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PX Motor DR 177


Smove

Empfohlene Beiträge

Ich hab die Px mit dem Motor gekauft und weiß also nicht, was die Teile gekostet haben. Gut das könnte ich nachschauen. Ich weiß jedoch nicht wieviel der Motor an Wert verloren hat und ich weiß auch nicht wie scharf andere auf einen DR und eine 80er Getriebeabstufung sind. deswgen frage ich EUCH!

Also kann mir jemand nen vernünftigen Anhaltspunk nennen??

Danke, Smove

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Ich hab die Px mit dem Motor gekauft und weiß also nicht, was die Teile gekostet haben. Gut das könnte ich nachschauen. Ich weiß jedoch nicht wieviel der Motor an Wert verloren hat und ich weiß auch nicht wie scharf andere auf einen DR und eine 80er Getriebeabstufung sind. deswgen frage ich EUCH!

Also kann mir jemand nen vernünftigen Anhaltspunk nennen??

Danke, Smove

Das war auch nicht so böse gemeint, wie es vielleicht rüberkam.

Es ist nur so - wie der Kollege Schmied an anderer Stelle schriebe - das hier

alle paar Tage jemand eine solche Frage stellt und die "bewerteten" Teile dann

bei Ebay oder sonstwo auftauchen. Das nervt dann halt.

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Vielen Dank sowas wollte ich hören.

Ich bin halt am überlegen, ob ich ihn verkaufen soll oder nicht. Ich bin erst 16 und kann es mir eigentlich nicht erlauben so nen Motor zu fahren (polizei), deswegen fahre ich jetzt orginal 80er!

Hab jetzt überlegt ein 139 malossi zu kaufen und den PnP fahren, weils halt nicht so auffällig ist wie ein 177er (außerdem gefällt mir die Getriebeabstufung meines 177ers nich!).

Was würdet ihr machen??

orginal 80er (da ich schon 6 punkte hab)

139 PnP

177er DR

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Ob Du 139er oder 177er fährst ist doch auch schon egal... Illegal ist illegal! Und wenn ein Polizist Deinen Motor genau anschaut (und Ahnung hat) merkt er bei beiden Zylindern, dass etwas nicht stimmt.

Wenn man an die 6 Punkte denkt, würde ich den 177er Motor verkaufen und mir für das Geld einen Original-125ccm-Motor kaufen. Mit Drosselauspauff eintragen lassen, und schon hat man ein legales, halbwegs fahrbares Gefährt...

Das Geld, das Du drauflegst, sparst Du Dir spätestens bei der Nachschulung oder der MPU.

Viele Grüße,

Flameboy

Edit: Zu langsam getippt :-D

Bearbeitet von Flameboy
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Wie erst 16 und schon 6 punkte?

Musstest du schonmal zum I...otentest oder wie. :-D

Ich weiß zwar jetzt nicht wie sich die Grünen bei euch auskennen,aber mit so nem Konto würd ich's lieber langsam gehen lassen und erstmal orgi 80er fahren.

Vieleicht kannste den 139er immer noch irgendwann mal draufbasteln wenn die Grünen dich irgendwann kennen!

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Ja eigentlich habt ihr recht, ich sollte weiterhin 80er fahren, leider!! Den 177er behalten und mit 18 dann fahren. ich hätte halt nur gern unauffälig ein bisschen mehr dampf untenraus.

Nein idiotentest musste ich nicht machen!

Das Beste wäre wohl für mich ein 100ccm Satz, weil der ist auch eingetragen. Aber wo bekommt man so ein Ding her?

Smove

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Ich hab den Motor ein halbes Jahr gefahren (immerhin 10.000km) und fand die Übersetzung im 1. und 2. Gang deutlich zu kurz. Ab ca. echten 80- 90km/h drehte er auch im vierten sehr hoch.

Dann verbaute ich einen 120er reifen, damit war die übersetzung in den ersten beiden gängen immernoch ziemlich kurz, im 3. und 4. gang jedoch super. Damit lief er dann zwischen 105 und 110 echte.

@ PX 150, hast du orginal bereifung? was läuft dein Polini im vierten?

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  • 2 Wochen später...

Also hab mich jetzt entschieden den Block zu behalten bis ich Klasse A besitze und werde ihn dann nochmal bearbeiten und neu lagern. Naja dann sollte ich noch einen guten RAP finden, vielleicht der PM Evo, oder? Oder gibts was günstigeres??

Vielen Dank nochmal an Euch, Ihr hab mir weitergeholfen.

gruß Smove

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    • super, vielen dank das sind spannende infos. sobald die neue drehbank steht, werde ich mal versuchen einen läppdorn passend zu drehen.
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    • Preis: 6900€ VB Standort: 97421    Da die Lamy bei der Ziehung der jährlichen Kilometerzahlen leider wieder kaum bewegt wurde habe ich mich nun doch entscheiden sie abzugeben. Vielleicht als Grundlage für einen Chimera Twin Umbau?? Einige interessante Eintragungen sind ja vorhanden.   Lack ist Suzukagrau Perleffekt von Audi Tank, Toolbox, Schutzblech, Kennzeichenhalter, Zylinderhaube, Lüfterradabdeckung RAL 7031 Pulverbeschichtet Gabel und Felgen 9006 Pulverbeschichtet   Motor, ursprünglich vom Blechgewitter in Ulm gebaut, vor 2 Jahren vom Jockey überarbeitet: 186er Mugello vom Powes bearbeitet PHBL 28mm mit RamAir und LTH Membran JL KRP3 Road 16/46 Übersetzung BGM Superstrong Kupplung   BGM Dämpfer vorne und hinten PM Tuning einstellbare Hebel PM Tuning Scheibenbremse mit BGM Sinterbelägen TSR X-Race Sitzbank BGM Sport Reifen    Alles eingetragen, inkl. weiterer Vergaser: PHBL 25mm, 28mm Polini, Reifen 3.50-10 und 100/80-10. Blinker nicht ausgetragen, hat hier nie einen gestört. Blinker anbauen geht aber schnell: BGM Gleichrichter, LED Blinker, Schalter. Kabelbaum ist der BGM universal 12V. Basiert auf PX alt ohne Batterie.   Was man noch machen kann: SIP Tacho, da der indische Repro eher schätzt als genau geht. Gesamtkilometer sind OK, Geschwindigkeit eher +20% Auspuff weg vom Reso zu nem Box würde dem Motor sicher gut tun.  
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