Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was sagt mir dieses Bild?


azzkikr

Empfohlene Beiträge

Hi!

Bin mit meinem neuen Motor grade fertig geworden und momentan am abstimmen...

Der Motor läuft obenrum zwar schön, wenn ich dann aber das Gas wegnehme bleibt die Drehzahl bei ca 4500 Umdrehungen stehen und geht erst sehr langsam wieder runter.

Der Fremdluftet meiner Meinung nach...

Das Getriebeöl ist sauber also kann es der Siri eigentlich nicht sein.( Vorallem weil ich die Kurbelwelle ultravorsichtig! :-D reingezogen hab.

Der Zylinderkopf macht mich allerdings etwas stutzig! Hab sowas noch nie gesehen...vielleicht ist der nicht ganz dicht?

Habt Ihr ne Erklärung für dieses Bild?

kopf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also ich finde die Kerze ao auf den ersten Blick auch etwas mager, aber das ist schwer zu beurteilen, mit den heutigen hochmodernen Ölen ist das Kerzenbild nicht mehr so einfach abzulesen wie früher mit Mineralölen.

Sag mal was du für einen Gaser hast, Bedüsung usw......Zündeinstellung.

Ich hatte so das gleiche Problem.......Gas weg und Drehzahl blieb sehr hoch, Standgas konnte nicht eingestellt werden usw. Dann hab ich die Zündplatte auf Anschlag links gedreht, dann meinen Vergaser neu eingestellt PHBH ( war zuerst auf: HD135; MR260 Nadel X2 oberste Raste ND45) jetzt: HD140; MR260 Nadel X2 zweitoberste Raste ND 50, jetzt ist alles wieder ok Standgas ist da und der Motor geht bei Gaswegnahme auch wieder runter auf Standgas.

mfg sanchezc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Ablagerungen sollen normal sein??? na, ich weiss ja net....bin erst ca. 50 km mit dem Motor gefahren...

Zu mager dürfte der Bock mit der Bedüsung eigentlich nicht sein, es sei denn der fremdluftet irgendwo.

Werd morgen mal einen anderen Kopf montieren um eventuelles abblasen auszuschliessen.

Lima simmering hab ich noch nicht gecheckt, der ist neu und ich glaube nicht dass der was hat...wenn geht ja meist der kulusiri kaputt :-D

meine Konfig:

malle bearbeitet, schali, kodi, scorpion, membran, 30er mikuni, gravediggigerkopf (b.t.w wann machste denn mal wieder welche?)

hd280, pj 60, nd 22,5, mittlere raste

0,25 Fudi, Quetsch 1,6, geom. Verdichtung 11:1

Zündung geblitzt auf 18°

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dieses Drehzahlphänomen im Leerlauf habe ich auch auf 221 Malossi mit PHB30, Membran und PM.

Daraufhin habe ich den Motor neu abgedichtet und es ist geblieben, jedesmal nach Vollgasfahrten hat der Motor einen zu hohen Leerlauf, der vom Klang her auch irgendwie zu mager klingt. Tippe bei mir auf Falschluft durch ein verschlissenes Vergasergehäuse/ Vergaserschieber, weil die ganze Geschichte schon ziemlich alt ist.

Da der Motor im Bummeltempo leicht überfettet mit dem Vergasersetup, sammelt sich wahrscheinlich Benzin an Stellen im Vergaser, die ohne Spritüberschuß Falschluft durchlassen würden. Klingt komisch, wäre aber eine Möglichkeit.

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ich weiß jetzt was diese schwarze Ablagerung im Zylinderkopf zu bedeuten hat. Mein Motor hat Getriebeöl verbrannt. Sind grad mal noch 100 ml übrig! :-D

Ist dann wahrscheinlich doch der Simmering...obwohl das Öl nicht nach Benzin richt...

Naja wird der Motor halt mal wieder gespalten...

@highko: Haste noch nen Kulusiri?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ev ND zu klein. Std. ist eine 40 er (!!!) drin. Ich bau immer eine 35 er rein.

22,5 halte ich für viiiieeeeeel zu klein. Könnte rein logisch die Lösung sein. Gemisch magert stark ab bei geschlossenen Schieber, da ND zu klein.

Im z.B. 35 er ist std. eien 20 er drin. Da gehen wir mal auf 17,5 oder 15.

Gruss

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ev ND zu klein. Std. ist eine 40 er (!!!) drin. Ich bau immer eine 35 er rein.

22,5 halte ich für viiiieeeeeel zu klein. Könnte rein logisch die Lösung sein. Gemisch magert stark ab bei geschlossenen Schieber, da ND zu klein.

Im z.B. 35 er ist std. eien 20 er drin. Da gehen wir mal auf 17,5 oder 15.

Gruss

Andi

Habt ihr ähnliche Erfahrungen wie der Andi mit euren TMX30 gemacht?

Bei mir habe ich gerade erst heute mal von der 22,5er auf eine 20er Nebendüse gewechselt, aber noch nicht getestet.

Wie sehen eure Erfahrungen mit unterschiedlichen Nebendüsen im 30er TMX aus?

albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem polossi war die 25er zu fett (nadel mitte).

auf 22.5er und dann auf 20er runtegebaut und ruckeln beim langsam beschleunigen war weg.

das ganze aber erst nach einbau einer benzinpumpe. ohne benzinpumpe zeigte eine verändern der nd von 20 bis auf 27.5 keine wirkung.

auf dem polossi habe ich jetzt ein 25er nd mit nadel ein stufe höher gehängt (hier auch mit pumpe).

keine probs..............

steuerzeiten bei beiden motoren fast gleich, gleicher auspuff etc.

einziger unterschied ist die verdichtung.

beim polossi 10:1 und beim malle 12.5:1

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speziell im meinem Fall denke ich nicht dass das die Ursache für das Hochdrehen ist da ich vorher ne 30er Düse gefahren bin.

Ich glaub aber auch auch dass die 22,5er zu klein war..Ist mir neulich bei meinem anderen Motor aufgefallen: hat nach fahren im 2MannBetrieb unter Last mit anschliesender Gaswegnahme angefangen leicht zu klingeln, mit der 30er wars dann weg und auch die Gasannahme im unteren Bereich war besser.

Sone Freundin ist ne feine Sache, man merkt sofort wenn der Roller zu mager läuft... :-D

Edit sagt: Anderer Motor hat die gleichen Parts, nur Fudi und ne Verdichtung von 12:1

Bearbeitet von azzkikr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gib mal im Netz Enderle solutions ein, da sind Kontaktdaten
    • mal angenommen ich möchte selbst das läppen versuchen. was brauche ich dafür alles? und wo bekomme ich das her? läppdorn? was braucht es noch?
    • Wolfgang,   für eine Stufe gröbere Paste, z.B. von Pferd die mit Körnung 90 bräuchte ich andere Läppdorne vom Ø her. Da mein Läppdornbestand jetzt schon bei ca. 65 Stück liegt, Gesamtwert etwa €5000 kann ich unmöglich die gleiche Anzahl an Läppdornen in's Regal legen!   Ich arbeite die etwas gröbere mit tieferen Kreuzschliffriefen mit einem anderen Bearbeitungsverfahren ein, was ich aus bestimmten Gründen hier nicht posten werde.  Auf alle Fälle wirkungsvoller wie selbst mit ner 60er Flexhonbürste.   (sorry für die Fettschrift!) Ich muss mich selbst wegen solchen "Fettschriftzeilen" rechtfertigen! Ich weiß nicht was das hier für ein Kindergarten ist? Statt das man fachlich und technisch auf Augenhöhe diskutiert, hängt sich einer an der "Fettschrift" auf!   Diese Kniffe bekommt ein bestimmter "Panzer- Lizenznehmer" und man höre und staune, der evtl. mein Lebenswerk weiter führen wird. Ein wirklich sehr ernsthaft interessierter junger Mann, war letzten Sonntag von 10Uhr bis ca. 20Uhr mit nem Kollegen bei mir in der Werkstatt. Lagergasse zur Fußdichtfläche am Malossi Block vermessen, gleich egalisiert, d.h., geplant. Dazu einen BFA244er Zyli Bohrung zur Fußdichtfläche auf Winkligkeit hin vermessen und winklig geplant.   Natürlich soweit es meine Gesundheit zulässt, mit weitergabe von allen Trick's und Tipps. Nach Rücksprache mit diesem Herren wird das bei bestimmtem Anlass hier im GSF veröffentlicht, sei es von mir, oder dieser Person selbst, wir werden uns absprechen.   Gruß  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information