abgestimmt ist.

Ist das der gleiche Maembranblock,den z.B. Worb5 verkauft,oder gibt's das was passenderes für Ausaugstutzen auf RD-Basis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der blaster, banshee und RD ist ja noch ein gummistuffer original verbaut,

der das grosse loch kleiner macht.

wird an dem gummistufferteil der stuffer abgeschnitten, dann passt der auf den übergang der tassinari.

du wirst halt ein selbstgetüdeltets anschlussstück haben, bei dem einfach der durchmesser auf das grosse, rechteckige loch angepasst ist.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte aber auch noch gehen wenn man den Gummistuffer nur bisschen mitm Messerchen "beschnitzt". Wenn dann der Querschnitt am Membranflansch noch mindestens dem des Vergasers entspricht sollte das nochmal ne krassere Gasannahme geben als eh schon mit der Vforce :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du wirst halt ein selbstgetüdeltets anschlussstück haben, bei dem einfach der durchmesser auf das grosse, rechteckige loch angepasst ist.

so ist's... na dan muss ich noch etwas basteln,mal sehen ob's das teil wirklcih auf TS1 bringt, der vergaser steht ja fast im 90° winkel dazu, da sind die Querstreben der Tassinari sicher nicht von Vorteil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information