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Sito+ auf 200er


Thomy

Empfohlene Beiträge

Ich habe die gleiche Formation 1 Jahr gefahren.

Irgendeine Mehrleistung habe ich nicht verspürt, aber der Lärmpegel steigt nicht unerheblich, bes. wenn man Touren fährt wurde es zu lästig.

Objektiv gemessen wurde mit dem Sito wohl ein kleines Leistungsplus, "Milleniumstest") aber ob das auch für die Drosselversion  10 PS gilt...?

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untenrum mehr bums.

is lauter und vibriert ziemlich bei hohen touren.

in linkskurven gefahr des aufsitzens, da er sehr tief hängt.

is der pitone ev gar nicht schlecht

billig bei ebay bekommen, mal spaßhalber draufgemacht, und gestaunt!

klingt unten wie original, leise, optisch

unauffällig, dreht oben sehr gut - mit turbo effekt

(ok, beim neuen, da kann man ja den dämpfer schwarz machen)

hab grad gestern entdeckt, daß es den noch gibt.

pitone topic

irgendwie fährt sich das lustige ding saugut...

gibts bei der rollerzentrale

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Mal ganz bescheiden, aber ich fand schon dass der Sito+ einen Unterschied zum Original macht. Düse 2-3 Nummern dicker, zog bei mir erheblich besser durch. Gut, an der sagenhaften Endgeschwindigkeit der 10Ps tut sich nicht die Welt aber durchaus spürbar! Klar gegen JL oder so kein Vergleich, aber wer fährt schon JL auf´m 10PS oder 12er Zylinder ? Ausserdem kostet der eine 60 euro neu und der andere 250....

Also Thomy hört sich zwar jetzt blöd an, bzw. der erste Satz klingt wie Reklame isses aber nicht ! Hab noch einen, 5 Monate gefahren, leichter Flugrost am Krümmer (nix wildes) und vor allem KEIN Klapperer ! meld dich einfach wenn du ihn brauchen kannst.

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    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
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