Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Distanzmutter und Orginaldämpfer

Baron

Empfohlene Beiträge

Hab gerade an der Px eines Kumpels den hinteren Orginaldämpfer, und den Gummipuffer ausgetauscht. Nun habe ich gesehen, das bei dem alten zwischen Puffer und Dampfer noch eine Distanzmutter war (ungefähr 6 cm lang). Hab jetzt den Dämpfer ohne eingebaut, und die Px ist jetzt ein ganzes Stück tiefer. Sie schlägt aber nirgendswo an. Ist die Distanzmutter jetzt ein muß, oder dient sie nur dazu, daß sie hinten etwas höher kommt? Wer weiß Rat?

Gruß

Baron

hallo Baron, bei meiner PX Lusso schlägt ohne die Distanzmutter der Vergaserwannendeckel beim Einfedern ans Chassis. (wollte auch schon "tieferlegen")

was sich noch verändert ist sicher die Fahrwerksgeometrie, da die Vespa jetzt hinten tiefer ist, wird sich der Nachlauf geringfügig verändern in Richtung mehr Geradeausfahrt, nicht mehr ganz so handlich. Ob man dies jedoch beim Fahren merkt, da ich wie gesagt meine Distanzmutter wieder montiert habe.

Gruss elRabiato