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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich möchte wissen, was man Für einen PX 80 mit DR 177, 200er Kupplung+Primär, Rennwelle, leider ohne Vergaser, Zündung, Polrad, Auspuff. Trommel verlangen kann. Der Motor lief bis zum Ausbau vor kurzem perfekt.

Danke, Smove

Geschrieben

10 Euro.

Mann - Du weißt doch was Du für die Teile bezahlt hast und kannst Dir anhand

der Marktpreise (hier oder sonstwo) ausrechnen, was der Motor wert ist.

Und Du bist Dir sicher auch darüber im Klaren, was Du für den Motor gerne

haben möchtest.

Warum also diese Frage?

Geschrieben

Ich hab die Px mit dem Motor gekauft und weiß also nicht, was die Teile gekostet haben. Gut das könnte ich nachschauen. Ich weiß jedoch nicht wieviel der Motor an Wert verloren hat und ich weiß auch nicht wie scharf andere auf einen DR und eine 80er Getriebeabstufung sind. deswgen frage ich EUCH!

Also kann mir jemand nen vernünftigen Anhaltspunk nennen??

Danke, Smove

Geschrieben
Ich hab die Px mit dem Motor gekauft und weiß also nicht, was die Teile gekostet haben. Gut das könnte ich nachschauen. Ich weiß jedoch nicht wieviel der Motor an Wert verloren hat und ich weiß auch nicht wie scharf andere auf einen DR und eine 80er Getriebeabstufung sind. deswgen frage ich EUCH!

Also kann mir jemand nen vernünftigen Anhaltspunk nennen??

Danke, Smove

Das war auch nicht so böse gemeint, wie es vielleicht rüberkam.

Es ist nur so - wie der Kollege Schmied an anderer Stelle schriebe - das hier

alle paar Tage jemand eine solche Frage stellt und die "bewerteten" Teile dann

bei Ebay oder sonstwo auftauchen. Das nervt dann halt.

Geschrieben

Vielen Dank sowas wollte ich hören.

Ich bin halt am überlegen, ob ich ihn verkaufen soll oder nicht. Ich bin erst 16 und kann es mir eigentlich nicht erlauben so nen Motor zu fahren (polizei), deswegen fahre ich jetzt orginal 80er!

Hab jetzt überlegt ein 139 malossi zu kaufen und den PnP fahren, weils halt nicht so auffällig ist wie ein 177er (außerdem gefällt mir die Getriebeabstufung meines 177ers nich!).

Was würdet ihr machen??

orginal 80er (da ich schon 6 punkte hab)

139 PnP

177er DR

Geschrieben

na die entscheidung liegt bei dir aber laß dir eins gesagt sein: ob man dich mit nem 139'er oder nem 177'er erwischt ist egal... pasiert bei beiden das gleiche.

Geschrieben

ach ja... ich fahre zwei 177'er polini motoren mit 80'er getriebe, 200'er primär und 200'er kupplung... was soll an dieser abstufung schlecht sein?

Geschrieben (bearbeitet)

Ob Du 139er oder 177er fährst ist doch auch schon egal... Illegal ist illegal! Und wenn ein Polizist Deinen Motor genau anschaut (und Ahnung hat) merkt er bei beiden Zylindern, dass etwas nicht stimmt.

Wenn man an die 6 Punkte denkt, würde ich den 177er Motor verkaufen und mir für das Geld einen Original-125ccm-Motor kaufen. Mit Drosselauspauff eintragen lassen, und schon hat man ein legales, halbwegs fahrbares Gefährt...

Das Geld, das Du drauflegst, sparst Du Dir spätestens bei der Nachschulung oder der MPU.

Viele Grüße,

Flameboy

Edit: Zu langsam getippt :-D

Bearbeitet von Flameboy
Geschrieben

Wie erst 16 und schon 6 punkte?

Musstest du schonmal zum I...otentest oder wie. :-D

Ich weiß zwar jetzt nicht wie sich die Grünen bei euch auskennen,aber mit so nem Konto würd ich's lieber langsam gehen lassen und erstmal orgi 80er fahren.

Vieleicht kannste den 139er immer noch irgendwann mal draufbasteln wenn die Grünen dich irgendwann kennen!

Geschrieben

Ja eigentlich habt ihr recht, ich sollte weiterhin 80er fahren, leider!! Den 177er behalten und mit 18 dann fahren. ich hätte halt nur gern unauffälig ein bisschen mehr dampf untenraus.

Nein idiotentest musste ich nicht machen!

Das Beste wäre wohl für mich ein 100ccm Satz, weil der ist auch eingetragen. Aber wo bekommt man so ein Ding her?

Smove

Geschrieben

was ist nun an der getriebeabstufung so schlecht? gibste ne antwort oder haste irgendem "profi" nur was nachgeplappert?

wie wär's mal mit: marktplatz --> suche!?

Geschrieben

Ich hab den Motor ein halbes Jahr gefahren (immerhin 10.000km) und fand die Übersetzung im 1. und 2. Gang deutlich zu kurz. Ab ca. echten 80- 90km/h drehte er auch im vierten sehr hoch.

Dann verbaute ich einen 120er reifen, damit war die übersetzung in den ersten beiden gängen immernoch ziemlich kurz, im 3. und 4. gang jedoch super. Damit lief er dann zwischen 105 und 110 echte.

@ PX 150, hast du orginal bereifung? was läuft dein Polini im vierten?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also hab mich jetzt entschieden den Block zu behalten bis ich Klasse A besitze und werde ihn dann nochmal bearbeiten und neu lagern. Naja dann sollte ich noch einen guten RAP finden, vielleicht der PM Evo, oder? Oder gibts was günstigeres??

Vielen Dank nochmal an Euch, Ihr hab mir weitergeholfen.

gruß Smove

Geschrieben

was würdest dafür geben?? Er sieht zwar nicht mehr schön aus (sieht aus als hätte er geklemmt) aber er ist super geloffen. Naja neue Kolbenringe wären nicht schlecht.

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    • Das war bestimmt der Polizist der uns damals auf dem Weg nach München rausgezogen hatte. Die mitfahrenden 80er Piloten durften dann am Strassenrand ihre DR und Malossi ausbauen.
    • Beschreibung: Preis:  Standort:   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Bei älteren 6 poligen Ausführungen mit geschraubten Einzelspulen, sind das nur 2 Generatorspulen! Das gab es in den 50er Jahren auch bei Puch Rollern, Hercules Motorrädern usw. wo bereits beide Lichtspulen phasengleich parallel geschaltet sind.   https://www.motelek.net/bosch/zuendung/kontaktzuendung/k103_12v48w_lima.jpg   Diese Komponenten waren auch sehr ähnlich zu alten Vespa Rollern, folgende Aufzeichnungen führte ich vor vielen Jahren an einen 12V 5Ah Bleiakku mit hoher Entladetiefe durch.   https://www.motelek.net/bosch/licht/hercules/k101/k101_12v_geregelt.png      
    • Bei einem orig. Zylinder würde ich da gar kein "geschiss" drum machen. Original 3 Beläge mit original Feder mit original Deckel. Bei der XL1 sind die Hebel nicht dumm, würde ich jetzt auch nicht dran gehen. Vielleicht mal einen frischen Zug mit teflon. Die lässt sich super easy ziehen! Bei den späten xl1 passt meist auch die XL2 Kupplung ohne Probleme, kann... muss man aber nicht mit XL2 Deckel kombinieren. Dann geht das nochmal leichter.
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