Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Habe vor ein paar Tagen bei Ebay einen 125er Px Motor für meine Px80alt (Bj81) ersteigert, den ich im Laufe nächster Woche bekommenn werde. Nun bin ich gerade bei einem Piaggiohändler gewesen, und ihn gefragt, ob er mir eine Unbedenklichtkeitsbexcheinigung für den Motor besorgen kann. Ich hatte noch nicht ganz ausgesprochen, da zieht der eine Grimasse, wie ein geistig Behinderter und schüttelt wie wild den Kopf (Ich hätte ihn erwürgen können) :uargh: . Er sagte, das Piaggio nichts mehr rausgibt. Dann hab ich ihn gefragt, was es da für alternativen gibt, und er zuckte nur desinteressiert mit seinen blöden Schultern und meinte, das er sich über sowas keine Gedanken mache :-D . Ohne ein weiteres Wort zu sagen habe ich den Laden rückwärts wieder verlassen. :grr: Den interessieren seine Kunden anscheined nicht die Bohne. Aber egal jetzt. Was stimmt denn nun wirklich, wie komm ich da jetzt ran, und was will der Tüv alles haben?

Geschrieben
und was will der Tüv alles haben?

frag deinen tüv! :uargh:

es sollte sich doch so langsam rumgesprochen haben das es jeder tüv handhabt wie er will... ich hab das schon machen lassen und hab keinerleit gutachten von piaggio gebraucht!

Geschrieben
Kein Bock würd ich auch sagen.Soll ja auch Zweiradhändler die kein Bock haben irgendwas zu bestellem,oder was in erfahrung zu bringen! :-D

vom kaufmännischen gesichtspunkt her zu verstehen - er verdient ja nix dran. :-D

wenn du wüßtest wieviel vollschwachmaten täglich bei uns in der firma anrufen und unseren kunderservice "mal so richtig ausreizen" obwohl ware nicht bei uns gekauft, ebay-preisvergleicher oder einfach nur zu faul die bedienungsanleitung zu lesen. :puke:

Geschrieben
Dann hab ich ihn gefragt, was es da für alternativen gibt, und er zuckte nur desinteressiert mit seinen blöden Schultern und meinte, das er sich über sowas keine Gedanken mache  :-D

War das vielleicht ein Hannoveraner Vespa Händler? Da ist es bei mir mal fast zum Eklat gekommen.

Geschrieben

Nee, war in Recklinghausen. Aber es ist mir schon sehr oft passiert, das mich die Leute behandelt haben, als wollten sie garnichts verkaufen. Wenn sie einen schon nicht ausreden lassen, und sofort abblocken könnte ich durchdrehen :-D

Geschrieben

Schreib an

Piaggio Deutschland GmbH

Industriestr. 8

86420 Diedorf/Augsburg

Tel. 08238/3008-0

Den Anruf kannst du dir allerdings sparen, inkompetente Callcentermitarbeiter, die dich dann bitten, doch besser schriftlich anzufragen.

Geschrieben

Moin,

Fax mit Deiner Fahrgestellunmmer, Anschrift und Deinem Begehren

an

Piaggio Deutschland GmbH

z.Hd. Herrn Forstmeier

Fax 08238-300872

und schön freundlich sein! Ich hatte meine innerhalb einer Woche in der Post!

Gruß Gerri!

Geschrieben

soviel ich weiss kannst Du das nur über einen Händler machen, direkte Anfragen werden von Piaggio nicht mehr bearbeitet.

Auserdem stimmt die Adresse nicht mehr, Piaggio Deutschland ist umgezogen.

Da ich u.A. Piaggio Händler bin kann ich Dir ev. helfen mit der Bescheinigung.

Einfacher ists aber erst mal beim TÜV nachzufragen ob die ne Bescheinigung überhaupt wollen... :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
soviel ich weiss kannst Du das nur über einen Händler machen, direkte Anfragen werden von Piaggio nicht mehr bearbeitet.

Auserdem stimmt die Adresse nicht mehr, Piaggio Deutschland ist umgezogen.

So klappts auch mit Piaggio:

Die neue Adresse:

Piaggio Deutschland GmbH

Marie-Curie-Str. 8

50170 Kerpen

Faxanfragen mögen die nich,also bitte Brief schreiben

zu Hd. Frau Melanie Sieben,Fachbereich Customer Care.

Schildere Dein Anliegen wie oben bereits beschrieben und

Du erhältst kostenlos Deine Bescheinigung.

Bei mir hat das alles innerhalb einer Woche geklappt. :-D

So Geil!! 12PS in der 80er.......

:-D Ölsau

Geschrieben

Also bei uns in Aachen kannst dir diesen ganzen Stress sparen!

Da kannst einfach zum Tüv fahren und der weiß dann schon Bescheid, weil der die ganzen Unterlagen dazu hat und das auch schon seit Jahren so einträgt.

Bevor du die Schreibmaschine anschmeißt würde ich vielleicht mal bei deinem Tüv nachfragen ob der das nicht auch macht! Sollte natürlich keine kleine Nebenstelle sein, die kennen so was nicht... :-D

Geschrieben

Tja, leider will der arrogante Besserwisser der TÜV-Prüfstelle Konstanz

unbedingt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung sehen.Ist eh´so ein Drama

mir denen,bisher hatte ich nur Probleme dort.Auch der Versuch einen DR135

auf meiner 80er eintragen zu lassen scheiterte erstmal daran dass ich vom

Gutachten nur eine Kopie dabeihatte und beim zweiten Versuch hat der

Schlaumeier gemerkt dass ich zum Einlaufen eine 105er HD eingebaut hatte

und mich wieder heimgeschickt um die vorgeschriebene 102er zu montieren. :uargh:

Diskutieren hilft da leider nix :-D

Hab die DR Geschichte jetzt eh´begraben und mir den 200er Motor gekauft :-D

Mit dem Vespa-Wisch wirds jetzt hoffentlich klappen......

Ciao,

Ölsau

Geschrieben

Krass alder...

Was machst wenn du mal ne "richtige" Eintragung brauchst...

Wenn so ein Blödsinn schon zu solchen Problemen führt.... bei meinem Fahrzeugbrief hängt noch ne zweite Seite dran...

Naja die haben halt immer noch eine Monopolstellung und die lassen manche Prüfstellen ganz krass raushängen :puke:

Geschrieben (bearbeitet)

Bikeboy, sag mir mal bitte wo Du in RE warst... Grosse Auswahl gibt es da ja nicht... Und falls Du beim Kellerhoff warst, der Kellerhoff ist echt ein wenig zurückgeblieben (ohne Scherz), der war schon früher so :-D

Bearbeitet von laser99
Geschrieben
Tja, leider will der arrogante Besserwisser der TÜV-Prüfstelle Konstanz

unbedingt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung sehen.

Dann fahr woanders hin. Im Wirkungskreis des hiesigen Regierungspräsidiums (Darmstadt) werden Abgasgutachten für sämtliche Motormodifikationen verlangt -- unabhängig vom Baujahr. Das in der StVZO etwas anderes steht, interessiert die nicht -- anscheinend Ländersache. Sowas ist dermassen :uargh: :plemplem: aber nützt alles nichts. Telefonbuch aufschlagen und die TÜV-Stellen anderer Bezirke löchern, irgendwo gibt es immer freundliche TÜV-Menschen mit ausreichendem Sachverstand.

Geschrieben
Bikeboy, sag mir mal bitte wo Du in RE warst... Grosse Auswahl gibt es da ja nicht... Und falls Du beim Kellerhoff warst, der Kellerhoff ist echt ein wenig zurückgeblieben (ohne Scherz), der war schon früher so  :-D

Ja, genau da war ich. Das war nun schon das zweite mal, das ich von ihm so inkompetent bedient worden bin. beim ersten mal wollte der mir ein ET4 Rücklich für sage und schreibe 60 Euro verkaufen, obwohl man es fast überall NEU für 29 Euro gibt. Da werde ich nie wieder hinfahren. :-D

Geschrieben
Ja, genau da war ich. Das war nun schon das zweite mal, das ich von ihm so inkompetent bedient worden bin. beim ersten mal wollte der mir ein ET4 Rücklich für sage und schreibe 60 Euro verkaufen, obwohl man es fast überall NEU für 29 Euro gibt. Da werde ich nie wieder hinfahren. :-D
:-D;-):-D

Ich hab da auch schon so manches erleben dürfen ;-)

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Hut ab! Vorgestern online nach einer Unbedenklichkeitsbescheinigung gefragt wegen 200er-Umbau in 125er Karosse unter Angabe beider Nummern. Kommt heute das offizielle Schreiben mit Stempel, Unterschrift und allem Klimbim. Bin sprachlos. :-D

Danke Piaggio Deutschland!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das war bestimmt der Polizist der uns damals auf dem Weg nach München rausgezogen hatte. Die mitfahrenden 80er Piloten durften dann am Strassenrand ihre DR und Malossi ausbauen.
    • Beschreibung: Preis:  Standort:   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Bei älteren 6 poligen Ausführungen mit geschraubten Einzelspulen, sind das nur 2 Generatorspulen! Das gab es in den 50er Jahren auch bei Puch Rollern, Hercules Motorrädern usw. wo bereits beide Lichtspulen phasengleich parallel geschaltet sind.   https://www.motelek.net/bosch/zuendung/kontaktzuendung/k103_12v48w_lima.jpg   Diese Komponenten waren auch sehr ähnlich zu alten Vespa Rollern, folgende Aufzeichnungen führte ich vor vielen Jahren an einen 12V 5Ah Bleiakku mit hoher Entladetiefe durch.   https://www.motelek.net/bosch/licht/hercules/k101/k101_12v_geregelt.png      
    • Bei einem orig. Zylinder würde ich da gar kein "geschiss" drum machen. Original 3 Beläge mit original Feder mit original Deckel. Bei der XL1 sind die Hebel nicht dumm, würde ich jetzt auch nicht dran gehen. Vielleicht mal einen frischen Zug mit teflon. Die lässt sich super easy ziehen! Bei den späten xl1 passt meist auch die XL2 Kupplung ohne Probleme, kann... muss man aber nicht mit XL2 Deckel kombinieren. Dann geht das nochmal leichter.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung