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Mikuni und Dellorto


pxwasti200

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken auf einen größeren Vergaser auf DS umzurüsten und dachte dabei an Dello oder Mikuni.

Nachdem ich nicht allzu fit in Vergaserangelegenheiten bin, dachte ich an ein Topic, in dem alles Wissen zu den großen Vergasern zusammengetragen wird und grundlegene Fragen in einem Topic geklärt werden. Ähnlich dem SI24 Vergasertopic von Lucifer.

z.B. "mit welcher Düse kann ich welchen (Last)bereich beeinflussen?" oder "was passiert, wenn ich die Nadel x in Position y hänge", Powerjet, Benzinpumpe: ja/nein?, Einbaulage?...

Dieses Topic würde jedem "Anfänger" sicher sehr beim Abdüsen helfen (mich eingeschlossen :-D ).

Kann jemand dazu etwas beitragen?

Merci,

Sebastian

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Ich dachte da an TMX27 auf DS mit passendem RAP. Erwarte mir dadurch dieses  :uargh:   :plemplem: Teillastklingeln zu beseitigen.

Starte mal die SUCHE.

Ich kann mich gut daran erinnern, dass gerade kürzlich wer einen TMX 30 auf DS laufen hatte bzw. auch noch laufen hat und ganz zufrieden ist. Bloß wer war das grad schnell... :haeh:

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Hallo Michael,

genau werde ich das wohl erst sagen können, wenn der Motor eingebaut ist und läuft ;) Habe mir übergangsweise einen Dell Orto VHSB 32mm (urpsrünglich aus Yamaha TZR 125) besorgt. Höchstwarscheinlich wird der Vergaser komplett neu eingedüst werden müssen. Habe mir schon verschiedene Nadeln und Düsen gekauft. Mal sehen, wie er abzustimmen sein wird. Ein 30 TMX steht aber auch noch auf meiner Wunschliste.

Habe dieses Jahr in Stockach gesehen, daß noch sehr viele Smallframes und auch so manche "große" PX/Lambretta mit DellOrto Flachschiebern fahren. Nur hier im Forum sind die seltenst ein Thema.

Hat mich schon gewundert.

Werde mich dann melden ;)

Viele Grüße!

Marc

Bearbeitet von marc74
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wer hat den viel erfahrung mit vhsa und vhsb vergasern? die arbeiten ja vorwiegend mit K und U-nadeln und weichen doch deutlich von den phbh vergasern ab.

viele grüße!

marc

da sind wir hier hier wohl exoten im forum der mikunisten .......

wir haben hauptsächlich vhsa / b 34 - 38 in verwendung .

spezialisten ...... na sagen wir so, wir kommen klar . kommt wahrscheinlich daher das der dello einfach leichter abzustimmen ist , wennst die nötigen mischrohre, nadeln und düsen zur verfügung hast .

beim tuning hat der mikuni sicher mehr potenzial ( drum such ich auch nen

38er TMX :-D ) und werd demnächst auch blöde fragen stellen ....... aber nachdem ich auf der beschreibung geschlafen hab ..... :-D wie hier geraten

... obs was bringt und ob dann das Pj funktioniert ist eine andere frage ( da gibts ja auch die unterschiedlichsten fachkommentare .........

ich probiers einfach aus

verbaust nen dello auf dem 166er ?

edith... seh gerade 32 ... dazu etwas später........

gruß gerry

Bearbeitet von sliders013
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Bin halt zur Zeit kein "Mikunist" mehr *gg* ;) Hab 2 Jahre nen 35 TMX auf Lambretta TS1 gefahren. War sehr zufrieden damit. Deswegen werd ich mir wohl auch jetzt früher oder später nen 30er TMX anschaffen. Es sei denn, der 32er wird gut laufen. Dann besteht dafür ja kein Anlaß ;)

Ist aber nen exotischer VHSB, mit Anschlüssen für Vergaserheizung (Kühlwasser aus Wasserkreislauf) und direktem Anschluß für Getrenntölschmierung im Ansaugkanal. Die o.g. Anschlüße hab ich alle verschlossen, da nicht zu gebrauchen ;)

Viele Grüße!

Marc

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hallo Sebastian,

vergiss es.

entweder 24er u o-auspuff mit polini (ossi) oder gleich MEMBRAN mit richtigem auspuff.

alles andere ist wirklich nur beschäftigungstherapie u dient höchstens noch zur bereicherung der einschlägigen händler.

gruss,

uwe

membran heißt aber nicht gleich besser als ds, oder?! leistungsmässig sind ordentliche ds motoren nich zu verachten .....

membran macht man doch erst nach einem ordentlichen ds schaden ... :-D

Bearbeitet von px_power
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membran heißt aber nicht gleich besser als ds, oder?! leistungsmässig sind ordentliche ds motoren nich zu verachten .....

membran macht man doch erst nach einem ordentlichen ds schaden ... :-D

bis ein DS stutzen gscheit mit einem 30 TMX läuft wird es dauern.

habe auf membran auch ewig gebraucht, bis alles mit dem 30TMX gefunzt hat (obwohl einige hier behaupten, dass die dinger problemlos auf malle drehschieber bzw. membranansauger ohne veränderungen laufen).

nur weil ein paar leute einen SF motor mit drehschieber hochgezüchtet haben, muss dies nicht eins zu eins auf LF übertragbar sein.

für den aufwand kannste sicher gleich eine membran einbauen.

mit membran sind einfach grössere querschnitte möglich.

wenn drehschibär, dann einfach einen 30er dello aus der box von polini oder malozzi verbauen.

der dello ist nicht so wählerisch mit der einbaulage und baut kleiner.

wenn 30 TMX, dann volles programm inkl. malossikolben ;-) .

infos bei fred und jesus :-D;-):-D

Bearbeitet von gravedigger
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@ gravedigger:

Problematisch bezüglich Sprayback? Verbrauch? Laufkultur?...

uh alder, kinderkackefragen.

gib dir einen ruck und pumpe die omma nach geld an ode geh strichen auf dem autobahnrastplatz.

dann mach mal einen richtig dicken moddor mit mächtig ferden, dass dem jesus hören und sehen vergeht.

du willst doch nicht immer hinterherfahren?

das reicht, wenn das der lamperzenrainer macht.

mensch, du bist doch jetzt im club und als mitglied muss leistung anliegen.

als anwärter kannste den jungs mal zeigen wo die leistung anliegt.

@schurl

ist das echt der drehschibär?

baer-schi.gif

der jeti aus Ö?

Bearbeitet von gravedigger
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uh alder, kinderkackefragen.

gib dir einen ruck und pumpe die omma nach geld an ode geh strichen auf dem autobahnrastplatz.

dann mach mal einen richtig dicken moddor mit mächtig ferden, dass dem jesus hören und sehen vergeht.

du willst doch nicht immer hinterherfahren?

das reicht, wenn das der lamperzenrainer macht.

mensch, du bist doch jetzt im club und als mitglied muss leistung anliegen.

als anwärter kannste den jungs mal zeigen wo die leistung anliegt.

@schurl

ist das echt der drehschibär?

baer-schi.gif

der jeti aus Ö?

jawoll!! :-D:-D

für alle anderen: RETTET DIE DREHSCHIBÄREN (der is ja sooo süss ..) ;-):-D;-):-D:-D

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uh alder, kinderkackefragen.

gib dir einen ruck und pumpe die omma nach geld an ode geh strichen auf dem autobahnrastplatz.

dann mach mal einen richtig dicken moddor mit mächtig ferden, dass dem jesus hören und sehen vergeht.

du willst doch nicht immer hinterherfahren?

das reicht, wenn das der lamperzenrainer macht.

mensch, du bist doch jetzt im club und als mitglied muss leistung anliegen.

als anwärter kannste den jungs mal zeigen wo die leistung anliegt.

@schurl

ist das echt der drehschibär?

baer-schi.gif

der jeti aus Ö?

... uh alder; was ne Antwort! :-D

scheisse, damit hassdu mein winterprojekt und meine einkommensquellen verraten.

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