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VNB mit P200E Motor! Elektrik ?


Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe leider nichts Brauchbares unter "Suche" gefunden , muss euch jetzt so nerven.

Habe in meine VNB 125 den 200E Motor eingehängt.

Was muss ich jetzt bei dem Anschluss der Elektrik beachtet werden. Birnen und Hupe wechseln ?? Gibt es eine unkomplizierte Möglichkeit?

Danke

Michael

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In meine VBA ist auch vor kurzem ein 200er Motor reingekommen. Den 6V Spannungsregler hab ich gegen einen 3 poligen 12v Regler ausgetauscht und natürlich die Birnen gewechselt. Den "richtigen" Bremslichtschalter (Schliesser) hatte meine VBA schon original verbaut und die Hupe kann auch gleich bleiben. Den alten Kabelbaum hab ich ohne Probleme weiterverwenden können. Hab allerdings nicht selbst verkabelt sondern dies einem Freund (=Elektriker) überlassen. Er hätte auch nicht gedacht, dass die Umstellung so unkomliziert ist (von wegen neuer Kabelbaum etc.) Funktioniert bis jetzt alles wunderbar! :-D

lg,

christian

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Einfach den normalen Spannungsregler den jeder Rollerladen hat, silber mit drei Anschlüssen. Zündgrundplatte mit 5 Anschlüssen wenn du keine Batterie hast. Dann ists einfacher zum Anschließen weil weniger Mglichkeiten zum verhauen! :-D Schalter musst probieren. Ich musste den gar nicht tauschen, andere wiederum schon. Wenns nicht funzt, ausbauen und schauen welcher es ist und den anderen besorgen.

gaas

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  • 6 Monate später...

Hab eine 5Kabel-Lima aber einen Regler mit 5 Anschlüssen (bez. Masse, C, B+, G,G). Kann ich den denn auch einsetzten? An welchen Anschluß käme dann das blaue Kabel aus der Lima und das rote zu den Verbrauchern?

Der Regler ist der da. Bild von ebay geliehen. :-D

400_6231643732656162.jpg

Bearbeitet von dr177
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Zitat gravedigger: :-D

hallo,

den regler an den anschlüssen GG und M genauso anschliessen wie auf T5 org.

an B+ die batterie plus hängen und den masseanschluss der batterie an die karosse.

das problem ist der anschluss C.

diese braucht eine spannung von der batterie + auf C, wenn der zündschalter auf ON ist, sonst wird die batterie nicht geladen.

machste einen dauerhaften anschluss von B+ auf C wird vermutlich die im stand batterie entladen. leider hat ja die deutschsprint einen zündschalter, aber nur zum motor abstellen.

habe bei meiner sprint einen zündschalter der italienischen PX alt im lenkkopf verbaut. dieser hat je 2 anschlüsse für zündung on und motor aus.

passt also genau.

und....

auf meine Frage, auf welche G das blaue Kabel der Lima kommt:

ist egal, welchen GG du als eingang bzw. ausgang nutzt.

einfach irgenwo auf G drauf.

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    • Super mach ich. Schreibe euch dann das Resultat. Vielen Dank!
    • Verkaufe Vespa 50 Spezial aus dem Jahr 1979. Die angebotene Vespa wurde vor 16 Jahren restauriert und überholt. Die letzen 14 Jahre stand sie trocken und abgedeckt in der Garage. Dem Motor wurde seinerzeit mit einem DR102 ausgestattet, inklusive größeren Vergaser. Ebenso eine ET3 Banane. Der Motor läuft. Muss aber neu eingestellt werden. Die Elektrik muss  überprüft werden. Bremslicht funktioniert nicht. Die originale Betriebserlaubnis ist vorhanden   Standort 78479 Reichenau   Preis: VB 2600€   Verkauf von Privat: keine Garantie, keine Gewährleistung, keine Rücknahme, kein Umtausch        
    • nicht die Symptome lindern, eher die Ursache bekämpfen!   Regelmässiges kontrollieren ist natürlich richtig und wichtig, aber nicht beim fahren. Vor Antritt (Reifen sollte "kalt" sein) kontrollieren.... 
    • Ist eigentlich irgendwo bekannt gegeben worden wie es nächstes Jahr mit Übertragungen weiter geht (ausser SKY)?
    • Ich habe die Variante von Einhell. Mit Akku oder 220V-Betrieb in Kofferform. Der ist super und macht auch nen kompletten Reifen relativ zügig voll.   Mein Dad hat so ein Ding: https://www.amazon.de/Akku-Luftpumpe-Mini-Kompressor-Klein/dp/B0C1BYLWBC/ref=asc_df_B0C1BYLWBC?mcid=bb2150bfd8103a2fa4a1b59a555ac72f&th=1&psc=1 Von Ali oder Temu direkt bestellt für nochmal günstiger. Das ist nix um nen komplett platten Reifen zu füllen. Aber zum Nachpumpen völlig ausreichend.
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