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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Nachdem heute der dritte Versuch fehlgeschlagen ist, die Cosa mit einem neuen Schaltzug zu versorgen, reicht es mir endgültig. Ich glaube, ich bin zu deppert dafür :-D Ich probier's lieber erstmal mit 'ner PK, nehme für weitere Strecken sowieso das Auto.

Naja, jetzt wollte ich die Maschine zum Tausch anbieten:

Cosa LX 200

Bj. 1993

KM laut Tacho: 15.600

Motor läuft gut und hat vor vier Jahren 'ne Überholung gehabt.

Farbe: Türkis-Metallic

Standort: Bonn (NRW)

Mängel:

- Zustand dem Alter entsprechend, hier und da Patina, aber nichtmal ansatzweise Durchrostungen.

- Kotflügel vorne angebrochen.

- Licht hinten defekt

- Neuer Schaltzug dabei, zweiter eingebaut, aber der Bowdenzug geht nicht durch die Hülse (vielleicht kriegt Ihr's ja hin :-D .

- Unten die Platte, die die Fußbremse hält, ist ausgebaut, aber dabei.

Der Roller ist nicht fahrbereit, das dürfte aber mit ein paar erfahreneren Handgriffen als meinen schnell erledigt sein.

Notfalls halt schlachten und Einzelteile für die PX verwenden *g*

Tja, was möchte ich dafür haben?

Irgendwas zum fahren, am liebsten 'ne funktionierende PX, aber die wird wohl keiner rausrücken für das Teil ;-)

Also wäre ich schon zufrieden mit einer halbwegs rostfreien und fahrbereiten PK 50 oder Cinquanta.

Von mir aus auch Blech mit größerem Hubraum, nur bitte unverbastelt.

Alternativ irgendeine Plastikkiste ab 100 ccm, die läuft und wo ich drauf passe (1,90 Meter, lange Haxen).

Einfach anbieten.

Schrauben ist zwar geil, aber irgendwie bin ich langsam echt stinkig auf meine Cosa, ich möchte auch mal fahren, zumal sowas blödes wie ein kaputter Schaltzug ja eigentlich nichts großes ist, aber ohne Garage an der Straße echt unangenehm zu reparieren ist.

Und Geld in Form von professioneller Hilfe dafür ausgeben will ich nicht *g*

Gruß,

Christian

Bearbeitet von CRen
Geschrieben

Ach, nicht so wichtig.

Aber ich weiß nicht, wie lange ich noch rumrenne, bis ich den Bowdenzug machen lasse. Es juckt in den Fingern, fahrtechnisch, außerdem brauch' ich 'ne Karre für die Fahrt zum Job in der City, mit dem Auto ist's da nicht so super. Und ÖPNV - Naja :-D

Also: als bald wie möglich :-D

Ach so, TÜV hat er auch noch bis Juni.

Gruß,

Christian

Geschrieben

Bis auf den Kilometerstand gut. Aber dafür ist meine ja auch spinnert :-D Und wir müssten nicht wieder diese teure Ummeldegebühr zahlen, wenn die Karre von außen kommt *g*

Aber 'nen 200er-Motor kann ich ja nachrüsten.

Ist Dein großer Zylinder eingetragen?

Meine Cosa hat auch 350 Eus gekostet, also wäre das recht OK, würde ich sagen, oder?

Gruß,

Christian

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    • Auf gar keinen Fall würde ich Malossi Federn nehmen. Das kannst Du nicht ziehen im Stadtverkehr. DR Federn sind gut geeignet. Etwas strammer, aber komfortabel zu bedienen. Dazu ordentliche Beläge von z.B Surflex (ggf. auch 4er Set) und das Ritzel Deiner Wahl. Und der Standardtip: direkt die Kronenmutter raus und gegen eine 6-Kantmutter tauschen.  https://www.scooter-center.com/de/kupplungsmutter-m12-x-1-50-bund-oe-18-6mm-h-9mm-sw-15-bgm-pro-verwendet-als-ersatz-fuer-kronenmutter-passend-fuer-vespa-px-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-t5-125cc-cosa1-7671201?number=7671201
    • Wer heult denn im www über nicht funktionierende Produkte? Die 5% bei denen es nicht funktioniert. Und da muss man auch immer schön genau hinschauen ob der Grund dafür wirklich das Produkt selbst ist oder die linken Hände die es an die Karre schrauben
    • Hello,  ich hänge mich mal hier ran und freue mich, wenn folgendes noch jemand absichern würde!   Ich möchte auch ein 23er Ritzel einbauen, nachdem ich jetzt schon jahrelang den DR135 drin hab - hab Lust mal wieder ein bisschen was zu machen, auch wenn ich nicht wirklich oft fahre. Sonst ist bisher alles original. Kann/ muss das Ritzel egtl. eingetragen werden?   Ich hab relativ viel geschaut und gelesen und bin drauf und dran dieses Pinasco Ritzel, samt Kleinteile und Scheiben zu bestellen. Finde über das Ritzel leider nirgendwo Infos, sieht aber gut aus!;) Ritzel Pinasco Kupplung 6 Federn Z23 an Primärzahnrad Z68 Kit Kupplungsbeläge Malossi mit 5 Belägen und 6 verstärkte Federn   Sollte eigentlich alles passen oder? Hab auch mit dem italienischen Kollegen vom vespatime italo-shop gechattet, aber er war so mäßig gesprächig, meinte aber das sehe gut aus.   Außerdem will ich noch den Polini Auspuff ordern, der das Setup gut ergänzen sollte und ne neue Sitzbank. Die Artikelbeschreibungen sind alle nicht so wirklich ausführlich, daher bin ich etwas unsicher, ob alles passt. Die Preise sind aktuell aber echt top, zumindest wenn der Laden vertrauenswürdig ist.  Polini Box Sitzbank PX              
    • Auch ich möchte hier mein Beileid an seine Familie aussprechen.   Und ja, mir war es aufgefallen, dass er hier auf einmal nicht mehr präsent war wie zuvor gewohnt und von mir immer sehr geschätzt und dann auch irgendwann vermisst wurde.   Danke Rainer, was du uns hinterlassen hast und bleibst hier sicher unvergessen.      
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