Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VL1 Restauration

Empfohlene Beiträge

Wenn ich euch nicht haette...

Die anderen beiden Topics sind abgeschlossen.

(Es stellte sich heraus ich bin kein Elektriker)

Hier also nun folgendes:

Kein Zuendfunken. Kommt aber laut Messgeraet was an. Zuendverteiler gewechselt - gleichbleibend. Ne andere Zuendspule hab ich natuerlich nicht da. Jetzt entdecke ich, beim Drehen des Luefterrades, Kontakte auf-zu, zwischen den (neu gewechselten) Zuendkontakten einen verdammten Zuendfunken!! Ich hab ja schon bei etlichen Zuendkontakten beim auf-zu zugeschaut, aber nen Funken da??

Sorry, ein letztes Mal. Der Rest ist ready

DankeDank

Gruss

Soul

Aber jetzt Kondensator(auf der Verpackung stand GL, SS90 - aber sind doch alle gleich!? Nicht nur vom Aussehen!?) gewechselt. Bringt nen ganz ordentlichen Zuendfunken zustande, es funkt aber immernoch(wenn nicht besser) zwischen den Kontakten. Sprich, per Handbetrieb aufzu gibt nen Funken zwischen Kontakten und an der Zuendkerze.

Muss ich mir Sorgen machen?

Der Kickstarter will nach ca34 Kicks nicht mehr staendig selbststaendig zurueck. :-D

Ob da die Kugelschreiberfedern mittlerweile zu viel Druck aufbringen? ;-)

Jetzt lass ich die 3 oder 4 Pferde erstmal laufen :-D

Jau, da waren Kabels wohl aneinandergerutscht. Merci

Motor laeuft sehr artig aufgebockt. Schalten, Kuppeln tutti

Zur Elektrik:

-Hupe geht in jeder Schalterstellung

-Ruecklicht auf Fernlicht

-Rest nada, nix

Da bin ich also jetzt noch dran, um nicht zu sagen DICHT dran bin ich da

Gruss

Soul

Dieser verflucht teuere Schalter macht mich doch wirklich irre. Der Doofmann macht mittich ueber den 6 Kontakten einfach nen Buckel(auf schwarz-ganz vorne-kommt der nie) und da das ja auch ansonsten solch ein Gepopel is mit diesen kleinen Buegelchen und diesem ganzen zarten Plastikgelump... ... Bastel ich mir da jetzt meine eigene Schalterstellung. Bins Leid. Standlichtbirne wolln wa nich, Also an, aus, Fernlicht. Bremslicht ham wa eh nich, Totmacher geht und Hupe brauchen wa auch nich (geht aber!) FETTICH

Dankende Gruesse also noch mal

Soul