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zirri kit 230cc


treppe

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hab keine erfahrung damit, irgendwann aber hatten mer hier schonmal die frage nach diesen hubraumstarken zylindern...

angeblich soll dieser zirri ein aufgebohrter polini sein der extrem "unhaltbar" ist - so wurde mir das mal auf einem run erzählt... was dran ist? k.a. - wollte mir den selber mal antun, aber das hat sich irgendwie verlaufen...

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Woher kann man die Zirris denn überhaupt bekommen? Von dem 175er hör ich heute das erste mal :-D

Oder ist der soooo schlecht das ihn keiner anbietet?

@2Stroker:Detailfotos wären echt prima....und wenn du deinen Kumpel noch mal wegen der Leistung und der Charakteristik ausquetschen könntest....

Äh...wenn du Fotos machen kannst....liegt der denn noch irgendwo rum der Zylinder :love:   :love:  .......und wartet evt noch darauf von jemand gekauft und gefahren zu werden??

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Also Leute, nur ganz kurz. Die Zirri's für PX 200 und 125 basieren auf den eh schon schlecht verarbeiteten Zylindern von Eurocylindro die alle einen getielten Auslaß haben. Die 230 beim Zirri kommen wenn überhaupt dann nur mit Langhub. Der Euro lag von den Steuerzeiten zwischen Polini und Malossi und war thermisch total überlastet. Geteilter Auslaß bringts beim 200er eh nicht sonderlich, da er nicht weiter wie knapp vor die Stehbolzenbohrungen gemacht werden kann.

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Ersatzteilversorgung ist auch mies! Einer hier in Heilbronn versucht schon seit Ewigkeiten einen Motor mit dem 175er Zirri aufzubauen, wurde aber bis jetzt nix weil er irgendwie keinen passenden Kolben auftreiben kann...

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@ karoo: kolben gibts bei team gruber in steinerkirchen/oberöberstreich! wenn du willst such ich die adresse!

in meiner "jungend" lief mal ein 230er (mit der zirrit-tröte), daß problem war das teil so kurz zu übersetzen, um es bei laune zu halten, und da lag der hund begraben! haltbarkeit war nicht so schlecht, leistung auch nicht so übel, aber wer hat schon sechs gänge im gepäck!  von den ohrenstopseln bei dem auspuff mal ganz zu schweigen!

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...ja ja , der liegt da noch rum , die Laufbahn und der Kolben sind auch noch top , nur ist leider der Fuß leicht angerissen !

Er hat ihn glaub mal auf letzte Übermaß ausgedreht.

Ist genau unten an der DIchtfläche kaputt.

Von der Leistung her war das Ding schon sehr geil.

Irgendwann kam leider ein neuer Motor , weil er nie gescheit lief , leider stellte sich später raus , das der "Piquup" leicht kaputt war... :(

Vielleicht mal ne Buchse versuchen...!?

Verarbeitung -naja , Leistung -top

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    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
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