Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

nach langer Suche bin ich nun seit zwei Wochen stolzer Besitzer einer

weissen PX 80 aus Rentnerhand. :love:

Nach etwas Internetrecherche bin ich auf euer Forum gestoßen und finde es

sehr gut,vor allem die Techtips finde ich als ahnungsloser ex-radfahrer sehr

brauchbar.Nach zwei Wochen 80er fahren regt sich bei mir nämlich schon der

Wunsch nach mehr Leistung und ich glaube da bin ich hier richtig.... :-D

Ich hoffe dass ich bei euch willkommen bin und habe auch schon eine

erste Frage:

Wo bekomme ich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den TÜV zum

Umbau meiner 80er Bj.87 zur 200er her?

Muss ich ausser dem Motor noch andere Teile umbauen/auswechseln?

Viele Grüße,

Ölsau

Geschrieben
Wo bekomme ich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den TÜV zum Umbau meiner 80er Bj.87 zur 200er her?

Muss ich ausser dem Motor noch andere Teile tauschen ?

www.briefkopie.de

nö. halt komplett ausbauen und fettitsch - ach ja zum TüV noch !

Geschrieben
www.briefkopie.de

nö. halt komplett ausbauen und fettitsch - ach ja zum TüV noch !

Danke,das hilft mir schon mal weiter,allerdings hab ich auf

briefkopien.de keine Unbedingsbums gefunden,mein TÜV

will das aber haben. :-D(

Wie ich in einem anderen Posting aber lesen konnte genügt wohl

ein netter Brief an die Vespa-Firma. Werd ich dann mal machen.

Vielen Dank nochmal,

Ölsau

Geschrieben

das unbedings is fahrgestellnummer-bezogen, gibts nur bei biaddschio oder über den biaddschio-händler

Geschrieben (bearbeitet)

Unbedenklichkeitsbescheinigung... Bei Piaggio mit Angabe deiner Fahrgestellnummer anfragen. Das sollte funktionieren. Ansonsten kannst du mal einen netten Piaggiohaendler fragen ob er dir dabei helfen kann.

Motor kannst du "einfach" nur ausbauen und den 200er wieder einbauen.

Du musst aber einen Kompletten 200er Motor haben und kannst teile wie Vergaser, Kupplung, Auspuff nicht von deiner 80er übernehmen.

Ach ja, falls du das nicht wissen solltest, es gibt verschieden 200er Motoren...10 PS, 12 PS, Lusso (mit Getrenntschmierung), und Motoren wo von allem ein bischen was drinn ist. Aber auch dazu gibt es Topics. Auf die schnelle ist zu sagen das alle in deine Vespa reinpassen, jedoch must du evtl die Getrenntschmierung von einem 200er Lusso Motor dann stilllegen.

Ueber Motor ein und ausbau findest du bestimmt ein Topic... benutze die Suche und dann sollte das schon klappen.

Viel Spass

:-D edith: der nop war 3 minuten schneller :wasntme:

Bearbeitet von MARTINEZ
Geschrieben
Von wo bist denn Du ?

Vielleicht findet sich einer in deiner Nähe der nen Tüv kennt der darin erfahren ist und auf das Gutachten von Piaggio verzichtet ....

Gute Idee,vielleicht kennt jemand einen gnädigen TÜV in meiner Gegend.......

Ich bin aus Konstanz/Bodensee,also quasi ums Eck von den Lake Scooters.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

:wasntme: hallo ölsau, befürchte fast, das deine noch 80er bei mir in der gegend rumgammelt, da ich auch aus kn bin. isses die vergammelte weisse mit den grossen rostlöchern, die auf dem weg zur uni steht. kenne doch alle roller in da neigbuhud.

wenn ja, willst du dir das mit dem aufrüsten nicht nochmal überlegen und stattdessen lieber einen 50er zylinder draufhauen? der 200er könnte dir grad das verrostete chassis zerreissen. :-D:-D;-)

werd demnächst mal bei dir nen stop and go einlegen

bis baldemol gruss maximalschräglag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information